Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    jens Gast

    Standard

    Hi Piger,

    hab Dir eine private message geschickt.
    Du nennst die Dinge schockierend, die ich gepostet habe. Das ist es auch, weil es schlicht so war - was ich aus eigener Erfahrung weiss (also nicht nur vom hören-sagen).
    Ähnlich der Zeugen Jehovah hatte Spätregen (früher?) den Anspruch die auserwählte Braut Christi zu sein, die "höchste Plattform" , die ein Christ auf Erden erreichen konnte, die reine und unbefleckte jungfräuliche Braut Christi, gereinigt, geläutert und zubereitet durch die unmittelbare Führung des Heiligen Geistes in der Mission, ausgeübt durch Gottgleiche Propheten.
    Das was 2008 in Südafrika dann ans Licht kam (und durch die dortigen Medien ging) hat dort viele zutiefst verunsichert und vieles in Frage gestellt.

    LG

    Jens

  2. #2
    jens Gast

    Standard

    ... noch eine Klarstellung. Ich habe nicht vor hier im Netz viel mehr über die Vergangenheit der Spätregen Mission ins Detail zu gehen, weil es ja schon Änderungen in die richtige Richtung zu geben scheint. Die Vergangenheit kenne ich als ehemaliges Mitglied im Detail und aus erster Hand. Die heutige Situation 2011 im Glaubenshaus Libanon kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber durch Gespräche mit ehemaligen und aktuellen Mitgliedern und umfangreichen Foren im internet kann man sich schon ein grobes Bild machen in welche Richtung es geht.

    Mir ging es nur darum klarzustellen: auch die Spätregen Mission ist durch einen schmerzhaften Prozess der Ernüchterung auf dem Boden der menschlichen Realität angekommen.

    Pilger, Dein Zitat "Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen." konnte ich so nicht stehen lassen und wollte ich in aller Deutlichkeit und Klarheit widersprechen. Du bist eben nicht "weg von der Ungerechtigkeit" sonder mitten drin gelandet - eben unter Menschen.

    Was die Spätregen Mission angeht so kann ich ihr nur dringend einen selbstkritischen und offenen Prozess der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit raten. Die Katholische Kirche mit der schmerzhaften Aufarbeitung ihrer dunklen Kapitel kann hier als Vorbild dienen.

    Mehr kommt von mir zu dem Thema nicht, es sei denn es gibt noch konkrete Fragen oder andere wollen sich an der Diskusison beteiligen.

    Viele Grüße
    Jens


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •