Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
Schon mehrmals habe ich mich gefragt, was ich wohl mit einem Täter gemacht hätte, welcher eins von meinen Kindern missbrauchte. Glaube mir, Gott hat mich da vor grossem Unheil bewahrt.
Ich wollte auch zu keinem Zeitpunkt, Missbrauch verharmlosen.
Finde ich sehr wertvoll, dass du dies so ausgedrückt hast. Danke. Bei so einem sensiblen und ernstzunehmendem Thema ist Achtsamkeit von großer Bedeutung. Es ist so wichtig, dass Betroffenen geglaubt wird und es verletzt so ungemein, wenn dies nicht der Fall ist.

Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn wir alle hier im Forum, uns auf einer anderen Ebene begegneten, wir würden uns bestens verstehen.
Wer weiß...

Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen wollen wir doch das Gleiche. Wie kann es sein, dass Menschen, die Jesus lieb haben, sich so beschimpfen.
Ich mag erstmal nur für mich schreiben, habe ich jemanden beschimpft? Beschimpfen wollte ich niemals! Es ging mir um Darlegung meiner Sichtweisen, Perspektiven und Schlußfolgerungen. Es war mir wichtig mit dem geschehenen Leid gut umzugehen. Ich wollte das Finden fairer Lösungen unterstützen. Dafür übte ich Kritik, aus meiner Sicht berechtigte Kritik. Im Ungang, ja, im konstruktiven Umgang mit dieser Kritik hätten SR-Mitglieder / Verantwortliche /SR nahe Menschen notwendige Konfliktfähigkeit einbringen und bestätigen können.