Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
Leute, ihr braucht nicht über mich herzufallen, was habt ihr denn für ein Feindbild von mir? Ihr macht mich hier zum SR-Verteidiger. Hat mich einer gefragt, ob ich das überhaupt will?
Ich hab selbst genug Kritik und bin weder mit gewesenen noch mit einigen aktuellen Dingen einig. Insofern bin ich selbst unschlüssig inwieweit oder wie lange ich da noch hingehe.
Ich hatte nicht die Absicht, über dich herzufallen, nein, gewiss nicht. Setzte mich lediglich mit dem Inhalt deiner Beiträge auseinander und schrieb meine Gedanken und Sichtweisen dazu auf. Selbstverständlich mit meinem persönlichen Hintergrund, der trotz genug schwieriger und zweifelhafter Erfahrungen nicht nur negativ geprägt ist. Die aktuelle kritische Auseinandersetzung mit SR ergab sich durch ihren momentan schwierigen Zustand. Dieser regte zur Reflektion an, zumindest was mich betrifft.
Wie kommst du auf den Begriff Feinbild im Zusammenhang mit dir?
Auch das wollte ich definitiv nicht, ein Feinbild zeichnen, nein das liegt mir fern, davon hätte ich in der Tat nichts. Ich kenne dich gar nicht. Ich ging mit deinen geschriebenen Gedanken um und hoffte, dass mir dies konstruktiv gelingen möge.
Um differenzieren zu können, braucht es mehrere unterschiedliche Betrachtungsweisen. Wir legten hier unsere unterschiedlichen Sichtweisen aufgrund unterschiedlicher Voraussetzungen, Erfahrungen und Recherchen dar. Daran fand ich jetzt nichts Abwertendes. Streitgespräche im Sinne von Erörterungen, konstruktiven Auseinandersetzungen können durchaus wertschätzend, effektiv und fruchtbar verlaufen, finde ich.

Ebenso ein schönes WE,
wünscht Effi