Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

jens Gast

Standard

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen

Für 16.9.2012 bat der Präsident und Prophet der Spätregen Mission International, dass eine Erklärung in allen Glaubenshäusern verlesen werde, in der angekündigt wird, dass die Deutsche Spätregen Mission am Dienstag, den 18.09.2012 Insolvenz bei den zuständigen Behörden anmelden werde. Auch im Gottesdienst in SA-Jatniel wird die Erklärung verlesen. Der Sprecher betont dabei, dass die Entscheidung in Anwesenheit des Präsidenten nach einer intensiven Überprüfung der Bücher getroffen worden sei.
    Am Donnerstag, den 13. 09.2012 sei der ganze deutsche Vorstand freiwillig zurückgetreten und habe in einem Geist von Bruderschaft und vollkommener Zusammenarbeit an einen Interimsvorstand übergeben. Die Einheit und Harmonie zwischen der Abordnung aus Südafrika und dem alten Vorstand sei bemerkenswert gewesen. Gerüchten, dass am 17.9.2012 in Deutschland ein Gerichtsverfahren bezüglich der Spätregen Mission eröffnet werde, wird vom Sprecher deutlich widersprochen.
    Ein Insolvenzverfahren wurde nach dieser unmissverständlichen Präsidentenbotschaft am übernächsten Tag doch nicht beantragt. Im weiteren Verlauf ist dann ein Teil des neu eingesetzten Interimsvorstandes durch Rücktritt wieder abhanden gekommen. Völlig recht Effi, Insolvenzverschleppung ist der erste Gedanke, der einem kommt - zumindest dann, wenn man den Propheten und Präsidenten Fanie noch ernst nehmen möchte. Letztendlich müssen sie es selbst hinkriegen. Was klar wird ist aber, dass in der Spätregen Mission gerade das blanke Durcheinander herrscht.
    Ups, möglicherweise hat sich oben ein relevanter Übersetzungsfehler aus dem Afrikaans eingeschlichen.

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    P.S.
    Wie immer, bitte Übersetzungsfehler o.ä. rückmelden

Die Bitte um Rückmeldung meine ich Ernst und fordere auf, das auch zu tun. Damit habe ich kein Problem und wenn dadurch Fehlbewertungen klar gestellt werden können, bin ich froh drum.
    Die geplante Insolvenz für Dienstag 18.9.2012 kann danach auch der Plan des alten Vorstandes gewesen sein, der dann zurückgetreten ist und der neue Interimsvorstand und Präsident die Notwendigkeit zur Insolvenzanmeldung anders gesehen haben. Das Übersetzungsproblem auf meiner Seite war, dass der Insolvenztermin genannt wird, dann im weiteren Verlauf der Verlautbarung auch nicht mehr explizit widerrufen wird. Sollte der Übersetzungsfehler zutreffen möchte ich die Bewertungen bezüglich des Präsidenten in diesem einen Punkt zurücknehmen und mich dafür entschuldigen. Soviel fairness muss sein. Die zitierten mp3s sind öffentlich ohne Passwortschutz zugänglich, so dass man sie auch zur öffentlichen Diskussion stellen darf.

Dies würde jedoch nichts daran ändern, dass die Insolvenzsituation offensichtlich im Raum steht und intern unterschiedlich bewertet wird. Und es ändert nichts an der Frage dieses threads, wie sie meinen dass sie einen überzeugenden Neuanfang hinbekommen - bei dem Berg von Schuld auf dem sie nach Meinung vieler sitzen.

Schönes Wochenende

J.

P.S. Zu meiner Ehrenrettung (grins) sei gesagt, dass ich als "Ehemaliger" diesen thread immer noch besser informierte, wie dieses engagierte Spätregen Mitglied in diesem thread, als der alte Vorstand sich schon Gedanken zur Insolvenz machte:
    „Das Problem ist anders herum leichter zu erkennen - gerade weil wir weitestgehend autakt existieren und wirtschaften können - neiden uns andere Interessensgruppen. Ein möglicher Ansatz?“ ...
    „jedenfalls werden bei uns über finanzielle Entscheidungen zuerst das "Wort" gefragt. Entscheidungen eines einzelnen gibt es hier nicht - alles wird zusammen mit den Werkern entschieden. Und ausserdem: sollte ich mir persönlich darüber Sorgen machen, über alles Wachen was innerhalb der Gemeinde geschieht? Ist das meine Aufgabe? Ist es die Eure?
    Ich denke nein! „
    Geändert von jens (10.11.2012 um 11:05 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen