= 7.) Ein hartes Todesurteil! =
@Stranger (227)
...wie können diese Profeten, Werker und deren Handlanger dies alles mit ihrem Gewissen vereinbaren? Es ist traurig und auch sehr beschämdend, der Name des Herrn wird hiermit geschmäht.
Beschämend ist für mich was Christen hier anderen Christen alles, verallgemeinert, unterstellen.
Aber wir wollen ja schlußendlich alle in einen Himmel...
@Maximus (229) stellt mir (als Verantwortlichen) gleichsam mein Todesurteil aus:
Sage mir bitte, wie können diese Profeten, Werker und deren Handlanger dies alles mit ihrem Gewissen vereinbaren?
Wer über seinem Gewissen wacht, und mit Gott wandelt, der landet nicht einfach von heute auf morgen z.B. in Diebstahl, Lüge, Lieblosigkeit, Fluchen, Ehebruch.
Wer hingegen die mahnende Stimme seines Gewissens, bzw. den Heiligen Geist, der uns an Dinge erinnert, mehr und mehr zum schweigen bringt, der baut Stein um Stein das bereits Erreichte ab und wird dadurch schlussendlich gefühllos.
Mit deiner Frage setzst du das Vorhandensein eines Gewissens bei jedem Menschen voraus, weil das für dich selbstverständlich ist.
Aber total sündige Menschen haben kein Problem, ihre Taten mit dem Gewissen abzustimmen. Warum? Weil sie kein Gewissen haben, sie haben sich vom mahnenden Gewissen gelöst, sind somit zu gewissenlosen Menschen geworden. Und sie handeln übler als viele Ungläubige; hart, rechthaberisch, gefühllos, stolz, diktatorisch usw. Und wenn sie der Verblendung voll verfallen sind, werden sie in ihren Augen über alle Leichen stolpern, die auf ihrer Lebensspur liegen, und sich bis in den eigenen Tod für unschuldig halten. Das wird der Lohn für die Verhärtung des Herzens und die Liebe zur Sünde sein.
Danke für solch ein Todesurteil über meinem Leben, und dem Leben sehr vieler, edler, echter Christen, die du ev. übersehen hast!
Ich finde an Härte schießt du damit über die 50er Jahre weit hinaus, ev. bis ins tiefe Mittelalter hinein.
Warum sollte ich nicht gleich von Dir, als gewissenslose Höllenbrut, auf einem Scheiterhaufen landen?
Ich kann nur staunen!
Lesezeichen