Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

Anonym zu bleiben oder auch nicht ist eine freie und persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte, ohne sich gegenseitig zu diffamieren.
Mir fiel in vorigen Beiträgen unangenehm auf, dass es öffentliche Vermutungen und Anmerkungen zu Pals Identität gab, fast gar abwertender Art, fand ich nicht fair und nicht angemessen.
Ich schreibe hier anonym und möchte auch, dass dies so bleibt. Dies steht anderen selbstverständlicherweise ebenso zu.
Würde hier auf abschätzige Weise über meine Identität spekuliert, würde mir das nicht gefallen.
Ich finde wichtig, dass wir uns bemühen inhaltlich zu diskutieren ohne persönlich anzugreifen, also kein argumentum ad hominem und rhetorisch nicht zu polemisch, angreifend, abwertend oder unsachlich werden.
Hallo Effi,

Du hast vollkommen Recht das es nicht richtig ist Vermutungen anzustellen, oder sich gegenseitig zu diffamieren. Pals selber hat jedoch ausreichend Informationen geliefert die ihm namentlich zugeordnet werden können.

Was ich nicht gut finde ist das pals in all seinen postings nachgewiesenes Fehlverhalten (Finanzamt Heilbronn) konsequent ignoriert. Statt dessen in üblicher Art von Spätregen andere einfach als auf dem "falschen Weg" diffamiert. Sicher hat es hier manche postings gegeben die über das Ziel hinaus gingen und von subjektiver Wahrnehmung geprägt sind. Der Umgang mit kritischen Stimmen ist nicht gerade vorbildlich. Der größte Sieg und Triumph für Spätregen wäre jedoch ein einschlafen oder gar schließen und löschen des threads. Denn das würde als Sieg über die "Ungläubigen" durch erhörung der an Gott gerichteten Gebete gefeiert. Erst wenn den Opfern eine aufrichtige Entschuldigung und dort wo nötig und möglich eine Wiedergutmachung erfolgte ist dieser thread am Ziel. Das angesichts der Sturrheit von Spätregen Verantwortlichen dies noch nicht geschehen ist kann leider auch gelegentlich mal dazu führen das die Emotionen hochgehen.Was die Ukraine angeht hat es sogar mindestens einmal ein Zeugnis im Gottesdienst gegeben das einiges sagen wir mal "nicht ganz so perfekt gelaufen ist". Eine der wenigen Dinge wo öffentlich etwas beim Namen genannt wurde.

@gnadenkinder und die diesen thread begleitenden Admins

Habt bitte Verständnis, wenn hin und wieder die Gemüter sich erhitzen und wenn möglich löscht doch einfach nur einzelne passagen. Es sind eindeutig zuviele Verletzungen geschehen in vielen Facetten. Verletzte neigen dazu auch mal überzureagieren. Vor allem dann wenn statt des Erste Hilfe Kastens zu reichen noch nachgetreten wird.