Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    In welchem Sinne *1 Leib*? Wie ist das zu verstehen?
    So, nun erst mal eine Antwort auf Deine Frage:
    1 Leib ist gemeint, dass sich SR sozusagen verbindet mit allen Christen, als Zugehörige des Leibes Christi. Ist zwar vermessen sowas zu sagen, wenn man einer eigenen Lehre folgt, aber sagen kann man ja viel; an den Früchten wird man es letztendlich erkennen.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    So, nun erst mal eine Antwort auf Deine Frage:
    1 Leib ist gemeint, dass sich SR sozusagen verbindet mit allen Christen, als Zugehörige des Leibes Christi. Ist zwar vermessen sowas zu sagen, wenn man einer eigenen Lehre folgt, aber sagen kann man ja viel; an den Früchten wird man es letztendlich erkennen.
    Danke dir, dann ist also der mystische Leib Christi damit gemeint. SR will damit ausdrücken, dass sie der Gemeinde der Nachfolger Jesu, die den Leib Christi bilden, angehören. Ich fragte, weil ich eben bisher nicht den Eindruck hatte, dass SR sich mit allen Christen verbunden sieht, sondern sich eher in Konkurrenz zu ihnen stellt, also meint, alle anderen einiges voraus zu haben. So hätte sein können, das sie sich ganz für sich als *den* einen Leib empfinden.

Um die Zuordnung zum Leib Christi zu überprüfen, müssen sie sich an ihren Taten und ihrem Verhalten messen lassen.
    Geändert von Effi (15.12.2012 um 13:37 Uhr)

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Danke dir, dann ist also der mystische Leib Christi damit gemeint. SR will damit ausdrücken, dass sie der Gemeinde der Nachfolger Jesu, die den Leib Christi bilden, angehören. Ich fragte, weil ich eben bisher nicht den Eindruck hatte, dass SR sich mit allen Christen verbunden sieht, sondern sich eher in Konkurrenz zu ihnen stellt, also meint, alle anderen einiges voraus zu haben. So hätte sein können, das sie sich ganz für sich als *den* einen Leib empfinden.

Um die Zuordnung zum Leib Christi zu überprüfen, müssen sie sich an ihren Taten und ihrem Verhalten messen lassen.
    Genau so ist das!!!!
    Ein Hausvater sagte einmal, die Juden sind doch der "Augapfel Gottes", da es aber 2 Augäpfel gibt, sei SR der 2. Augapfel Gottes!!
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, wird man sie an ihren Früchten erkennen!
    Da SR eine "Sonderexistenz" darstellt und lebt, können sie sich gar nicht zum Leib Christi zählen.

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ein Hausvater sagte einmal, die Juden sind doch der "Augapfel Gottes", da es aber 2 Augäpfel gibt, sei SR der 2. Augapfel Gottes!!
    Also, wenn man von den "Augäpfeln Gottes" reden will, dann glaube ich auch, dass Israel ein Augapfel ist.
    Der 2. Augapfel Gottes wäre dann,denke ich mir, die Gemeinde Jesu, die Gläubigen aus allen Nationen und Völkern
    und Sprachen, durch die Jahrhunderte hindurch. Das kann nicht nur der Spätregen sein!
    So lange besteht der SR noch nicht und in anderen Gemeinden gibt es auch treue und ehrliche Menschen,
    die Jesus von ganzem Herzen lieben und sich anstrengen um Ihm richtig nach zu folgen.

Oder ist Spätregen etwa das geistige Israel, das geistige Vok des Herrn?

Deshalb sicher, dass man auf bestimmte Speisegesetze so den besonderen Nachdruck legte.

stranger
    Geändert von stranger (15.12.2012 um 16:35 Uhr) Grund: ergänz.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen