Ergebnis 761 bis 770 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Geher Beitrag anzeigen
    Aber in der Hauptsache hat es mir geholfen - wie Friede schreibt - dass ich das "Böse" das durch die Leute wirkte, auch in mir selbst erkannte.
    Man muss eben nur ehrlich genug sein und trotz eigenen Vorzügen und Abneigungen die universelle Wahrheit entdecken wollen.
    Auch wenn ich als der ich jetzt bin nie dasselbe getan hätte glaube ich dass ich - deren Erziehung, Hintergründe, Umstände, Intelligenz usw. vorausgesetzt, also ganz in ihren Schuhen gestanden hätte - auch so gehandelt hätte.
    Geher! :-) Es geht weniger um Hypothesen oder universelle Wahrheit. Mehr um das praktische Leben.

Nanu-naja, so sieht für mich keine aus dem Herzen kommende Vergebung aus, dass ich das "Böse" das durch die Leute wirkt, auch in mir selbst erkenne.

Vergebung ist doch auch ein Anfang von Veränderung, bringt Einsicht mit sich und grenzt Wiederholung von Verletzungen aus, minimiert sie.

Jeder hat unterschiedliche Anteile in sich und muss damit umgehen. Was wäre das für eine Rechtfertigung von unfairem Verhalten, wenn ich es akzeptierte nur weil ich auch das Zeug dazu in mir habe oder haben könnte, je nachdem... Ich möchte auch umgekehrt mögliche Ungerechtigkeit in Ordnung bringen, sie aufgezeigt beommen, falls sie mir nicht selbst auffällt, sie unbedingt nicht leise und still hingenommen wissen.

Ich kann verstehen, dass man sich unfair verhalten kann, dass man nicht stets gerecht sein kann. Ich kann großmütig mit Fehlern umgehen, sie anderen zugestehen, wenn diese sie ebenfalls als Potential zum Lernen betrachten und entsprechend damit umgehen.
    Geändert von Effi (25.12.2012 um 13:32 Uhr) Grund: verbessert...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen