Zitat von Geher
![]()
Heute hab ich einen der sehr aufrichtigen sowie langjährigen SR-Einwohner getroffen. Er hat von den Gnaki's gehört.
Er muss stark dagegen gewarnt worden sein denn er getraut es sich schon garnicht anzugucken, aus Furcht dadurch "beschmutzt" zu werden. Ich glaube er ist nicht der einzige dort mit dieser Ansicht.
Das Internet wurde lange gebrandmarkt als etwas durch das man sich "beschmutzt", heute hat fast jeder Glaubenshausbewohner eine Emailadresse (abgesehen von vielen Älteren) eine Emailadresse bedeutet auch zwangsläufig Anschluss ans Internet. Welche ein "Schmutz" laden sich die Betreffenden dadurch erst alles auf nach SR Lesart????????????? Fernsehen war etwas durch das man sich "beschmutzt" und doch verwundert es mich das viele Glaubenshausbewohner (nicht durch andere erzählt) Informationen aus dem Fersehen haben...............
Der sich bietende Eindruck ist das es ok ist die 10 Gebote Gottes zu brechen, aber das nennen dessen wird als Werk des Feindes bezeichnet. Hier und da wurde gesagt SR habe sich verändert.............Veränderung sieht für mich aber so aus das man die Vergehen der Verangenheit ausbekennt, aufräumt und nicht mehr begeht. Mag sein das ich die Lehre von SR falsch verstanden habe und sie eigentlich lautet ausbekennen, nicht aufräumen, weitermachen, ausbekennen, weitermachen......
Die Chance hier aufrichtig und glaubwürdig Änderungen zu dokumentieren wurde bisher nicht ergriffen, sondern es erfolgt ein Rückfall in längst vergangen behauptete Rituale und Verhaltensweisen. Es wurde schon immer mit zweierlei Maß gemessen in SR. Der Umgang mit diesem thread bestätigt das in dem Punkt sich nichts geändert hat.

Lesezeichen