Hallo Neutral,
ich verstehe dich. Auch ich bin hier eingestiegen, weil ich der Meinung war, dass die gesamte Berichterstattung ein verzerrtes Bild liefert. Dein Ansinnen, auch die andere Seite aufzuzeigen und auch den Blick auf viele aufrichtige Leute in SR hatte ich auch.
Natürlich ist das schwer hier, da dies Forum tatsächlich von einer Seite dominiert wird. Ich tue mich damit auch insofern ein bisschen schwer damit, weil ich ja tatsächlich sehe, dass vieles falsch lief und wertvolle Seelen verletzt wurden.
Soll ich aber nun zu dem der Schmerzen hat und schreit, sagen: "Halts Maul!" ? Ich sehe ja die Verletzungen hinter all den Beiträgen hier (oder meine zumindest diese zu sehen).
Aber auf der anderen Seite dann das Bild, das hier von SR gezeichnet wird, so stehen lassen, konnte ich auch nicht.
Innerhalb SR bin/war ich sehr kritisch unterwegs, hier im Forum mutierte ich eher zum Verteidiger und in meinem Umfeld verteidige ich das Forum. Wo ich auch bin, es gibt immer Gegenwind ....
@All: Weil Neutral nicht neutral genannt wurde: Ich will hier nicht neutral sein. Die negative Seite von SR wird hier genügend betont, diesen Job muss ich hier nicht mehr machen. Die andere Seite kommt hier aber völlig zu kurz, daher will ich ein Gegengewicht sein.
Einige SR-Kritiker haben sich bereits darauf berufen, dass dies ein Thread über SR sei und man daher auch seine Erlebnisse kund tun könne. Stimme ich zu! Aber der Thread heißt auch 'Was ist die SR Mission" und nicht "Was ist in SR alles falsch gelaufen". Daher dürfen auch Neutral und Jimmy und was weiß ich hier ihre Sicht kund tun.
Daher sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die allermeisten negativen Erlebnisse hier zum Einen weit in der Vergangenheit liegen und zum Anderen hauptsächlich Hausbewohner betrafen.
Sehr viele Gemeindeglieder hatten weder solche Erlebnisse noch wussten diese über hintergründiges Fehlverhalten. Sehr viele Christen haben auch von SR profitiert, haben dort zum Glauben gefunden und sind gewachsen.
Ich selbst gehöre zu denen, denen SR lange Zeit ein Segen war. Irgendwann im Laufe der Zeit ist dann aber um mich herum alles abgeflacht und ich habe die Ursache zuerst bei mir gesucht. Nach und nach merkte ich, daß dies aber auch mit SR zusammenhängt, dann kamen mehr und mehr Infos aus der Tiefe hoch und mit dem Präsidentenwechsel ging dann die Lawine der Insiderinfos los - und damit auch der langsame Versuch gegenzusteuern. Mit einem Paddel! Einen Dampfer! Nach dieser Erkenntnis kam Resignation, Alternative suchen, dabeibleiben? Einfach woanders hingehen? Ich bin nicht mehr Fisch noch Fleisch, habe aber aktuell wieder Hoffnung auf einen Neustart.
Ich will die vielen Misstände, die es gab, nicht leugnen oder herunterspielen, aber die gute und wertvolle Zeit, die ich in SR erlebt habe, will ich ebensowenig das Klo runterspülen oder runterspülen lassen. Und die vielen Hausgenossen, unter denen es noch aufrechte tolle Christen gibt, einige die ich wirklich als Vorbilder bezeichnen möchte - trotzt des Systems drumrum -, die habe ich auch noch im Blick.
Das ist die Motivation meines Auftretens.
Ich muss Schluss machen - der Beitrag wird zu lang - und hitzig wird's auch wieder ;-)
In diesem Sinne möchte ich es mit Jens halten: Am Ende geht es darum ein System zu ersetzen. Ob all der vielen Infos hier: nun gilt's auf BinBereit zu warten.
Gn8
bambuletto
Lesezeichen