Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Leute, ich muss hier wieder mal mahnend eingreifen.

Ich bin dabei der Meinung Leons, dass hier wild Verdächtigungen ausgesprochen werden, auf die man dann mit einem völligen Entsetzen aufspringt.
    Dabei wird nicht mal der Wahrheitsgehalt geprüft. Was ist, wenn ihr mal falsch liegt ?
    Ach bambule, was täten "wir" / täte ich nur ohne dich? ;-) Müssen musst du gar nichts. Du willst hier mahnend eingreifen, ok, kannst du versuchen.

Dabei geht es mir nicht darum, dass Erfahrungen, Wahrnehmungen und Thesen kundgetan werden, sondern wie andere darauf reagieren und aufspringen. Alles wird sofort als bare Münze genommen und ungeprüft weiterverarbeitet und völliges Entsetzen bekundet.
    Ich ging ebenso wie auch andere mit den wahrscheinlichen Informationen um. Solange keine Gegendarstellungen erfolgen gehe ich davon aus, dass sie im Wesentlichen realistisch dargestellt wurden.

Leute, da komm ich her und da will ich weg von!
    Dann ist das dein Weg und deine Entwicklung. Ich bin nicht du und du nicht ich.

Mir ist das einmal passiert, dass ich mich aufgrund Informationen Anderer entrüstet habe. Bis sich herausgestellt hat, dass es sich ein bisschen anders verhielt und damit das Ganze völlig anders zu bewerten war. Was hab ich mich da geschämt. Das soll mir nie wieder passieren.
    Dann gib Acht auf dich.

Ich spreche damit auch nicht den Wahrheitsgehalt vieler Aussagen hier ab. Vieles kann ich einfach nicht einordnen und halte mich daher zurück.
    Deine Entscheidung.

Da werde ich z.B. gefragt, ob mich das Mail von P an Imporex nicht entsetzt. Wie denn? Kannte ich doch die Hintergründe nicht. Inzwischen hab ich da mehr Informationen und kann dies nun einordnen.
    Da lese ich eine Beschreibung von einem Traum, dessen story ich auch kenne - aber anders, als dieser hier kundgetan wurde. Später gibt's mehr Details dazu, die mit meiner Kenntnis besser übereinstimmen, dann aber ein anderes Bild geben (Keine Diskussion über den Traum wieder, bitte. Mir geht es um Darstellungen)
    Jens erzählt was von einem neu eingesetzten Hausvater, der bei seiner Abreise in SA eine bestimmte Aussage gemacht haben soll. Konnte ich nicht verifizieren. Inzwischen weiß ich, wen er meint (dieses GH hatte ich ja überhaupt nicht im Auge)
    Wenn du den Eindruck hast, dass dir Informationen fehlen, dann musst du dich darum bemühen diese zu erhalten. In der Traumsache ging es tatsächlich nicht um Traumdetails, sondern um die Möglichkeit unterschiedlicher Deutungsvarianten. Die Unklarheiten wurden durch dein Nachfragen doch klasse geklärt. So funktioniert konstruktive Interaktion.

Es ergeben sich doch immer wieder mal Bestätigungen von der einen oder anderen Aussage, aber sollen wir deshalb die Vorsicht fahren lassen?
    Du musst die Vorsicht nicht fahren lassen.

Leute, bevor Dinge nicht erhärtet wurden, sollten wir uns an 'in dubio pro reo' halten. Es gibt genügend andere Punkte, die bereits offen daliegen und auf deren Basis genügend und zu Recht eine Aufarbeitung gefordert wird.
    Hier wird ausgetauscht, diskutiert, analysiert, reflektiert und weiß was ich noch, aber nicht gerichtet. "Wir" sind kein Gericht!

Und wenn sich hier mal Dinge als unwahr herausstellen sollten, dann schadet dies nur der Glaubwürdigkeit hier und damit auch der Aufklärung.
    Mit der "Glaubwürdigkeitsmasche" bringst du an Aufklärung interessierte Menschen nicht zum Schweigen ;-). Wenn sich herausstellte, dass ich mit unzutreffenden Informationen umgegangen bin, dann stehe ich dazu und dafür gerade. Dann gehe ich damit um und berichtige gerne!

Und da wir uns gerade in einem solchen Kontext befinden: Hat bisher Jemand auf die Frage von BinBereit Informationen über die schändlichen Vorgängen von vor 10-15 Jahre geliefert? Mich interessiert weniger, wer was lieferte, sondern ob der Leitung nun Informationen vorliegen (und wie diese dann damit umgeht)
    Was sagt die Leitung dazu?
    Geändert von Effi (12.01.2013 um 23:20 Uhr) Grund: verbessert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen