ich weiß ... daumenhoch.gif
Stimmt - das hatte ich übersehen - sry *gg*
Mensch Effi, du musst doch hier nicht so kleinlich sein ;-).
Im Übrigen habe ich nicht dich im speziellen damit im Fokus gehabt (nur falls du das denkst, weil ja ein Beitrag nach dir)
DAS halte ich für eine sehr grenzwertige Einstellung. Wir befinden uns hier im Internet. Da gibt's nochmals andere Regeln, wie beim Verifizieren der Tageszeitmeldung.
Oder in unserem Glaubenskontext: Jesus war also doch schuldig?
Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eine Ecke, in der man das auch so machte. Und nun treffe ich das hier wieder an ...
Nein, Effi, da liegst du 2x falsch. OK - 1,5x.
1. muss ich gar nichts (hast mich zumindest wieder dran erinnert *g*)
2. sollte ich mich zurückhalten (und du und der und die auch), wenn mir Informationen fehlen. Und wenn ich mich nicht zurückhalten will - DANN erst MUSS ich mir die fehlenden Informationen beschaffen.
3. Die Traumsache hat aufgezeigt, wie hier falsche Bilder aufkommen. Das Perfide an solchen Situationen ist ja gerade, dass die Informationen nicht grundsätzlich falsch sind, sondern nur ein bisschen falsch oder es fehlt was - und schon hast du ein völlig anderes Bild.
4. Danke :-) (für das Kompliment mit dem 'klasse geklärt' hab ich dir ein halben Punkt falsch liegen abgezogen thankyou.gif)
Wieder falsch verstanden. Das mach ich ja auch gar nicht. Ich meinte doch uns alle zusammen. Und da hab mich freundlicherweise mit ins Boot gesetzt.
Oh - über diese Aussage könnten wir diskutieren. Ich glaube, das ist wieder so eine Interpretationskiste. (Ich hätte dir jetzt so ganz einfach widersprochen, dachte dann aber: ist verurteilen = richten? Jetzt geht's in die deutelungstiefe ...)
Aber auch hier liegt evtl. auch wieder ein Kommunikationsproblem vor. Ich ziehe daher 'in dubio pro reo' zurück. (lt. wikipedia ist es zu sehr mit Gericht verbunden - ich meinte die umgangssprachliche Bedeutung)
Bevor ich darauf nun antworte - frag ich lieber erst nochmals nach: Was meinst du damit genau? Meinst du das so, wie ich das jetzt verstehe? Warum hast du diesen Satz so geschrieben wie du ihn geschrieben hast?
Sie hat bei mir noch nicht angerufen und Bericht erstattet. Soll ich sie mal fragen?
LG
bambi
Lesezeichen