Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo bambule,

aus deinen Zeilen ist zu erkennen das du sehr wenig über Missbrauch weißt. Denn es vergehen durchaus 20 oder mehr Jahre bis Opfer die Kraft und den Mut haben über diese Dinge zu sprechen, wenn überhaupt. Nach meinem Kenntnisstand verjährt Missbrauch erst nach 30 Jahren. Wenn sich da nichts geändert hat ist das Zeitfenster von 10 bis 15 Jahren noch groß genug um den Opfern die Zeit zu geben. Vor allem müssen diese an klar erkennbaren Dingen (finanzielle Unkorrektheiten) erkennen können das glaubwürdige Aufarbeitung geschieht. Denn diese Dinge sind leichter zu bearbeiten, da auch der Bericht des Finanzamtes vorliegt. Erst dann besteht die Chance das Vertrauen der Opfer entstehen kann. Oder wenn sie sehen wie mit den jüngsten Vorgängen in Frankreich umgegangen wird. Sollte diese Hausleitung nicht unverzüglich aus dem Dienst als Hausleitung egal in welchem Haus genommen werden kann wohl wenig wahrscheinlich Glaubwürdigkeit entstehen. Denn von der Hausleitung ist mir auch so manche persönliche ungute Erfahrung in Erinnerung.
    Hallo mirabo,

in der Tat weiß ich sehr wenig über Missbrauch (darüber muss ich eigentlich froh sein). Aber ich will anerkennen, dass dazu eine lange Zeit benötigt wird, bis sich die Opfer melden können.
    Und wenn man sich überlegt, wie hier die Aufklärung gehen könnte, kommt man ganz schnell zu den Opfern:
    Ich meinte, es könne ein Name genügen. Ich würde dabei erwarten, dass die Leitung damit die Person konfrontiert. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten: Zugeben oder abstreiten. Nach diesem Schritt gibt es aber schon Fragezeichen wie weiter zu verfahren sei.
    Würde die Tat zugegeben, wäre zu klären, wie damit gemeinsam mit Opfern umgegangen werden könnte. Würde der Täter alle Opfer um (aufrichtige) Entschuldigung bitten, wäre damit dann bereits geholfen? Würde eine strafrechtliche Verfolgung gewünscht werden? Dann erst kämen Beweisthemen & Co zum Zuge.
    Würde der Täter aber leugnen, was dann? Dann sind wir wieder da, dass die Opfer vortreten müssten und nun Beweise vorlegen (wobei Aussagen als Beweis hier bereits mit gemeint sind)
    Insofern erkenne ich, dass dies Thema sehr heikel ist.
    Wenn aber die ersten Taten 30 - 40 Jahre her sind und im Zeitraum 10-15 Jahre es sich um den selben Täter handelt (gibt es mehrere?), stellt sich die Frage, wie alt der Täter ist und ob dann wg. dem Alter wiederum Eile geboten sein könnte.
    Verzeih mir, wenn ich hier blödsinnige Gedanken laut denke - wie gesagt, ich hab von Missbrauch wirklich keinen blassen.
    Wie sollte aber ein Verantwortlicher, der davon Kenntnis erlangt dazu nun reagieren? Was erwartest du, was erwarten die anderen?
    Ich lese aus deinem Post, dass deine Erwartungshaltung dahin geht, dass zuerst andere Baustellen angegangen werden müssen.

Gruß
    Bule

Schafi Gast

Standard

Lieber Bambule!
    Der Bericht aus Frankreich stammt nicht von "uns" sondern von einem Kind eines GGeschädigten! Weil ich sehr enttäuscht war, weil ich dieses Werkerpaar auch kenne, habe ich mich bei jemanden erkundigt, der es wissen muss. Und was hat der gesagt? Es stimmt so, wie dieser Angehörige es beschrieben hat!!!

Standard

Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    in der Tat weiß ich sehr wenig über Missbrauch (darüber muss ich eigentlich froh sein). Aber ich will anerkennen, dass dazu eine lange Zeit benötigt wird, bis sich die Opfer melden können.

Insofern erkenne ich, dass dies Thema sehr heikel ist.
    Wenn aber die ersten Taten 30 - 40 Jahre her sind und im Zeitraum 10-15 Jahre es sich um den selben Täter handelt (gibt es mehrere?), stellt sich die Frage, wie alt der Täter ist und ob dann wg. dem Alter wiederum Eile geboten sein könnte.
    Wie sollte aber ein Verantwortlicher, der davon Kenntnis erlangt dazu nun reagieren? Was erwartest du, was erwarten die anderen?
    Ich lese aus deinem Post, dass deine Erwartungshaltung dahin geht, dass zuerst andere Baustellen angegangen werden müssen.

Gruß
    Bule
    Hallo bambule,

du hast Recht es ist ein sehr heikles Thema da gibt es kein Patentrezept. Das einzige was man wohl sagen könnte, wenn bereits begründeter Verdacht besteht sollten die Verantwortlichen handeln. Dem möglichen Täter sämtliche Grundlagen entziehen (zb. Aufgabengebiet ändern) die eine durchführug von Missbrauch möglich machen.

Meine Erwartungshaltung ist das die Baustellen angegangen werden die bereits bewiesen sind. Das vor allem ohne Ansehen der Person. Also egal welchen Status jemand hat. Wenn man konsequent diese Baustellen "abarbeitet" kommt man irgend wann an die heiklen Baustellen. Vor allem habe ich schon einmal gesagt das muss nicht hier im thread öffentlich stattfinden, aber öffentlich in SR. Da ist jedoch dieses bisher nicht in notwendigem Maße zu erkennen. Wie in Frankreich wird erst gehandelt als es hier öffentlich steht. Beim Brief an imporex hat BinBereit durch sein Schweigen deutlich an Glaubwürdigkeit verloren. Es wurde und wird einfach bisher immer zu spät gehandelt.

Die Verantwortlichen haben immer noch nicht begriffen das hier nur das an die Öffentlichkeit kommt was Gott will, weil es intern nicht geklärt, aufgearbeitet und behoben wurde. Wenn sie intern (aber bei SR öffentlich) die Baustellen ohne Ansehen der Person aufklären, aufarbeiten und beheben wird hier auch nichts mehr stehen an Baustellen.
    Geändert von anonym011 (13.01.2013 um 09:28 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen