Warst nicht du derjenige, der nur über Bekannte was von SR mitbekommen hatte und sich erst einmal informieren, sich selbst ein Bild machen wollte? Hast du dies zwischenzeitlich machen können?
Ich muss nun einfach damit rausrücken und schreiben, dass ich das Gefühl, den Eindruck nicht loswerde, dass du SR-Mitglied bist und deine Einstiegsgeschichte teilweise erfunden ist. Mich ärgern deine Pro-SR-Beiträge kein bisschen, ich finde Pro-SR-Argumente völlig legitim. Mich ärgerte, hättest du deine Voraussetzungen und deine Motivation hier zu schreiben erfunden. Dein Verhalten deutete darauf hin... du erinnerst dich sicherlich, dass du hier schon einmal damit konfrontiert wurdest.
Mit unehrlichen Strategien erreicht man oft das Gegenteil von dem was man beabsichtigte zu erreichen.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich kam auch schon in solche Lebenslagen, in welchen ich meine "Mittel und Wege" knallhart hinterfragen musste, weil ich mich mit ihnen nicht wohl und authentisch fühlte. Dann war es an der Zeit, zu korrigieren.
Lesezeichen