Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard Was heisst MÜSSEN ?

Als der Gefängniswärter das Erdbeben spürte, sah, dass die Fesseln von den Gefangenen fielen, dass hier etwas passierte, wovon er noch nie gehörte hatte, da sprach: Was muss ich tun, um gerettet zu werden ?
    Jesus sagte: Wenn mir jemand nachfolgen will, dann tue er das und das. (Rezept)

Wer ihm nicht nachfolgen will, das Leben nicht ergreifen will, braucht nichts zu tun. Wenn ich etwas lernen will, muss ich zur Schule gehen. Wenn nicht, bleibe ich zu Hause.
    Dieses MUSS ist eine Frage der K o n s e q u e n z.

Im Deutschen haben wir leider nur 1 Wort für "müssen", das in allen Fällen gebraucht wird.
    Im Militär muss ich einfach gehorchen. Übrigens auch gemäss Hausregeln von SR.
    Dieses MUSS bedeutet hier: K a d a v e r g e h o r s a m, nicht um meines Interesses, meiner Ziele willen, sondern um der befehlenden Person und der Macht willen.

Jetzt ist das Forum durch unermüdliches Schreiben über Missstände in SR (siehe Forum) so weit gekommen, dass SR sich den Fakten stellen muss. SR kann den berechtigten Klagen nicht mehr ausweichen. Die Anwälte signalisieren Verhandlungsbereitschaft.
    Dieses MUSS bedeutet in diesem Fall: Z u g z w a n g

Welche Ziele hat das Forum ? Was bezweckt es ?
    1. Opfer und Enttäuschte können ihren Schmerz äussern, überwinden dadurch innere Blockaden und fühlen sich getragen durch Leidensgenossen/Innen.
    2. Die Täter sollen zur Rechenschaft gezogen und aus ihren Positionen entfernt werden, die sie bis heute innehaben. Es soll Gerechtigkeit geschehen.
    3. Für finanzielle Schäden oder Wiedergutmachungs- & Heilungskosten sind grundsätzlich die Täter zuständig. Oder die Organisation SR, welche die Täter gegen eingegangene Klagen abschirmte, Anwälte und Drohungen gegen Opfer einsetzte.

Die gnadenlose Kampffront von SR ist jetzt im Licht knallharter Fakten teilweise eingebrochen. Man will Aufklärung über die sexuellen Missbräuche. Imporex hat sich bereit erklärt, im Namen der Opfer SR mit den Fakten zu konfrontieren.
    Dies kann er im kommenden Prozess nur mit Dokumenten belegen. Für Forumsteilnehmer und Leser ist dies jetzt die Gelegenheit, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.
    Wer das will, hat jetzt dazu die Gelegenheit. Das ist ja das Ziel, eine Wiedergutmachung, Heilung zu erreichen.
    Wenn ich das als Einschränkung meines freien Willens empfinde, dann habe ich vermutlich das Ziel einer Aufarbeitung und Heilung nicht im Fokus. In diesem Fall brauche ich jetzt nichts zu tun. Die Gelegenheit geht vorbei und kommt nie wieder.

Zitat von imporex
    Denkt bitte daran, wer sich jetzt nicht meldet und von der Gelegenheit Gebrauch macht, dürfte dann in diesem Forum eigentlich nichts mehr darüber schreiben!

Zitat von Provisorium: Und wenn sie es nicht tun wollen und trotzdem weiterhin hier schreiben möchten, weil es ihnen gut tut, dann dürfen sie das natürlich auch!
    Mit solchen Aussagen übst Du meiner Meinung nach einen völlig unangemessenen Druck aus. Jeder sollte sich frei fühlen zu tun und zu lassen, was immer er auch möchte.
    Was - frage ich dann - was soll denn das, um dann trotzdem in den kommenden 40 Jahren über meine schlechten Erlebnisse mit SR und deren Vertretern mich im Forum zu beklagen?
    Niemand wird mich mehr trösten können, denn ich habe das aktuelle Angebot zur Seite geschoben, will lieber weiterhin klagen, als die angebotene Rettung ergreifen.

Die entscheidende Frage ist:
    - Die Hoffnung mit der mir zur Verfügung stehenden Kraft zu ergreifen ? oder
    - in endlose Klage und Depression zu versinken ?

Die Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem GnaKi-Forum in Verbindung sind, können sich jetzt entscheiden, dadurch, dass sie ihren Fall vortragen.
    Dieses MUSS ist eine Frage der Konsequenz - nicht des Kadavergehorsams!.
    Mit obigem Zitat meint imporex genau das, was ich hier im Detail erläutere.

@ imporex: Für mich ist die Frage noch offen, welche Daten die Missbrauchsopfer dir genau schicken sollten:
    Eigener Name ?
    Adresse ?
    Zeitraum der Übergriffe ?
    Namen der Täter ?
    Name von Mitopfern ?
    Könntest du das noch klar kommunizieren, sowie die Frage, ob in einem ersten Schritt die eingereichten Fälle noch anonym an SR oder in Zusammenarbeit mit dem Beauftragten für Sexuellen Missbrauch weiter bearbeitet werden ?

Maximus
    Geändert von Maximus (23.01.2013 um 11:36 Uhr) Grund: Ergänzung mit Zitaten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen