Ich wollte auch nicht sagen, dass *alle* Tierquäler sind! Nein! wenn dies so verallgemeinernd rüber kam, dann möchte ich das hiermit zurechtrücken. Es gab Abneigungen gegen Tiere, die ungute Folgen hatten. Wobei ich Letzteres, also die unguten Folgen kritisiere. Tiere zu ignorieren kann ich ja akzeptieren, aber ihnen Leid zuzufügen, das geht nicht.
Schön! Was bedeutet nicht lange? Wenn ich denn fragen darf.
Du, es geht mir nicht darum SR-Fehler zu suchen. Es geht mir um Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge. Wie alle anderen Menschen, sollten auch SR-Menschen sich bemühen aus Fehlern zu lernen. Fehler werden ja dadurch nicht besser, weil sie überall gemacht werden. Ich verurteile Tierquälerei immer und überall! Und ich finde es ganz furchtbar schlimm, wenn Lebewesen irgendwelchem Aberglauben zum Opfer fallen, ganz schrecklich, egal wo dies geschieht, es ist grausam.
Natürlich wurde in SR nicht zur Tierquälerei aufgefordert. Das behauptete ich auch nicht. Definitiv nicht. Ich schrieb, dass ich hörte, dass es *früher* vorkam. Dass Katzen im Sack an einem Auspuff vergast wurden oder anders schlimmes Zeug. Von heute weiß ich nur, dass manche Tiere nicht (so) gerne gesehen werden. Wenn es besser wurde, dann freut mich das. Mich freut, wenn du meine Informationen widerlegen kannst. So soll es sein.
Nunja, nunja, also was ist denn eine Gemeinschaft? In einer Gemeinschaft leben Menschen zusammen, die für ihr Verhalten gegenüber anderen Lebewesen verantwortlich sind. Insofern liegt es in der Verantwortung Einzelner sich anderen Lebewesen gegenüber verantwortungsbewusst, wertschätzend oder zumindest zurückhaltend zu verhalten.
Passt Tierquälerei zum gläubig sein?
Lesezeichen