Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #10
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,ich weiß ja nicht,woher du die Infos über die Tiere hast,aber was recht ist muß Recht bleiben.
    Sicher gab und gibt es Menschen in SR die keine Tiere mögen und sie auch fies behandeln,und ja,ins Haus dürfen sie nicht,aber ich weiß ganz bestimmt,daß es Tiere auf den Grundstücken gab,die auch liebevoll behandelt wurden.
    Ich wollte auch nicht sagen, dass *alle* Tierquäler sind! Nein! wenn dies so verallgemeinernd rüber kam, dann möchte ich das hiermit zurechtrücken. Es gab Abneigungen gegen Tiere, die ungute Folgen hatten. Wobei ich Letzteres, also die unguten Folgen kritisiere. Tiere zu ignorieren kann ich ja akzeptieren, aber ihnen Leid zuzufügen, das geht nicht.

    Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Mein Vater war so ein Tiernarr und hat Hunde geliebt,was er auch in einem Glaubenshaus ausleben konnte.Nicht lange,aber er konnte.
    Schön! Was bedeutet nicht lange? Wenn ich denn fragen darf.

    Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Und daß es Menschen gibt,die schwarzen Katzen eine Magie zuschreiben,habe ich bei den von mir unterstützten Tierschützer schon oft erfahren,also auch kein SR Fehler.
    Du, es geht mir nicht darum SR-Fehler zu suchen. Es geht mir um Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge. Wie alle anderen Menschen, sollten auch SR-Menschen sich bemühen aus Fehlern zu lernen. Fehler werden ja dadurch nicht besser, weil sie überall gemacht werden. Ich verurteile Tierquälerei immer und überall! Und ich finde es ganz furchtbar schlimm, wenn Lebewesen irgendwelchem Aberglauben zum Opfer fallen, ganz schrecklich, egal wo dies geschieht, es ist grausam.

    Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Selbst meine Mutter,die für uns,leider,SR pur verkörper,kommt prima damit zurecht,daß wir einen Privatzoo haben(bis auf den Dreck,den die Tiere nun mal leider mit ins Haus schleppen).Also bitte,SR hat genug aufzuarbeiten,aber DAS ist nicht typische SR sondern das Verhalten eines oder vielleicht auch mehreren Einzelpersonen,die keine Tiere mögen.
    Natürlich wurde in SR nicht zur Tierquälerei aufgefordert. Das behauptete ich auch nicht. Definitiv nicht. Ich schrieb, dass ich hörte, dass es *früher* vorkam. Dass Katzen im Sack an einem Auspuff vergast wurden oder anders schlimmes Zeug. Von heute weiß ich nur, dass manche Tiere nicht (so) gerne gesehen werden. Wenn es besser wurde, dann freut mich das. Mich freut, wenn du meine Informationen widerlegen kannst. So soll es sein.

    Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Ich distanziere mich zwar von SR,aber Tierquäler gibt es,leider,leider,überall,dafür kann die Gemeinschaft nichts.
    Nunja, nunja, also was ist denn eine Gemeinschaft? In einer Gemeinschaft leben Menschen zusammen, die für ihr Verhalten gegenüber anderen Lebewesen verantwortlich sind. Insofern liegt es in der Verantwortung Einzelner sich anderen Lebewesen gegenüber verantwortungsbewusst, wertschätzend oder zumindest zurückhaltend zu verhalten.

    Passt Tierquälerei zum gläubig sein?
    Geändert von Effi (26.01.2013 um 21:34 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •