Aber, wie kannst du als afrikanisches Gemeindemitglied so pauschalisierend über Afrikaner schreiben? Finde ich komisch und wirkt sehr befremdlich auf mich.
Überhaupt, weshalb schreibst du ...*nur* Gemeindemitglied... ? Versteh ich nicht.
Ich komme mit deiner "nationalen" (herkunftsbezogenen) Pauschalisierung / Verallgemeinerung nicht zurecht. *Die* Afrikaner hört sich so an als wären alle Afrikaner gleich. Auch in Südafrika wird es Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Sozialisationsvoraussetzungen wie auch Entwicklungen geben. Hier ist differenzieren angesagt. Die Spätregenmission ist eine Bewegung, die aus Südafrika kommt und durch diese Grundvoraussetzung liegt die Zentrale auch dort. Die oberste Führung der Gemeinschaft besteht aus Südafrikanern, die sich mit den Grundsätzen und Regeln der Spätregenmission identifizieren, die diese u.a. auch vorgeben. Ihr Verhalten und ihre Sicht auf die Welt ist durch ihre spezifischen Einstellungen geprägt. Diese Persönlichkeiten stehen in verbundener Wechselwirkung mit ihrem Glaubenssystem, das sich Spätregen nennt. Dieses System hat strenge Hierarchien und da wirken sich unterschiedliche Charaktere eben unterschiedlich aus.
Es gibt Führer und Menschen, die geführt werden möchten. Die Verantwortlichen der höheren Hierarchiestufe scheinen sich manchmal zu wenige Gedanken bezüglich ihrer Verantwortung zu machen. Verantwortung haben ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Empathievermögen und klaren Menschenverstand benötigt.
Nachtrag: Oder meinst du mit *den* "Afrikanern" die afrikanische Führungsebene der Spätregenmission?
Lesezeichen