Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Illig!
Die Forumsschreilber erwarten eine Stellungnahme,ob dienRueckabwicklung des Besitzes der Familie Albert vollzogen wird oder ob dies weiterhin vereitelt wird. Es ist richtig erkannt, dass die Uebergabe damals edel war, das was Spätregen daraus gemacht hat,ist das Gegenteil. Daraus ergibt sich die moralische Verpflichtung, den Besitz wieder an die rechtmäßigen Besitzer zurueckzugeben.

Hallo Schafi,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Empfehlung in der Bibel: wenn ich jemandem etwas geklaut habe, gebe ich dem das Geklaute zurück und lege das 4-fache drauf als Wiedergutmachung. Oder so Ähnlihc? Und die Frankreichstorry ist ja kein Einzelfall. Wir sollten uns mal die Mühe machen, aufzulisten,
von wem sie alle dankbar die Schenkungen von Häusern, Grundstücken, Gelder entgegen genommen haben, und dann für das "Werk des Herrn" versilbert haben. Wieviele Familien sind da um Ihr erbe betrogen worden? Ach so ja stimmt, etwas vererben, Vorsorge treffen fürs Alter, war ja völlig daneben, der "Herr kommt ja bald". Und sowas porfanes macht die Exclusiv-Braut der SR-Mission nicht. Könnte man richtig sauer werden, wegen diesen Dummheiten.