Zitat von
Maximus
Hausregel Nr. 17 (südafrikansiche Version) sagt klipp und klar:
Kindesmissbrauch ist ja noch viel schwerwiegender, weil in diesem Fall einem wehrlosen Geschöpf Gewalt angetan wird, wogegen bei Liebelei 2 eigenständige Erwachsene betroffen sind, welche sich selber für oder gegen Schlecht oder Recht entscheiden können.
Die Spätregenkirche masst sich an, alle Sünden offenbaren zu können. Das geschah im Fall von Hokkie Strauss (und in unzählbaren andern Fällen) nicht. Die sogenannten Propheten haben auf der ganzen Linie versagt und ihre eigenen Ehebrüche und Diebstähle geheim gehalten und sich gegenseitig, teils durch Falschbotschaften selbst gerecht gesprochen.
Niemand ist vollkommen - soll das eine Rechtfertigung sein für sexuellen Kindesmissbrauch, Pädophilie, Inzucht, Ehebruch, Seelenmord, Mobbing, Lügen, Falschprophetie, Diebstahl, Verleumdungen, Eifersucht, Mord ?
Das ist Eigenverantwortung: Wenn eine weissgetünchte Organisation offensichtlich immer mehr in den Fokus der Strafbehörden gerät und unter dem Druck der Beweislast selber "schwere Fehler" einräumen muss - ja, dann ist es klar, dass Spätregen zu 100 % mitverantwortlich gemacht werden kann für die menschlichen Schwachheiten ihrer Führer und Mitglieder.
Verantwortung bedeutet also: Sich von solchen Leuten zu trennen, um sich an ihren Sünden nicht mitschuldig zu machen.
Wie jemand sagte: Alle, die um den Missbrauch von Hokkie wussten und nichts dagegen taten, die gehören zusammen mit ihm ins Gefängnis, um über ihre schlimmen Motive nachzudenken und zu leiden wegen ihrer Identifikation mit dem Bösen.
Also, ab ins Gefängnis mit den Eltern von Anke, ev. mit der Ehefrau von Hokkie, den Präsidenten (Mehrzahl) der SR-Mission und den Mitgliedern des UBR, mit allen, die davon wussten und schwiegen, um ihre Position oden den Leumund nicht zu gefährden. Dafür den Seelenmord an einem kleinen Mädchen in Kauf nahmen.
An dieser Stelle spreche ich meine volle Minderachtung gegenüber diesen feigen SR-Funktionären aus und trage Anke in meinem Herzen und bitte um Kraft und Trost und Gelingen für ihr weiteres Leben.
Maximus
Lesezeichen