Das Thema,sexuellen Mißbrauch von Kindern in SR ist schon schlimm genug.(Ich weiß wovon hier geredet wird,da auch unsere Fam. davon betroffen war und von den Folgen betroffen ist).Der Satz:laßt LR aus dem Spiel,es waren doch Menschen und die machen nun mal Fehler,der ist auch nicht neu.Daß die Verantwortlichen schwiegen,es duldeten und es damit befürworteten,daß ist für mich das Unbegreifliche.Denn wenn ich etwas dulde,verurteile ich es nicht,ergo kann ich damit leben.Leben tue ich aber nur mit etwas,daß mich nicht stört,sonst versuche ich es zu ändern.Ändere ich es nicht,hat es mein ok.Hat es mein ok,befürworte ich es.Und da der Mensch meist von sich selber ausgeht,bin ich zu der Erkenntniss gekommen,daß der ganze Verein auf der Plattform sich bekehren müßte,damit sie überhaupt erkennen können,warum wir uns über soetwas wie Kindersmißbrauch aufregen.Aber nein,sorry ich vergaß,in SR wird ja bekannt und damit ist alles vergeben und vergessen und wer sind wir,daß wir über vergebene Sünden reden?
Ja,ich bin dankbar für jede vergebene Sünde.Aber einen Satz,den wir als Kinder immer wieder gehört haben ist eben:Sünden bekennen,lassen und hassen.Und genau daran hapert es sehr dran.Nach welchen Kriterien Gott einmal urteilen wird,weiß ich heute noch nicht,aber ich hoffen so sehr,daß ER nicht solche Unterschiede macht.Werker dürfen alles,lügen,betrügen,stehlen,mißbrauchen,etc.und der Geschädigte vom Fußvolk bekommt die Bestrafungen,von Gott?.Nein und nochmals nein.Die Bibel sagt etwas anderes von Gott.
Aber es soll ja jetzt alles anders werden.In den Erklärungen in der Presse stand es geschrieben.In der Vergangenheit wurden Fehler gemacht,aber das hat sich jetzt geändert.Also geben wir endlich Ruhe,vergessen wir,was hinter uns liegt,lassen wir IHN,der keine Fehler machte und keine menschlichen Schwächen nachgab,über die Menschen richten? Die Frage an die noch in SR Lebenden,die hier aktiv sind:hat sich denn etwas geändert?Wurde etwas wieder gut gemacht?Oder waren wir nicht gutgläubig genug um ihnen eine Chance einzuräumen? Wir haben ja eine Rückmeldung (von wem sie war,habe ich vergessen)bekommen,wie gut es tut,mit M.I.und seines Gleichen ein Gespräch zu führen.Sind wir,und das ist eine ernst gemeinte Frage,zu zerstört,zu verletzt,zu enttäuscht,um unsere Vergangenheit vergangen sein zu lassen?Die Meisten von uns hier haben sich von SR getrennt,lassen wir sie doch machen was sie wollen.Der Großteil derer,die noch dort sind,w o l l e n nicht wissen,was los war und ist,sie sagen genau so wie diese Afrikanerin:lasst Spätregen da raus,es waren nur Vereinzelne.die Fehler gemacht haben und kein Mensch ist fehlerfrei.So bin ich wieder am Anfang.WARUM SCHWIEGEN DIE VERANTWORTLICHEN????????????????
Lesezeichen