Die Beiträge der vergangenen Tage lesen sich wie ineinem schlechten Film. Leider sind sie wahr, wie wir alle wissen.

Hatte und habe Probleme mit der Internetverbindung und über´s Wochenende fand das Stadion-Event unserer Gemeinde statt (so wie eine Konferenz).

Wenn "imporex" hier schreibt, nach Schulabschluß mit 16 Jahren direkt in´s Glaubenshaus zu gehen, kann ich das nur bestätigen. Selbst ich war so krass drauf, meine L
ehre abzubrechen um diesen Schritt zu tun, was aber am Widerstand meines Vaters scheiterte. Nach dem Ende meiner Ausbildung (Handwerk!) sollte ich während der Konferenz eingesegnet werden; es war schon alles in trockenen Tüchern. Nur mein Name wurde nicht aufgerufen. Die Verantwortlichen darauf angesprochen,sagten sie , sie wüßten auch nicht wieso und warum, aber es gäbe eine Nachnominierung für mich. Diese hat aber auch nie stattgefunden. Alles nur Zufall?? Nein, den sonst würde mein Leben nur aus Zufällen bestehen.

Desweiteren schreibt imporex, Mißbrauchsopfer zu sein; ich gehe mal davon aus, daß das sich auf den geistlichen oder geistigen Bereich bezieht, oder nicht??

Und wenn hier der alte Präsident PvV sagt, daß die alten Spätregler den Preis bezahlt hätten, da zieht es mir die Schuhe aus. Welchen Preis denn?
Ich kenne nur einen, der für mich den Preis bezahlt hat; das ist schon so 2000 Jahre her, hat aber immer noch Gültigkeit, nämlich Jesus Christus selbst. Alles andere ist Häresie.

Zum ganzen Verlauf von SR in diesem Thread und eigenen Erlebnissen kommt mir ein Satz von Daniel Kolendain den Sinn ( er ist praktisch der Nachfolger von Reinhard Bonnke von CafN, Christus für alle Nationen, auch in Südafrika tätig) :" Zeige mir deine Früchte (vor allem die des Hl. Geistes, wenn welche da sind!), und ich sage dir, wer den Herr ist!! Ich bin der Meinung, daß das alles sagt.

Und beim Lesen in meiner Bibel ist mir ein Vers besonders aufgefallen in Matt. 10 :" Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Land soddom und Gomorra erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dieser Stadt."

Zur Frage von "Suares" nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).

Übigens gibt es noch eine Instution, wo die verjährten Mißbrauchsvorfälle etc. verhandelt werden : Das Jüngste Gericht. Leider hat man da keinen Rechtsverdreher zur Seite, kann nicht auf psychisch krank machen oder sich auf eine schlechte Kindheit berufen. Da wird jeder seine Schuld einzugestehen haben und auch seine Knie beugen, aber da wird es zu spät sein.