Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 2050

Baum-Darstellung

Standard

Hallo,

ich möchte gerne ein paar erläuternde Worte zum Bericht von Reporter beitragen.

Wer sich im Sozialgesetz ein wenig auskennt wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass es einem HG in SR absolut nichts nützt und in keinster Weise dienlich ist, wenn er bei 20 oder 30 Jahren Fehlzeiten in der Rentenkasse, jetzt plötzlich für ihn Rentenbeiträge abgeführt werden. Er ist und bleibt ein „Sozialfall“, da er die Fehlzeiten nicht mehr aufholen kann, außer durch eine voll umfängliche Nachversicherung.

Diese neue Konstellation ist sehr einseitig zum Vorteil für SR ausgearbeitet und für die Jüngeren, die erst kurz im GH sind, sie sind jedoch eine schwindend geringe Minderheit.
    Für die Mehrzahl der langjährigen HG ist es definitiv kein Vorteil, ganz im Gegenteil, es birgt mehr Gefahren und Nachteile in sich, als man zurzeit überschauen kann.

Eine weitere Frage wäre, wo SR das ganze Geld für die Rentenbeiträge hernehmen möchte, wenn schon jetzt notorische Geldnot besteht?!

Ich bleibe dabei, eine SR-Mission mit der „Ordensstruktur“, so wie sie von der „Projektgruppe Satzung – Langversion“ ausgearbeitet wurde und bei vielen anderen Gemeinschaften ohne Probleme angewendet wird, als die Einzige und Richtige, die dem entspricht, was eine christliche Glaubensgemeinschaft ausmacht und sein soll.

Gruß
    imporex
    Geändert von anonym006 (13.12.2013 um 22:09 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen