Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2050

Baum-Darstellung

Standard Wie kam's zu den Erklärungen

Milkyway schrieb am 15. Januar 2015:

Guten Tag allesamt,

auch wenn ich nicht schreibe, schaue ich doch regelmäßig ins Forum. Hat jemand den Eintrag von Cumaro gesehen? Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut, ich habe aber mehr oder weniger kapiert, um was es geht. Es gibt ja diesen Infobrief in Spätregen, der ab und zu erscheint und über den sich Cumaro gestern im Forum für englische und afrikaanische Leser ausgelassen hat! Ich versuche das mal hier wiederzugeben.

In dem letzten Infobrief hat sich Martin Illig wohl – so Cumaro – bei den Geschwistern in Südafrika zu der Situation in Deutschland geäußert. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Illig erzählt, dass Spätregen eine Klage beim Sozialgericht Heilbronn eingereicht hat, um den „ausgefallenen“ ehemaligen Hausgenossen keine Rentennachzahlungen zukommen lassen zu müssen. Das wissen wir ja alle, darüber diskutieren wir hier schon lange.
    Die Frechtheit bei der Sache aber ist - und ich hätte den Text dieses Infobriefes gerne mal selbst gelesen - dass Illig den Brüdern und Schwestern in Südafrika erzählt hat, dass er bzw. Spätregen NICHT gegen die ehemaligen Hausgenossen prozessiert, sondern gegen die Deutsche Rentenversicherung (Bund).
    Ich frage mich, warum er das sagt. Warum betont er, dass er nicht gegen die Hausgenossen vorgeht? Hat er insgeheim ein schlechtes Gewissen, oder kommt die Wahrheit bei den Geschwistern in Südafrika nicht gut an?

NATÜRLICH GEHT ER bzw. SPÄTREGEN MIT DER KLAGE GEGEN EHEMALIGE HAUSGENOSSEN, die jahrelang oder gar jahrzehntelang im Glaubenshaus gearbeitet - und die mit ihrem Weggang nun ein Riesenloch in ihrer Rente haben.
    Es steht all denjenigen zu, dass diese Rentenlücke DURCH SPÄTREGEN wieder geschlossen wird.

Cumaro ist zurecht sauer, denn Illig betreibt ein nettes Einlullungs-Spiel. Er tut so, als ob er die ehemaligen Hausgenossen NICHT angreife, sondern "nur" gegen die Behörde ins Feld zieht!
    Wer das glaubt, ist ganz einfach: ganz, ganz naiv!

Mein Tip: Verkauft doch eines der Glaubenshäuser und schafft somit Cash. Oder öffnet eins der Glaubenshäuser für Flüchtlinge und generiert somit Geld. Gebt dieses Geld dann der Deutschen Rentenversicherung mit den Namen all derer, die einmal im Glaubenshaus waren.
    DAS WÄR DOCH MAL EINE RICHTIG GUTE TAT.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt Cumaro im letzten Satz, dass der Entschuldigungsbrief mit dem ganzen Gelaber unglaubwürdig ist.
    Auch ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, diesen Brief bekommen zu haben, wohl wissend, dass meine Rente eines Tages um viele, viele Jahre geringer ausfallen wird und Spätregen auch noch dagegen prozessiert. Da bin ich schon ziemlich sauer auf den Illig und seine Anwälte. Da nützen dann auch all diese Worte in diesem Brief nichts.
    In der ganzen Geschichte geht es nämlich um die eigene Existenz im Alter, die Altersarmut sozusagen. Die Rentennachzahlung steht uns wirklich zu!
    Geändert von Reporter (16.01.2015 um 12:14 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen