Seite 89 von 205 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 2050
  1. #881

    Standard

    Danke bambule, sehe ich genauso

  2. #882
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber nicht gut, solche persönlichen Erlebnisse hier zu veröffentlichen.
    Ich hatte es so verstanden, dass es sich um eine Ansprache handelte. War dies dann nicht eine öffentliche Ansprache, welche u.a. eben diese persönlichen Träume zum Inhalt hatte? Damit wurden die Informatonen vom "Traumeigentümer" in seiner Ansprache veröffentlicht. Über den Rahmen weiß ich nichts. Und sicher wäre es sinnvoll gewesen den "Traumeigentümer" vor der Veröffentlichung hier im Forum zu derselbigen zu befragen.

    Meines Erachtens ging es Maximus weder um ein "Sezieren" des Traumes, noch um einen Angriff auf den Eigentümer. Er zeigte seine Interpretation auf und wägte die Chancen auf positive Veränderungen ab. So in etwa kam es bei mir an.
    Geändert von Effi (06.01.2013 um 18:37 Uhr) Grund: verbessert...

  3. #883
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo zusammen

    Für SR muss man wohl etwas Geduld aufbringen. 882 Beiträge inzwischen....


    ABER…. es gibt nicht nur das Gesprächsthema SR hier, die Welt ist nicht so klein und eng, und der Fokus liegt schwerlich nur auf SR, sondern es gibt auch viele andere Themen her, wozu ich gerne mal einladen würde, die Themen zu durchforsten und eure Gedanken mit einzubringen.…




  4. #884

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Hallo Maximus,

    aber der Inhalt könnte genauso gut als Signal verstanden werden, dass man gebraucht wird, damit es wieder vorwärts gehen kann, irgendwie schon. Nicht einfach...

    Auch wenn ich eher rational ticke ;-), ich finde es dennoch interessant mich mit symbolhaften Deutungen und Interpretationen auseinanderzusetzen. Ich bin eben sehr vorsichtig und achte auf Behutsamkeit. So möchte ich mich u.a. auch vor selbsterfüllender Prophezeiung schützen. Siehe hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Selbste...e_Prophezeiung. Um in meinem Leben etwas zu bewegen, bevorzuge ich rationale Bestandsaufnahmen, Überprüfungen und Abwägungen.

    Ich habe auch zu Metaphern mit viel Interpretationsfreiraum kein einfaches Verhältnis ;-). Interpretationsspielraum ist was er ist und Deutungen sind stark vom Deuter abhängig. Es gibt zu unterschiedlichen Bildern / Visionen / Träumen immer auch unterschiedliche Interpretationen. Ist dann die individuelle Deutung für das jeweilige Individuum die passende Interpretation? Oder wie geht man da vor?

    Hallo Effi,

    vergiss bitte nicht, es geht hier um Glaubenssachen. Du darfst gerne rational sein (bin ich eigentlich auch gerne), aber auch die Einnahme eines 'rationalen' Standpunktes ist letztlich Glaubenssache.
    In der Geschichte Gottes mit den Menschen spielen Träume schon eine Rolle. Gott möchte ja mit den Menschen reden - und er redet auf vielfältige Weise. In deinem Herzen, durch Träume, durch Gleichnisse, oder Geschehnisse, oder auch prophetisch, durch ein Bibelwort das du liest, was auch immer (Ich rede von der Glaubenssicht).

    Ob und was ein Traum nun für einen selbst bedeutet (oder auch nicht) ist eine persönliche Sache. Für viele kann es Hilfestellung sein oder gar Auflösungen bringen.
    Was du über Interpretation schreibst, stimme ich dir zu. Eigentlich hasse ich Interpretation, weil dies immer etwas von Willkür hat.
    Darum: hat Jemand einen Traum kann dieser für den Betreffenden persönlich von Bedeutung sein, er mag ihn auch anderen mitteilen und seine Erkenntnis darüber. Aber sowas hier zu diskutieren macht keinen Sinn, weil wirklich jeder irgendwas interpretiert.

    M.I. hat es wohl auch so verstanden, wie du einsteigst. Eine Vorbereitung darauf, dass eine Aufgabe wartet, eine Aufgabe, für die er eigentlich keine Chance sieht. Dieser Traum war eines von mehreren Erlebnissen, die ihm halfen, diese Aufgabe zu übernehmen.
    Beim ersten Hören dieses Berichts dachte ich zuerst an Spielchen (evtl. auch geprägt durch diesen Thread ...), nach persönlichen Kontakten kam ich dann aber zu der Überzeugung, dass er sich diesen Job wahrlich nicht ausgesucht hat.

    LG
    bambule

  5. #885

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Hallo Gnakkis

    mit allem Respekt stranger und Alef, ist es mir wirklich egal wie ihr mich seht oder einstuft.

    Es tut mir leid wenn jemand sich angegriffen gefuelt hat.

    Mein ganzes schreiben will ich eigentlich nur sagen.

    Respektiere jede meinung die hier im forum geschrieben wird, auch die positieven ueber sr denn ich habe negative als auch positive erfahrungen in sr gemacht.
    sonst ist dieser thread nur fuer feinde gegen sr gedacht und so einsitig soll es ja nicht sein oder?!?

    Hallo Neutral,

    ich verstehe dich. Auch ich bin hier eingestiegen, weil ich der Meinung war, dass die gesamte Berichterstattung ein verzerrtes Bild liefert. Dein Ansinnen, auch die andere Seite aufzuzeigen und auch den Blick auf viele aufrichtige Leute in SR hatte ich auch.
    Natürlich ist das schwer hier, da dies Forum tatsächlich von einer Seite dominiert wird. Ich tue mich damit auch insofern ein bisschen schwer damit, weil ich ja tatsächlich sehe, dass vieles falsch lief und wertvolle Seelen verletzt wurden.
    Soll ich aber nun zu dem der Schmerzen hat und schreit, sagen: "Halts Maul!" ? Ich sehe ja die Verletzungen hinter all den Beiträgen hier (oder meine zumindest diese zu sehen).
    Aber auf der anderen Seite dann das Bild, das hier von SR gezeichnet wird, so stehen lassen, konnte ich auch nicht.

    Innerhalb SR bin/war ich sehr kritisch unterwegs, hier im Forum mutierte ich eher zum Verteidiger und in meinem Umfeld verteidige ich das Forum. Wo ich auch bin, es gibt immer Gegenwind ....

    @All: Weil Neutral nicht neutral genannt wurde: Ich will hier nicht neutral sein. Die negative Seite von SR wird hier genügend betont, diesen Job muss ich hier nicht mehr machen. Die andere Seite kommt hier aber völlig zu kurz, daher will ich ein Gegengewicht sein.
    Einige SR-Kritiker haben sich bereits darauf berufen, dass dies ein Thread über SR sei und man daher auch seine Erlebnisse kund tun könne. Stimme ich zu! Aber der Thread heißt auch 'Was ist die SR Mission" und nicht "Was ist in SR alles falsch gelaufen". Daher dürfen auch Neutral und Jimmy und was weiß ich hier ihre Sicht kund tun.

    Daher sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die allermeisten negativen Erlebnisse hier zum Einen weit in der Vergangenheit liegen und zum Anderen hauptsächlich Hausbewohner betrafen.
    Sehr viele Gemeindeglieder hatten weder solche Erlebnisse noch wussten diese über hintergründiges Fehlverhalten. Sehr viele Christen haben auch von SR profitiert, haben dort zum Glauben gefunden und sind gewachsen.
    Ich selbst gehöre zu denen, denen SR lange Zeit ein Segen war. Irgendwann im Laufe der Zeit ist dann aber um mich herum alles abgeflacht und ich habe die Ursache zuerst bei mir gesucht. Nach und nach merkte ich, daß dies aber auch mit SR zusammenhängt, dann kamen mehr und mehr Infos aus der Tiefe hoch und mit dem Präsidentenwechsel ging dann die Lawine der Insiderinfos los - und damit auch der langsame Versuch gegenzusteuern. Mit einem Paddel! Einen Dampfer! Nach dieser Erkenntnis kam Resignation, Alternative suchen, dabeibleiben? Einfach woanders hingehen? Ich bin nicht mehr Fisch noch Fleisch, habe aber aktuell wieder Hoffnung auf einen Neustart.

    Ich will die vielen Misstände, die es gab, nicht leugnen oder herunterspielen, aber die gute und wertvolle Zeit, die ich in SR erlebt habe, will ich ebensowenig das Klo runterspülen oder runterspülen lassen. Und die vielen Hausgenossen, unter denen es noch aufrechte tolle Christen gibt, einige die ich wirklich als Vorbilder bezeichnen möchte - trotzt des Systems drumrum -, die habe ich auch noch im Blick.
    Das ist die Motivation meines Auftretens.

    Ich muss Schluss machen - der Beitrag wird zu lang - und hitzig wird's auch wieder ;-)

    In diesem Sinne möchte ich es mit Jens halten: Am Ende geht es darum ein System zu ersetzen. Ob all der vielen Infos hier: nun gilt's auf BinBereit zu warten.

    Gn8
    bambuletto

  6. #886
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,
    vergiss bitte nicht, es geht hier um Glaubenssachen.
    Nein, tu ich nicht, vergessen, dass es um Glaubensangelegeneiten geht :-).

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Du darfst gerne rational sein (bin ich eigentlich auch gerne), aber auch die Einnahme eines 'rationalen' Standpunktes ist letztlich Glaubenssache.
    In der Geschichte Gottes mit den Menschen spielen Träume schon eine Rolle. Gott möchte ja mit den Menschen reden - und er redet auf vielfältige Weise. In deinem Herzen, durch Träume, durch Gleichnisse, oder Geschehnisse, oder auch prophetisch, durch ein Bibelwort das du liest, was auch immer (Ich rede von der Glaubenssicht).
    Und da darf dann auch jeder seine Weise haben. Wenn mir Traumdeutungen und Prophetie nicht so geheuer sind, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen machen musste, dann wähle ich eben meinen ganz persönlichen Zugang und gehe ziemlich sicher davon aus, dass dieser nicht minderwertiger ist als die anderen.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Ob und was ein Traum nun für einen selbst bedeutet (oder auch nicht) ist eine persönliche Sache.
    Eben.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Was du über Interpretation schreibst, stimme ich dir zu. Eigentlich hasse ich Interpretation, weil dies immer etwas von Willkür hat.
    Zumindest ist eine Interpretation abhängig von der Mentalität, der Denkweise, der individuellen Wahrnehmung, usw. ... des Interpretierenden.
    Willkür käme zum Tragen hätten die Interpretationen negative Motive und Folgen, getragen durch Rücksichtslosigkeit oder Herrschsucht.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Darum: hat Jemand einen Traum kann dieser für den Betreffenden persönlich von Bedeutung sein, er mag ihn auch anderen mitteilen und seine Erkenntnis darüber. Aber sowas hier zu diskutieren macht keinen Sinn, weil wirklich jeder irgendwas interpretiert.
    Wie ist das dann, wenn ein Traum in einer Ansprache veröffentlicht wird? Dann ist er wohl nur für die bei der Ansprache Anwesenden bestimmt. Bedeutet dies gleichzeitig, dass er nur in Gruppen veröffentlicht werden darf, die sich nicht trauen darüber nachzudenken oder dürfte schon darüber sinniert werden?

    Warum darf ein Traum SR Menschen erzählt werden, aber hier sollte er besser nicht erwähnt werden?

  7. #887

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen

    Vorschlag: Nicht mehr zurückschauen und alte Themen ruhen lassen und warten was binbereit bringt.
    Dem kann ich mich im Grundsatz anschließen...........nur was wurde denn bisher gebracht außer der Ankündigung? Mindestens auf den hier doch fragwürdigen Brief an imporex wäre eine Reaktion mit klarer Abgrenzung zu solchen Methoden erforderlich gewesen. Blieb bisher jedoch aus............paßt leider aber in die jahrzehntelang geübte Praxis bei SR.

  8. #888
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass es sich um eine Ansprache handelte. War dies dann nicht eine öffentliche Ansprache, welche u.a. eben diese persönlichen Träume zum Inhalt hatte? Damit wurden die Informatonen vom "Traumeigentümer" in seiner Ansprache veröffentlicht. Über den Rahmen weiß ich nichts. Und sicher wäre es sinnvoll gewesen den "Traumeigentümer" vor der Veröffentlichung hier im Forum zu derselbigen zu befragen.

    Meines Erachtens ging es Maximus weder um ein "Sezieren" des Traumes, noch um einen Angriff auf den Eigentümer. Er zeigte seine Interpretation auf und wägte die Chancen auf positive Veränderungen ab. So in etwa kam es bei mir an.
    Nachtrag, um zu präzisieren... Maximus wollte nach meinem Ermessen mit seiner Ausführung aufzeigen, dass Träume nicht zwingend zum Auftrag aufrufen müssen, sondern auch als Warnung verstanden werden könnten. Insofern fiel das Abwägen bezügl. möglicher Chancen auf Veränderung eher kritisch aus.

    Immer wieder waren Ansprachen oder Predigten im Internet zum Download freigegeben. Falls dem bei dieser besagten Ansprache auch so sein sollte, dann war sie jedenfalls öffentlich zugänglich.

  9. #889

    Standard

    Hallo Effi,

    leider hast du mich nicht so verstanden, wie ich es meinte.

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Und da darf dann auch jeder seine Weise haben. Wenn mir Traumdeutungen und Prophetie nicht so geheuer sind, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen machen musste, dann wähle ich eben meinen ganz persönlichen Zugang und gehe ziemlich sicher davon aus, dass dieser nicht minderwertiger ist als die anderen.
    Natürlich darf jeder sein Weise haben. Und deine stelle ich ja nicht in Abrede. Auch werte ich nirgends. Vielmehr hattest du dein schwieriges Verhältnis zu Metaphern angeführt und Rationalität ins Spiel gebracht. Meine Aussage war ja gerade die, dass Jeder seine eigen Weise haben darf - auch eine Nicht-Rationale. Hab ich irgendwas missverstanden ? Oder stehen wir gar auf dem selben Platz und merken es nicht ?

    Bzgl. Begriff Willkür: O.K. - lass mich einen anderen Begriff wählen: Beliebigkeit -> Informationsgehalt nahe 0 ...

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Wie ist das dann, wenn ein Traum in einer Ansprache veröffentlicht wird? Dann ist er wohl nur für die bei der Ansprache Anwesenden bestimmt. Bedeutet dies gleichzeitig, dass er nur in Gruppen veröffentlicht werden darf, die sich nicht trauen darüber nachzudenken oder dürfte schon darüber sinniert werden?

    Warum darf ein Traum SR Menschen erzählt werden, aber hier sollte er besser nicht erwähnt werden?
    Nein, völlig falsch. Warum legst du mir denn eine solche Deutung, die ich nie ausgesagt habe, hinein? Warum frägst du mich nicht einfach, ob ich das so meine, dann kann ich klar darauf Antworten.
    Würde ich das unkommentiert lassen, könnte der nächste völlig entrüstet über Bambule herfallen, was das ein verkappter Maulwurf sei, dessen wahre Absichten gerade entblößt würden oder so oder anders ...

    Leider passieren solche Missdeutungen in diesem Thread immer wieder :-(
    (nicht gegen mich, meine gegen andere, nur damit das nicht jemand falsch interpretiert)

    Nein, sondern das hat doch mit SR nichts zu tun. Es geht um persönliche Dinge, für die jeder selbst seine Bedeutung rausholen muss. Und es ist natürlich nicht verboten, über so etwas zu reden, aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn. (Oder überzeuge mich bitte von der Sinnhaftigkeit)
    Wenn jemand einen Traum oder irgend ein anderes persönliches Erlebnis (mit Interpretationscharakter! - ich rede nicht von Tatsachenbeschreibungen o.ä.) einem Menschen oder einer Gruppe von Menschen erzählt und das wird weiter erzählt verliert es (zumeist) einfach an Informationsgehalt. Da wird dann z.B. ein Kontext weggelassen oder der Background nicht erfasst oder was weis ich. Typische Fälle (bei denen man manchesmal auch Absicht unterstellen kann), sind Interviews von Promis und ähnlichem.
    Und jeder interpretiert selbst. Welchen Informationsgehalt hat nun der zitierte Traum für dich?

    Maximus hat diese story ja bereits interpretierend rübergebracht (und sein erster Beitrag hat einfach nicht mit meiner Kenntnis zusammengepasst). Und alle haben sie dann durcheinander interpretiert. Dann lieber eine mp3 von der Szene einstellen, da hat man dann das Original.

    Hast du mir mit der Frage (unbewusst?) versuchte Zensur unterstellt? - Vielleicht interpretiere ICH nun falsch?

    Was können wir tun, um solche Missverständnisse zu vermeiden? Hätte ich doch lieber einen längeren Beitrag verfassen sollen, um solchen Interpretationsfehlern entgegen zu wirken? Wäre ein größerer Beitrag klarer gewesen?
    Haben wir alle zu sehr Feinbilder im Kopf?
    Vielleicht können wir alle mal ein Experiment machen und jeder versucht mal bewusst aus "gegnerischen" Beiträgen eine für sich positive Interpretation zu finden. Mit anschließender Rückfrage, ob das so gemeint sei ...
    ^
    |___ Das meine ich jetzt nicht wertend. Bitte nicht falsch interpretieren!
    Ich selbst schließe mich in diese Kritik mit ein.

    Ansonsten: paz-pancarta.gif


    Grüße
    Bam

  10. #890
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Ihr Lieben,
    @neutral - @bambule etc.

    Habt Ihr nicht gelesen was mir "P" ganz aktuell als Neujahrsgruss geschrieben hat??? Muss ich da noch mehr dazu sagen???
    Trotzdem habe ich auch von einem sehr positiven Ereignis eines "Verantwortungsträger" in SR berichtet! Wurde das von Euch komplett übersehen???
    Ebenso habe ich trotz des sehr persönlichen brutalen Angriffs auf meine Person, in einem Beitrag auf die vielen aufrichtigen Christen in SR hingewiesen!!!
    Es wird nicht nur schlechtes über SR berichtet, obgleich die negativen Erfahrungen und Erlebnisse hier den klaren Überhang haben.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Hier wird SR nicht nur schlechtgeredet, hier versucht man wachzurütteln um dringend notwendigen Veränderungen den richtigen Nachdruck zu verleihen!

    Ich wollte eigentlich vorerst keine weiteren Beiträge schreiben, aber wenn Menschen wie Robby, Maximus, stranger uvm. von ihren negativen Erlebnissen in und mit SR berichten, muss das ebenso loyal respektiert werden, auch wenn gelegentlich Emotionen etwas überkochen, denn es gibt auch positive Berichte. Man muss sie nur lesen und beachten!

    Ich hoffe niemanden verletzend angegriffen zu haben.
    Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    imporex
    Geändert von anonym006 (06.01.2013 um 22:15 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •