Seite 126 von 205 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2050
  1. #1251
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was an solchen Sekten noch gut sein soll, dass man darin eine Reformation durchziehen will, um danach ins nächste fragliche Unternehmen zu stürzen?

    Das frage ich mich auch, weshalb ich vorhin auch schrieb, dass jeder das, was ihn betrifft angehen sollte. Die Gegenwart wird von gegenwärtigen Mitgliedern gestaltet. Wenn diese Aufarbeitung und Veränderung möchten, dann müssen sie sich dafür einsetzen. Viele wollen ja gar keine Veränderungen und wir mühen uns hier ab ;-)). Wer dort nicht leben kann, der muss sich selbst bewegen und gehen. Anders wird es nicht funktionieren. BinBereit ist verschwunden, das Forum hat sie kurzfristig erschreckt, aber beeindruckt sie schon lange nicht mehr. Sie machen ihr Ding und wer dort bleibt macht mit. Diese SR-Problematik ist nicht zu lösen. Es ist nur mit ihr umzugehen. Eine gute Möglichkeit wäre mutige Konsequenzen zu ziehen, um frei zu werden.

    Wer Wiedergutmachung für Erfahrungen in der Vergangenheit möchte, muss sich dafür einsetzen. Auch indem er andere um Unterstützung bittet, sich solidarisiert mit Gleichgesinnten und Wiedergutmachung einfordert. Ganz praktisch.
    Geändert von Effi (16.02.2013 um 12:50 Uhr) Grund: verändert...

  2. #1252
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    ....... BinBereit ist verschwunden, das Forum hat sie kurzfristig erschreckt, aber beeindruckt sie schon lange nicht mehr. Sie machen ihr Ding und wer dort bleibt macht mit. Diese SR-Problematik ist nicht zu lösen. Es ist nur mit ihr umzugehen. Eine gute Möglichkeit wäre mutige Konsequenzen zu ziehen, um frei zu werden.
    genau das meinte ich Effi, dass sich nichts bewegt hat, du hast es treffend ausgedrückt.

  3. #1253
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dazu und ich achte seither auch darauf! Unbedingt! Ich mag damit achtsam umgehen. Bin dir immer noch dankbar, dass du mir Namen gekürzelt hast :-). Ja, Danke!

    Mir kam nur in den Sinn, dass woanders da nicht so feinfühlig mit umgegangen wird und keine Gedanken über Persönlichkeitsrechte gemacht wurden, insofern es um offiziell Verantwortliche oder Vertreter von Gemeinschaften ging. Diese Personen müssen mit öffentlicher Kritik leben, wie Politiker auch. War nur so ein Gedankengang, vor allem auch zu mir selbst gesprochen, weil ich mit Namensveröffentlichungen vorsichtig umgehen möchte, diesbezüglich auch etwas ängstlich bin, möchte keine Persönlichkeitsrechte verletzen.
    ... Nachtrag... Aber eben gar nicht weiß, inwiefern Vorsicht geboten ist. Vielleicht bin ich übervorsichtig... aber achtsam sein kann eigentlich nicht schaden, hm...

    Bereits die Veröffentlichung des vielen Fehlverhaltens hat SR-Verantwortlichen sicherlich auch ohne Namensnennungen nicht gefallen und nicht gepasst, damit müssen sie aber leben. Mir ging es mehr um das Herausstellen gestörter Verhaltensweisen und deren Folgen, als um das Benennen von Namen.

    Um konkrete Wiedergutmachung zu erreichen, müssten sicherlich rechtliche oder zumindest andere, konkretere Schritte eingeleitet werden, so wie du bereits erwähntest, Snoopy.
    Geändert von Effi (16.02.2013 um 14:39 Uhr) Grund: umgestellt...

  4. #1254
    Effi Gast

    Standard

    Andererseits finde ich es schon gut, auch zur Warnung / Abschreckung, dass herausgestellt wurde, dass Menschen an oberster Stelle viel Dreck am Stecken haben.

    Mit SR persönliche Schicksale kompensieren zu wollen, bedeutet ganz klar vom Regen in die Traufe zu gelangen. Sie nutzen persönliche Schicksale für sich aus, weshalb zu "Finger weg" zu raten ist.

    Ich finde die Sache mit der Petition interessant. Da müssten doch eigentlich schon einige Unterschriften zusammenkommen oder?

    Es dürfte, sollte, müsste vorwärts gehen. Wir wissen nun viele grausame Geschichten, jetzt muss gründlich überlegt werden wie man die Übeltäter damit praktisch konfrontieren könnte. Dies geschieht sicher besser außerhalb dieses Threads, weil dazu konkretes Handeln erforderlich ist.
    Geändert von Effi (16.02.2013 um 16:21 Uhr)

  5. #1255
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Snoopy!
    Seit diesem Forum hier ist bei SM nichts mehr so, wie es war. Den Schreibern geht es nicht um Reformation einer Sekte, wir können es nicht einfach beiseite legen, es sind Menschen gefangen in diesem System, die Alten, Familienangehörige usw, für die wir sozusagen ein Sprachrohr sind! Erst durch die Oeffentlichmachung von Missständen im Forum haben Hausleute mir bestätigt, ja es ist so oder es war so, sie sind froh und dankbar, dass ihr Leid von jemandem in die Hand genommen wird. Selbst wenn das Forum geschlossen wird, die Wahrheit über SR ist jetzt für alle sichtbar und dafür sind Euch sehr viele Menschen dankbar!

  6. #1256
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Schafi

    Ok, und wenn es doch einiges bewirkte, freue ich mich sicher.
    Vom Schliessen des Forums war meinerseits nirgends die Rede…. nur um mal anders lautenden Gerüchten vorzubeugen.

    Aber du schreibst selber von der Gefangenheit, wie willst du Menschen daraus befreien? Wenn Menschen in einem System gefangen sind, ist es diabolisch. Anders kann ich es nicht sagen. Nun ist es aber leider so, dass viele Menschen sich genau nur darin als „richtig“ fühlen. Dies zeigt die Geschichte immer wieder auf.

    Oder auch von den Hausleuten, wie können sie in einen solchen System bleiben, wenn sie die Missstände erkennen? Welche Aufklärung werden sie betreiben? Wagen sie den Schritt nach aussen oder werden sie einfach dann von der Organisation eliminiert?


    Zum Verständnis meiner Reaktion….
    Die Anschuldigungen und vorgebrachte Beweise lassen sich nicht überprüfen, der Aufwand zu gross.

    Es lässt sich von Lesern hier nicht oder nur schwer nachvollziehen, das wirklich gesprochen wird. Da wird sozusagen in einem Fachjargon gesprochen, den nur Insider kennen. Und ich bin kein Insider. Fragen andere wurden nicht weiter erörtert.

    Vielleicht verstehst du/ihr mein zeitweiliges Unbehagen?

  7. #1257
    EXSRGH Gast

    Standard

    Lieber Snoopy,

    danke für die Ermahnungen bzg. dieses Threads. Ich kann von mir sagen, dass ich mich habe mitreissen lassen und wahrscheinlich so manches Mal an die Grenzen der Spielregeln gestossen bin. Es ist in der Tat so, dass wenn man als ehemaliger Spätregen-Insider liest, was sich in den Glaubenshäusern abgespielt hat und noch immer abspielt, man durch Schock und Fassungslosigkeit in eine Starre verfällt, aus der man sich nur dann lösen kann, wenn man selbst durch Schreiben partizipiert. Eigene Beiträge können zwar heilsam sein, aber sie stehen auch in Gefahr „überemotional“ zu werden. Im Glaubenshaus wurden Sünden bekannt- und öffentlich gemacht um Vergebung zu erlangen. Und hier ist das Schreiben in diesem Thread auch ein Befreiungsakt, der die Gewissheit bringt, dass man nicht alleine ist.

    Dass BinBereit untergetaucht ist, ist schade. Er hatte geschrieben, dass hinter den Kulissen fleissig gearbeitet würde um Dinge, die in diesem Forum benannt wurden, zu beseitigen. Ich kann aus seinem Schweigen nur schlussfolgern, dass es ihm allein um den sexuellen Missbrauch von den Opfern ging, nicht aber um all die anderen Dinge, die hier auch zum Vorschein gekommen sind.

    Bei dem Thema des an-den-Pranger-stellen von Dokumenten und Angeklagten bin ich nicht sicher, ob ich dem zustimme. Ich denke, dass gerade die Veröffentlichungen von Fakten und Personen ein Schock für die Angeklagten sein muss, so dass sie sich in Zukunft fünf mal überlegen wie sie Mitbrüder und Mitschwestern entgegentreten und behandeln, immer im Hinterkopf wähnend, dass ihre Taten eventuell veröffentlicht werden könnten. In diesem Sinne ist das Internet keine Lügenplattform, wie auch schon gesagt wurde, sondern ein Medium der Wahrheit. Ich bin der Überzeugung (aber vielleicht liege ich falsch), dass es uns allen hier in diesem Spätregen Forum wirklich nur darum geht, dass jedwede Ungerechtigkeit in Spätregen durch Benennung ausgerottet werden kann. In diesem Sinne stimme ich imporex völlig zu wenn er sagt:

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen


    Durch diese Plattform, diesen Thread, sind sich viele betroffene Menschen näher gekommen und konnten das erste Mal seit Jahrzehnten offen über ihre Erfahrungen, Erlebnisse, ihr Leid, ihre Sorgen und ihre Wünsche reden.

    Das allein ist schon ein Riesenerfolg für diese Plattform!


    Vielen Dank und schönen Abend und ein schönes Wochenende
    exsrgh

  8. #1258
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Snoopy!
    Mit "gefangen in diesem System"ist nur eines gemeint: Ein Ehepaar, welches seit 50 Jahren in dieser Gemeinde gelebt hat kann nicht irgendwohin gehen, sie können auf nichts zurückgreifen, kein Erspartes, genau das meinte ich! Meine Bekannten würden aus Enttaeuschung lieber heute als morgen weggehen. sie haben auch kein Internet und bitten mich immer, Neuigkeiten hier im Forum auszudrücken und ihnen zu schicken! Für die Jüngeren, die auch die Möglichkeit haben, hier zu lesen, sind die Beiträge von Exi und Effi so wichtig, Mut zu machen, selbst noch mit über 40 Jahren, den Sprung in ein selbstbestimmtes Leben zu wagen!

  9. #1259
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis meiner Reaktion….
    Die Anschuldigungen und vorgebrachte Beweise lassen sich nicht überprüfen, der Aufwand zu gross.

    Es lässt sich von Lesern hier nicht oder nur schwer nachvollziehen, das wirklich gesprochen wird. Da wird sozusagen in einem Fachjargon gesprochen, den nur Insider kennen. Und ich bin kein Insider. Fragen andere wurden nicht weiter erörtert.

    Vielleicht verstehst du/ihr mein zeitweiliges Unbehagen?

    LG

    Snoopy
    Ich verstehe dich voll und ganz.
    Musste jetzt erst einmal kurz lachen wegen des Fachjargons ;-). Ja, schon komisch, ja, doch...

    Dadurch, dass sich hier viel Ex-SRler einfanden wurde der Thread evtl. zu sehr zu einem "Insider-Thread", unbeabsichtigt, einfach selbsttätig.
    Es wurde auf spezielle Weise Spezielles ausgetauscht und geschrieben ;-).

    Ich finde es wichtig und gut, dass du dein Unbehagen ausgedrückt hast, nur so kann darauf Rücksicht genommen werden.

  10. #1260

    Standard

    Hallo Ihr lieben!
    Ich bin sooo froh,dass dieses forum hier gibt!! Nur weiter so!!!!! Ich habe dort 10000 km weiter in Beilstein Bekannte,und sie haben es mir erzählt,wie Traurig,Verzweifelt,Planungslos die Menschen dort sind...einfach keine motivation mehr usw..Ich kann so,
    viel mehr für diese Arme Menschen beten!!Sie haben am Pfingsten Konferenz aber nur bis Mittwoch!Vielleicht geschieht da was Wunderbares!Also wir hoffen und beten!! Natürlich,dass Die,die Euch damals so verletzt hatten,auch mitkommen,und sich
    stellen!!Es wäre doch sooooo schön,ein FRIEDLICHES zusammenleben,dort in Deutschland!!
    Ich wünsche Euch allen den Psalm 20.! Der lieber Herr Jesus ist mit Euch,und hat Euch allen,die hier schreiben LIEB,und hat mitleid mit Euch!!Der Herr Jesus möge Euch Kraft geben!!Viele Grüße


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •