Seite 121 von 205 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 2050
  1. #1201
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Hr. G. machte freiwilligem Militärdienst in Angola und tötete ein ganze Reihe von Gegnern. Könnte er ein Kriegssyndrom ähnlich anderer Staatsbürger, die irgendwo auf der Welt im Kriegshandwerk aktiv sind/waren und nachher ihre Zerstörungswut an friedlichen Bürgern abreagieren?
    Das liegt zwar durchaus im Bereich des Möglichen, aber ich persönlich erachte dies für eher unwahrscheinlich.

    Kriegstraumatisierte Menschen reagieren eher auf einen Schlüsselreiz (z.B. Geräusche, bestimmte, z.B. beengte Situationen usw) mit Panikattacken oder Ängsten. Sie sind innerlich und in ihrem Erleben nicht mehr in dem Maße frei, dass sie nüchtern und distanziert den Alltag bestreiten können. Sie agieren daher eher weniger, sondern reagieren nur.

    Hier schaut mir das aber eher nach einem agitierten Menschen aus, der in völliger Egozentrik, gezielt und perfide geplant, Freude daran empfindet, über das Leben anderer bestimmen und herrschen zu können und es so gegebenenfalls auch zu zerstören. Seine Position als "Prophet" wird seinen ohnehin schon völlig übersteigerten Trieb zum Selbstgenuss auf Kosten anderer, noch zusätzlichen Antrieb verliehen haben.
    Zudem scheint er stark ideologisiert zu sein, ersichtlich durch sein freiwilliges Engagement in einem Krieg, bei gleichzeitiger radikaler Religiösität.
    Effis Hoffnung auf empathisches Mitlesen, halte ich daher für ausgesprochen unwahrscheinlich, denn zur Empathie ist solch ein Charakter eher nicht fähig; er sieht nur sich selbst und seine Belange.

    Mittlerweile schwindet bei mir persönlich generell die Hoffnung, dass Spätregen an echter Aufarbeitung interessiert bzw überhaupt in der Lage ist. Denn wenn solch ein Charakter, wie der von Hr. G., als auserwählt und prophetisch begabt betrachtet wird, dann setzt man den Wolf in der Schafsherde als Hirte ein und denkt es wäre gottgewollt...

    Auch die Reaktion von Lincoln und das hartnäckige Schweigen von Binbereit spricht diesbezüglich Bände!

    Sicher, "gut Ding will Weile haben", aber wenn dann in der Weile immer mehr und immer grausamere Details ans Licht kommen, verschwindet letztlich das Gute mehr und mehr in der Finsternis...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #1202
    Effi Gast

    Standard

    Mir wird immer klarer, weshalb zuerst mit der Gefahr der Gotteslästerung eingeschüchtert wurde, um die Menschen in den sicheren menschlichen Griff zu bekommen, denn die Arten der Gotteslästerungen wurden durch die Propheten und Verantwortlichen festgelegt. Es ging gar nicht um die Gefahr der Lästerung gegen Gott, sondern um den Aufbau und Erhalt der Kritikimmunität der Herrscher dieser Mission. Sie wollten sich und ihre Machenschaften im Namen Gottes schützen. Unantastbar werden.

    @ Friede, Leon, Lincoln und andere...:
    Bei derartigen Erfahrungen traut ihr euch von bedingungsloser Vergebung zu erzählen?
    Wer dies erwartete, der hat wesentliche zwischenmenschliche Spielregeln noch nicht begriffen - wer Schaden anrichtet muss dafür gerade stehen und für Wiedergutmachung sorgen. Dafür haben wir u.a. unser komplexes Bewusstsein.

    Wir haben unsere komplexen Voraussetzungen ganz sicher nicht, um Mitmenschen mit selbsternannten Pseudo-Positionen und Berufungen abhängig und hörig zu machen.
    Statt Vorbildfunktion und Achtsamkeit zu üben, wurde Machtmissbrauch verwirklicht. Geblendet, indoktriniert, manipuliert und evtl. auch eingeschüchtert folgten Frauen diesem machterhabenen Propheten blind und zerstörten dabei ihre Beziehungen und Familien. Als ob Gott dergleichen befürwortete. Anscheinend waren sie nicht mehr in der Lage dies zu hinterfragen.

  3. #1203
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin erschüttert!

    Und mir scheint, LINCOLN mit seiner Theorie von Lieben und Vergeben schläft einen tiefen Schlaf.

    Oder ist das falscher Friede, oder ist LINCOLN stumpfsinnig geworden,

    weil er zu viel gesehen und gehört hat, sich an Unrecht gewöhnt hat?

    Zirkie weissagte : Das Gericht fängt im Hause Gottes an.... und verwüstete zu gleicher Zeit eine Familie.

    Man hat Jahre lang alles verheimlicht was in Silo mit der Familie Egger geschah.

    Es hört sich wirklich kriminell an, so wie bereits erwähnt wurde.


    Das einfältige Volk musste blind gehorsamen, sonst wurde es hart geschlagen durch diese Propheten,

    sich immer wieder erniedrigen auf Sack und Asche, Sünden bekennen.

    Der Herr weiss alles, Er hat alles gesehen, jeden Seufzer gehört; Er sieht das Herz an.

    Die Grossen, diese Falschen, sollten nun auch das tun was sie dem Volk verkündigten.


    stranger

  4. #1204
    EXSRGH Gast

    Standard

    Liebe Spätregen Hausgenossen, lieber BinBereit,

    nun lesen wir schon jahrelang in diesem Forum was das mit der Spätregenmission auf sich hat und man denkt es könnte jetzt mal gut sein und die Sache kann abgeschlossen werden. Aber es kommen immer neue, schlimme Enthüllungen ans Licht und mir wird immer schlechter bei dem was ich lesen muss.

    Untereinander werdet Ihr Hausgenossen die folgenden Strategien zum Thema Gnadenkinder Forum verfolgen, die Euch wahrscheinlich der Herr durch Profetie auferlegt hat:

    1. Bitte nicht in diesem Forum lesen, es ist nicht vom Herrn sondern vom Teufel.

    2. Wenn ihr darin lest, wisst, dass MINDESTENS DIE HÄLFTE davon nicht stimmt oder übertrieben; oder erlogen ist.

    Aber, da ja der Mensch von Natur aus neugierig ist, gibt es bestimmt den einen oder anderen Hausgenossen, oder sogar BinBereit, der trotzdem hier heimlich mitliest.

    Manchmal wühlen mich diese Geschichten in diesem Thread so dermassen auf, dass ich fast dazu tendieren KÖNNTE meine Anonymität aufzugeben, mit meinem Anwalt nach Beilstein zu kommen, mich den Verantwortlichen und Hausgenossen zu stellen und Euch mal zu sagen was mir ein Zirkie Grobler, ein Herr Frankreich-Riedl und viele andere persönlich angetan haben und wie ich als Hausgenosse oft behandelt wurde.

    Die Geschichte die Reporter über Max Egger geschrieben hat, ist nach meinem Ausscheiden aus dem Glaubenshaus passiert. Auch ich war z.B. in Silo und habe dort einiges erlebt, was ich jetzt nicht unbedingt hier erläutern möchte. Jedenfalls erinnere ich mich an Max Egger und an seine Frau und habe beide als angenehme, freundliche und aufrichtig dem Herrn dienen wollende Personen in Erinnerung. Könnt Ihr Euch vorstellen liebe Spätregen Hausgenossen, dass ich beim Lesen von Reporters Recherche fast in Ohnmacht gefallen bin? Dann erinnerte ich mich an bestimmte Situationen in denen Zirkie Grobler seine Macht an (uns) Hausgenossen ausprobiert hat und wie er gleichzeitig mit ungeheurem Charme auf Frauen zugegangen ist um sie in der Tat um den Finger zu wickeln. ICH HABE ES SELBST ERLEBT UND ICH LÜGE NICHT. Seine Frau hat auch mal geweint. Sie war zwar meistens zurückhaltend in ihrem Charakter, aber hie und da merkte man doch wie sie unter ihrem Mann litt. Was Zirkie Grobler also Max Egger und seiner Familie angetan hat ist das niederträchtigste, was ich jemals in einer Gott dienen wollenden, Christlichen Mission gehört habe.

    JA ES GAB AUCH SCHÖNE JAHRE IM GLAUBENSHAUS, aber es kam der Tag, da konnte ich diese Ungerechtigkeiten einfach nicht mehr ertragen und hatte den Mut zu gehen. Glaubt mir, es ist nicht einfach aus einem „behüteten“ Umfeld zu gehen, und viele von Euch Hausgenossen seid meiner Meinung nach nur noch im Haus, weil Ihr Euch nicht getraut diesen einen Schritt über die Schwelle in die Freiheit zu gehen, weil Ihr nicht wisst was Ihr am Tag 1 ohne das Glaubenshaus machen sollt und zu welcher Behörde man geht. Nun habe ich das Glück, dass ich Spätregen und das Glaubenshaus relativ gut hinter mich bringen- und ein schönes Leben für mich aufbauen konnte. Aber wenn ich dann solche Geschichten wie sie z.B. Robby und viele andere erlebt haben, lese, und dass noch immer Mobbing und Psychoterror und sexueller Missbrauch im Glaubenshaus herrscht, dann schwinden alle meine Hoffnungen dass – selbst durch dieses Forum hier – irgendetwas in Bewegung gesetzt werden kann, damit eine Änderung in Spätregen eintritt.

    ZIRKIE GROBLER ich hoffe, dass Sie in Südafrika diese Webseite lesen. Manchmal holt einen die Vergangenheit ein. Sie haben mit Ihrer perfiden Macht Menschen in Europa zerstört.

    Und hier noch zwei Quotes von Provisorium. der mir aus der Seele spricht:

    Seine Position als "Prophet" wird seinen ohnehin schon völlig übersteigerten Trieb zum Selbstgenuss auf Kosten anderer, noch zusätzlichen Antrieb verliehen haben.


    Mittlerweile schwindet bei mir persönlich generell die Hoffnung, dass Spätregen an echter Aufarbeitung interessiert bzw überhaupt in der Lage ist.



  5. #1205
    Schafi Gast

    Standard

    Wenn ich wüsste, dass über mich auf diese Weise informiert wird, dann wäre ich die Erste, die jeden Tag den Computer anmacht und schaut, was über mich geschrieben wird! alle lesen sie hier, von Fani, Grobler USW, da bin ich mir ganz sicher. Ein Appell an das Gewissen oder hier bitte zu lesen, ist, glaube ich, vergebene Liebesmühe! Meine Hoffnung ist jetzt, so wie Exi es formuliert hat, die übrigen Mitglieder, die immer noch nichts mitbekommen haben, irgendwie zu erreichen und durch das Beispiel von ihr Mut zu machen, den Schritt in ein wirklich normales Leben zu wagen.

  6. #1206
    Leon777 Gast

    Standard

    @alle


    Ich hatte ein starkes Bedürfnis, die aufrichtigen Geschwister in der SRM, vor voreiligem Verurteilen zu schützen oder zu verteidigen.


    Der Bericht von Reporter, macht mich sprachlos und unendlich traurig. Hier habe ich keine Worte zur Verteidigung mehr. Diese Taten sind so grausam, dass ich fühle, ich erstarre vor Schmerz und Kummer. Meine erste Reaktion war blankes Entsetzen. Der Schmerz schnürt mir die Kehle zu.
    Ich versichere den Betroffenen, mein aufrichtiges Mitgefühl. Gott möge eure Schmerzen lindern. Ihm ist nichts unmöglich.
    Ich hoffe und bitte, dass jemand der Verantwortlichen, sich meldet und für Wiedergutmachung sorgt. Bitte bitte!


    Traurige Grüße
    Leon

  7. #1207

    Standard

    Die Spätregenmission ist eine christliche Kirche mit der Aufgabe Menschen zu Jesus Christus zu führen und sie zu seinen Jüngern zu machen. Das Evangelium von der Errettung durch Jesus Christus wird verkündet um Menschen zur Umkehr zu Gott, zur Versöhnung mit Gott und den Menschen und zum Glauben an Jesus Christus zu bringen. Sie lehrt die Bekehrung von einem Leben ohne Gott und seinen Geboten zu einem Leben mit Gott ,zu einem Leben das Gott wohlgefällig ist. Die Menschen werden gelehrt , an Jesus Christus und seinen Tod am Kreuz für unsere Sünden zu glauben , um das ewige Leben zu erhalten . Sie lehrt die Wassertaufe der Gläubiggewordenen und Sündenbekennen um ein reines Herz und Gewissen zu bekommen und dann den Heiligen Geist zu empfangen , der es
    ermöglicht, die Gebote von Jesus zu halten und Heiligmachung zu leben ohne die nach der Schrift niemand den Herrn sehen wird. Es gibt mal eine Entrückung und die Ihre Sünden bekannt haben und Heiligmachung gelebt haben werden entrückt, egal in welcher Gemeinde sie dem Herrn gedient haben. Was die Leute ,das heisst ihre Mitglieder und Gottesdienstbesucher daraus gemacht haben ist ganz und gar ihre Privatsache und hat mit der Gründungsabsicht und der Lehre von Spätregen überhaupt nichts zu tun.

  8. #1208
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Batman!
    Bei Deiner Beschreibung von SR ist wohl WUNSCH der Vater des Gedanken! Dass die Zerrüttung von Ehen, psychische Vernichtung von Menschen usw usf keine Gründungsabsichten waren, ist uns schon auch klar! aber wenn all diese Dinge von Spaetregenverantwortlichen getan werden, dann sollte man vielleicht doch mal die Frage stellen, wer dafür die Verantwortung trägt!!!!

  9. #1209
    Jamie Gast

    Standard

    Grad kommt mir diese Diskussion vor wie die über Pfingstgemeinden....... Es ist ungeheuer schwierig für Außenstehende, da noch durchzublicken.
    Denn genau das und genau so wird über den BFP geredet und DA weiß ich definitiv, es ist falsch, wenn so gesprochen wird.

    Aber wie ists nun mit der SRM? Viel kontra - aber auch einiges pro. Und nu?

    Für Menschen, die nie damit zu tun hatten, ist das eine schwierige Situation. WAS stimmt nun??? WER hat Recht???

    Verwirrung pur. Und es wird mit jedem weiteren thread nicht besser.... :(

    Jamie

  10. #1210

    Standard

    @ bad-man4
    Wer Gründungsabsichten festlegt, muss anschliessend laufend überprüfen, ob sie wirklich eingehalten werden. Sonst muss die Organisation sich sofort selbst korrigieren oder die Grundsätze neu + realitätsnah festlegen.
    Was in SR geschah ist folgendes: Man beruft sich auf Oma Fraser und Gottes ursprüngliche Absichten und die Verfassunggrundsätze von SR - obwohl man in der Praxis sich weit, weit davon entfernt bewegt.
    Dieses Auseinanderklaffen zwischen Theorie und Praxis hat Antie Sannie bereits vor ihrem Tod im Jahr 1984 ? erkannt und wegen dieses Konfliktes ihr Amt an den Himmel zurückgegeben und wusste, dass Gott sie heimholen und sie nicht mehr aus Paraguay zurück kehren würde.
    Aber ihr Nachfolger war so von der Gier nach Macht (Geld) besessen, dass seine Augen geblendet wurden und bis heute sind.
    Wer meint, für den Weinberg Gottes die Verantwortung übernehmen zu können, der ist dann wirklich vor Gott und den Menschen Tag für Tag dafür verantwortlich - und zwar mit seinem Privatleben. (womit sonst?)

    Da helfen keine faulen Ausreden mit Hinweisen auf Gründungsabsichten und Lehren über Spätregen - jedes Mitglied und vor allem alle, die sich als Verantwortliche darin ansehen . . . sie übernehmen die volle Verantwortung, wenn durch ihr privates Verhalten der Weinberg und deren Mitglieder geschädigt werden.
    Du kommst da total doof rüber, bad-man, du musst ein total fanatischer Theoretiker und gefühlsarmer Typ sein. Falls dem nicht so ist, müssten deine Beiträge anders aufgebaut sein und angesichts der oben geschilderten Tragödievon M.E. nicht 1 x mehr als finaler Mahnfinger charakterisiert werden müssen!: Ihr müsst einfach glauben, dass SR echt und recht ist!
    Aber: Gottes Werk auf Erden besteht aus Menschen, nicht aus Theorien!
    Du hast wieder eine Chance in den Mist gesetzt, obwohl du vorgabst, nicht mehr schreiben zu wollen. Aber sorry, du verrätst dich selber, ohne es zu merken. Beguck dich doch selbst mal in deinem Spiegel.
    Maximus
    Geändert von Maximus (12.02.2013 um 15:06 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •