Seite 87 von 205 ErsteErste ... 3777858687888997137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 2050
  1. #861
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    „Mehrheitsprinzip“ --- die Mehrheit hat nicht immer recht, sondern sucht meist das ihr bequeme.
    „Grundrechte“ --- wer bestimmt diese in einer Demokratie? Die Demokratie selbst, und diese kann die Demokratie auch wieder umbestimmen.
    Das Mehrheitsprinzip besagt, dass demokratisch abgestimmt wird, nachdem analysiert, überprüft, abgewägt, also sich umfangreich auseinandergesetzt wurde. Grundrechte sind bereits in der Verfassung festgelegt und an diese haben sich auch religiöse Vereinigungen zu halten, denk ich mal, zumindest hoffe ich es.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Also in Fall von SR würde ich da nicht einen Vorstand bestimmen, der das Abklären soll, sondern wennschon einen unabhängigen Ausschuss bilden, wenn möglich auch mit „weltlichen Personen“, der gleichberechtigt besetzt ist, welche die Dinge untersucht.
    In diese Richtung hat Sonntag dieser Tage auch schon argumentiert. Ja, so in diese Richtung... unabhängiger Ausschuss mit unabhängigen fachkompetenten Beratern...

  2. #862

    Standard

    Hallo Gnakkis

    mit allem Respekt stranger und Alef, ist es mir wirklich egal wie ihr mich seht oder einstuft.

    Es tut mir leid wenn jemand sich angegriffen gefuelt hat.

    Mein ganzes schreiben will ich eigentlich nur sagen.

    Respektiere jede meinung die hier im forum geschrieben wird, auch die positieven ueber sr denn ich habe negative als auch positive erfahrungen in sr gemacht.
    sonst ist dieser thread nur fuer feinde gegen sr gedacht und so einsitig soll es ja nicht sein oder?!?

  3. #863
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Also in der Schweiz wird auch „demokratisch“ über Verfassungsartikel abgestimmt. Es gibt nichts Unantastbares.

    Eine Interpretation derselben (Verfassung) ist dann das Gesetz, welches herausgearbeitet wird, und wider demokratisch der Mehrheit beliebe angenommen oder abgelehnt wird, je nachdem, welcher persönliche Nutzen davon gemacht werden kann.

    Was bei uns in Europa als Grundrecht gilt, gilt in Libanon oder Südafrika wohl weniger.

    Ein Verein, sofern SR als Verein statuiert ist, hat so sehr unterschiedliche Rechte und Pflichten, je nach Land. Und je nach Statuten haben Mitglieder bestimmte rechte und Pflichten.
    Das wäre mal interessant, welche Statuten denn so eine SR hat.

    --------------------------------

    Einige Seiten früher wurde mal gesagt, dass es rechtens wäre, dass der Prophet, Vorstand (?) geschenkte Autos als Eigentum behalten darf.
    Nun, in (fast) jeder Firme müssen Geschenke abgegeben werden, meist schon am €100.-, da sie der Firma sind, und nicht der Person

    So hat eine solche Sekte sehr tiefe ethische Ansätze, tiefer als die Wirtschaft.
    Kam mir letzhin so als Vergleich in den Sinn, als privat darüber Firmengeschenke gesprochen wurde.

    Also ein Verein schafft sich ihre eigene Moral...

  4. #864

    Standard

    Alef,

    wenn sich Leute hier im thread nur einseitig denkend verhalten ist das genau auf gleicher ebene wie im alten sr vor 2008.

  5. #865
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nun, Schweizer zum Beispiel haben ein anderes Demokratieverständnis als so manche andere demokratische Staaten. Demokratie macht einen Staat „langsam“ und träge wird oft als konservativ bezeichnet, da immer zuerst gewisse Prozesse durchlaufen werden müssen.
    Mach' hier jetzt nicht die Demokratie schlecht ;-), nicht so pauschal. Nirgends ist alles gut. Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja keine Herausforderungen mehr.

    Ich mag mich für das Prinzip des demokratischen Miteinanders stark machen. Ich lebe so und erfahre damit wie Fähigkeiten / Kompetenzen der Fähigkeit demokratischer Teilhabe und Mitgestaltung zuträglich sind.

  6. #866
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Hallo Gnakkis

    mit allem Respekt stranger und Alef, ist es mir wirklich egal wie ihr mich seht oder einstuft.

    ... dann stufe du auch andere nicht ein....

    Alef

  7. #867
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Alef,

    wenn sich Leute hier im thread nur einseitig denkend verhalten ist das genau auf gleicher ebene wie im alten sr vor 2008.
    tja, und wo wurde das Vergangene in Ordnung gebracht?
    Ohne Ordnung lässt sich kaum was neues entstehen.

    Und was unter Ordnung gemeint ist, kommt doch hier in den Beiträgen recht klar zum Ausdruck.

  8. #868
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Mach' hier jetzt nicht die Demokratie schlecht ;-), nicht so pauschal. Nirgends ist alles gut. Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja keine Herausforderungen mehr.
    Hallo Effi

    Nein, es liegt mir ferne, Demokratie schlecht zu machen. Der Staat ist das Volk. Meinem Profil sieht man, dass ich bin

    Ich wollte nur bewusst auf die Gefahr in der „Demokratie“ hinweisen, besonders in solchen elitären Gruppierungen ein Risiko beinhaltet.
    Ich sah da eine gewisse Euphorie, was man mit „demokratisch“ Gewählten erreichen könnte.

  9. #869
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Respektiere jede meinung die hier im forum geschrieben wird, auch die positieven ueber sr denn ich habe negative als auch positive erfahrungen in sr gemacht.
    sonst ist dieser thread nur fuer feinde gegen sr gedacht und so einsitig soll es ja nicht sein oder?!?
    Guten Tag Neutral,

    wie meinen Sie das "respektiere jede Meinung, die hier im Forum geschrieben wird"? Wie zollt man Ihrer Meinung nach diesen Respekt?
    Ich respektiere, dass hier jeder seine Meinung schreibt. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie nicht kommentieren darf mit einer gegenteiligen Meinung. Diskussionen leben von Vielfalt. Würden wir uns nur zustimmen, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sonntag

  10. #870
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Alef,

    wenn sich Leute hier im thread nur einseitig denkend verhalten ist das genau auf gleicher ebene wie im alten sr vor 2008.
    Woher nimmst du die Beurteilung einseitig denkend? Wenn hier persönliche Haltungen demonstriert werden, dann kann argumentativ dagegen gehalten, damit umgegangen werden. Es geht hier um Argumente und nicht um persönliche Befindlichkeiten. Es geht darum seine Argumente so präzise wie nur möglich darzulegen, damit sie anderen verständlich werden. Bevor man Diskriminierung, Respektlosigkeit oder dergleichen vermutet und unterstellt, sollte man sich besser verständlichere oder überzeugendere Argumente überlegen.

    Welche Ebene meinst du, wenn du schreibst, dass sich Leute hier im Thread.... auf welcher Ebene befanden sich SR-Leute vor 2008?
    Geändert von Effi (06.01.2013 um 16:02 Uhr) Grund: erweitert


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •