Seite 181 von 205 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 2050
  1. #1801

    Standard Prophetien prüfen / Teil 1

    Zuerst möchte ich über einige Punkte reden, wie man Prophetien beurteilen kann.
    Offenbarungen zu beurteilen ist ein sehr wichtiges Thema.

    1. Thess. 5, 21 gibt uns dafür die Grundlage: Prüft alles sorgfältig und behaltet das Gute!
    Wir sollen hören, aufnehmen, nachdenken und es untersuchen und am Ende das behalten, was gut ist.
    Derselbe Vorgang passiert auch beim Essen. Unsere Zunge ist seit frühester Jugend gewohnt, darüber zu entscheiden, Nahrung zu schlucken oder wieder auszuspucken, wenn etwas verkehrt oder schädlich ist.
    Geistlich geschieht genau dasselbe. Das ist absolut normal und gewollt.

    Das bedeutet, dass es in der Zeit, als diese Briefe (Bibelteile) geschrieben wurden, Offenbarungen, Eindrücke und Worte gab, die einer dem andern gab, die nicht gut waren. Oder eine Mischung waren und so mussten diese Dinge untersucht werden um dann das zu behalten, was gut war.
    Offenbarungen können aus mehreren unterschiedlichen Quellen herkommen. Sie können vom Feind oder vom Geist der Welt herrühren. Was du mit deinen Augen aufnimmst, darüber wirst du beginnen, nachzudenken.
    Nachdem du dir zu viele schlechte TV-Sendungen angeschaut hast und dich dann ins Bett legst, wirst du nachts wahrscheinlich eine aufgemischte Offenbarung bekommen. Vielleicht siehst du ein grosses Monster aus Japan auf dich zukommen. Oder du bekommst einen schlechten Traum, der nicht von Gott kam, der zwar auch nicht zwingend vom Teufel kommen muss, weil es einfach Fakt ist: Was du isst, das wirst du. So denkst du. Das gilt im natürlichen Bereich auch für die Ernährung.

    Es ist sehr wichtig, was wir in unser Leben aufnehmen:
    - Offenbarung kann vom Feind, vom Teufel kommen.
    - Sie kann von der Welt herrühren, in der wir leben.
    - Sie kann auch aus unserer Seele oder unserem Herz kommen. Wenn uns z.B. irgend eine Sache beunruhigt, und das am laufenden Band und wir gehen in diesem Zustand schlafen, dann hörst du vielleicht Stimmen, die dir einreden, wie schlecht sich alle Dinge entwickeln werden.

    Das bedeutet wie gesagt nicht zwingend, dass diese Stimmen vom Teufel kommen. Sondern es weist auf Ängste in deiner Seele hin. In diesem Fall ist es wichtig,
    nach 1. Petr. 5 zu handeln: Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn Er sorgt für euch.
    Denn nach dieser Stelle heisst es: Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könnte. Dem widersteht und steht fest im Glauben.
    Der Teufel hat Strassen in unserm Leben, nämlich durch Dinge, die in unserm Leben geschehen, durch Ängste, durch Vorfälle.
    So kommen manche Gedanken, manche Eindrücke, manche Offenbarungen direkt vom Teufel, eingekommen durch die Einfallstore der Welt, andere wieder, weil unsere Seele beunruhigt oder nervös oder furchtsam ist.

    Und dann gibt es noch die Offenbarungen und Eindrücke, gewirkt durch den Heiligen Geist. Je mehr wir mit Jesus gehen, desto reiner werden unsere Herzen, desto mehr wird unser Verstand erneuert durch die Heilige Schrift.
    Wenn Offenbarung vom Himmel kommt, dann ist sie rein. Sie ist friedevoll, sie ist vernünftig, voller Gnade, nicht wankend und voll von guter Frucht. Das sagt die Schrift in Jakobus.
    Wenn wir von neuem geboren werden, gibt Gott dir nicht einen neuen Verstand und er hat auch nicht dein ganzes, altes Gefühlsleben entfernt.
    Die Bibel sagt jedoch: Wenn du in Christus bist, dann bist du eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen und Neues ist geworden.
    Ich wünschte, es wäre so, dass bei der Wiedergeburt das bestehende Hirn herausgenommen, geschrubbt und wieder eingesetzt würde.
    Wenn du aber zu Christus gekommen bist, gibt Er dir kein neues Gehirn. Nein, du hast immer noch das alte von früher.
    Sondern unser Denken wird erneuert durch das Bad im Wasser des Wortes.

    Wenn also Gottes Offenbarung zu uns kommt, so ist diese rein.

    Dabei gibt es ein kleines Problem:
    Die Offenbarung geht durch den Filter unserer Seele, unserer Emotionen, der früheren Predigten und des Verstandes.
    Darüber reden wir nächstes Mal weiter.

    Maximus

  2. #1802

    Standard

    Guten Tag,


    Verzeihen Sie mir für Buchungen mit einem so schlechten Grammatik.


    Ich bin nicht vertraut mit Deutsch und haben, um die Nutzung von Google Translate.


    Ich lege einen Link zu einem Artikel in der Rapport, eine Sonntagszeitung in Südafrika.

    http://www.rapport.co.za/Suid-Afrika...-1986-20130518


    Der Artikel ist über eine der Letzten Regen Ex-Pastor, John (hokkie) Strauss, der für ein kleines Mädchen belästigt 1986-1997 verurteilt wurde. Letzten Regen Management waren sehr unkooperativ in der Untersuchung.


    Ich hoffe, dass dies Ermutigung für die Menschen in Europa, die noch auf der Suche Wiedergutmachung für die Verbrechen der Letzten Regen Gemeindeglieder verpflichtet geben.

  3. #1803
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Guten Tag,


    Verzeihen Sie mir für Buchungen mit einem so schlechten Grammatik.


    Ich bin nicht vertraut mit Deutsch und haben, um die Nutzung von Google Translate.
    Guten Tag und Halllo latterrainer,

    wir verstehen Dich auch so. Hier geht es ja weniger um korrekte Grammatik als um Inhalt. Inhaltlich hast Du uns schwere Kost zur Verfügung gestellt, ohja.
    Schlimm die Geschichte und toll, dass diese Frau Mut aufbrachte, Anzeige zu erstatten. In mir sind Millionen Fragezeichen... Wie krank und böse muss man sein... Mich macht das wütend, unendlich wütend über solche böse Zerstörung zu lesen.

    SR-VERANTWORTLICHE HALFEN NICHT - ließen es wiederum geschehen. So sind sie, ja, so konnten und können sie sein! Natürlich sind sie nicht kooperativ. Sie leben in einem, in ihrem Wahn!

    Ich bin endlos entsetzt und werde damit gewiss nicht alleine sein. Toll, dass die Frau für sich kämpfte und dass der Täter schuldig gesprochen wurde und nun während seiner 5-jährigen Haft über seine scheußlichen Taten nachdenken muss.

    Danke, dass du uns berichtet hast.

    Herzliche Grüße,
    Suares

  4. #1804

    Standard Artikel in RAPPORT

    Guten Morgen latterrainer,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wieder einmal sind wir entsetzt über den Dreck, das Chaos und die Gleichgültigkeit, die von den Werkern (Pastoren) hartnäckig verteidigt wird, bis diese schlussendlich doch vor den Richtern landen.
    Ich versuche, Deinen persönlichen Text noch etwas verständlicher wiederzugeben:

    Goeie môre latterrainer,
    Dankie vir jou bydrae. Weereens, is ons geskok deur die vullis, chaos en onverskilligheid wat hardnekkig verdedig word deur die werkers (pastore) totdat hulle uiteindelik tog voor hof sal moet rekenskap aflewer.
    Ek probeer jou persoonlike teks om te speel sodat dit beter kan verstaan word​​:


    Guten Tag,
    Verzeihen Sie bitte meine Bemerkungen, die grammatikalisch sehr schlecht abgefasst sind.

    Ich spreche nicht Deutsch und habe deshalb den Google-Übersetzer zu Hilfe genommen.

    Beiliegend ein Link zu einem Artikel in der südafrikanischen Sonntagszeitung RAPPORT.
    http://www.rapport.co.za/Suid-Afrika...-1986-20130518

    Laut diesem Artikel wurde der frühere Pastor der Spätregen-Mission John (Hokkie) Strauss schuldig befunden, ein kleines Mädchen in den Jahren 1986 - 1997 sexuell belästigt zu haben.

    Die südafrikanische Leitung der Spätregen-Mission verhielt sich gegenüber den amtlichen Untersuchungen sehr unkooperativ.

    Hoffentlich ist das ein Ermutigung für die europäischen Mitglieder der Spätregen-Mission, die sich bis heute noch um Wiedergutmachung der Verfehlungen durch (ranghohe) Funktionäre der Spätregen-Mission bemühen.
    Der Artikel in RAPPORT wird so bald wie möglich in Deutsch übersetzt und im Forum in der vollen Länge publiziert werden.

    (Die deutschen Leser haben ein Recht auf vollständige objektive Information, vor allem die Hauskinder, die noch in diesem "frommen Wahnsinnskonstrukt" unter einem Dach mit sexuellen + andersartigen Straftätern leben, oder leben müssen)

    Die artikel in RAPPORT sal so gou as moontlik in die volle lengte in Duits vertaal en hier gepubliseer word.
    Ek gebruik die Google-vertaler net soos jy.

    Maximus
    Geändert von Maximus (19.05.2013 um 11:15 Uhr)

  5. #1805
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard Zum Nachdenken....

    „EINZIG WAHREN“ Kirchen/Gemeinschaften

    1.“Einzig wahre“ Kirchen behaupten die Einzige zu sein
    2.„Einzig wahre“ Kirchen behaupten die Wiederherstellung der „gefallenen“ Kirche Jesu zu sein
    3.„Einzig wahre“ Kirchen behaupten die EINZIGE Wahrheit und Ausführung zu haben
    4.„Einzig wahre“ Kirchen behaupten wegen ihrer EINHEIT die wahre Kirche zu sein
    5.„Einzig wahre“ Kirchen lehren, dass entweder Errettung oder ein rundum christliches Leben außerhalb ihrer Gruppe nicht möglich ist
    6.„Einzig wahre“ Kirchen behaupten jeder, der ihre Gruppe verlässt sei verloren
    7.„Einzig wahre“ Kirchen behaupten, die Bibel könne nur durch ihre Gruppe ausgelegt werden
    8.„Einzig wahre“ Kirchen führen Lehren von Menschen ein und lehren Rechtfertigung durch Werke
    9.„Einzig wahre“ Kirchen fördern Unterwerfung und unterbinden Hinterfragen


    Schon die erste "Kirche" vereinnahmte diese Ansprüche, und Paulus vertrat die meisten gleichen Grundsätze in seiner Lehre.

    Nur, Jesus hat bekanntlich nie eine Kirche gegründet, ebenso wenig hat er eine neue Religion gelehrt. Seine Lehren sind innerhalb der jüdischen Lehre, ansonsten hätte er jegliche messianität schon im Voraus verloren und die Torah verneint.

  6. #1806

    Standard

    Hallo Maximus,

    Danke, aber bitte nicht betroffen sein.
    Obwohl mein Deutsch ist so schlecht, dass ich nicht einmal nutzen es für Selbstverteidigung, finde ich die meisten der Schriften über GnaKi durchaus verständlich.
    Google translate ist sehr hilfreich, und die Tatsache, dass ich mit LR für den besten Teil von 30 Jahren hilft mir sehr gut verstanden, den Kern dessen, was diskutiert wird.


    Es wird großartig sein, wenn Sie den Rapport Artikel übersetzen kann.
    Geändert von latterrainer (19.05.2013 um 11:17 Uhr)

  7. #1807
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Guten Morgen latterrainer,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wieder einmal sind wir entsetzt über den Dreck, das Chaos und die Gleichgültigkeit, die von den Werkern (Pastoren) hartnäckig verteidigt wird, bis diese schlussendlich doch vor den Richtern landen.
    Ich versuche, Deinen persönlichen Text noch etwas verständlicher wiederzugeben:

    Goeie môre latterrainer,
    Dankie vir jou bydrae. Weereens, is ons geskok deur die vullis, chaos en onverskilligheid wat hardnekkig verdedig word deur die werkers (pastore) totdat hulle uiteindelik tog voor hof sal moet rekenskap aflewer.
    Ek probeer jou persoonlike teks om te speel sodat dit beter kan verstaan word​​:




    Der Artikel in RAPPORT wird so bald wie möglich in Deutsch übersetzt und im Forum in der vollen Länge publiziert werden. (Die deutschen Leser haben ein Recht auf vollständige objektive Information, vor allem die Hauskinder, die noch in diesem "frommen Wahnsinnskonstrukt" unter einem Dach mit sexuellen + andersartigen Straftätern leben, oder leben müssen)
    Die artikel in RAPPORT sal so gou as moontlik in die volle lengte in Duits vertaal en hier gepubliseer word.
    Ek gebruik die Google-vertaler net soos jy.

    Maximus

    Herzlichen Dank Maximus für deine Übersetzungsarbeit!

    Wer in facebook ist, kann dort in einer Latter Rain Mission / Spade... facebook group Kommentare von Spätregen-Leuten aus Südafrika lesen.

  8. #1808
    Suares Gast

    Standard

    Leute, ich krieg echt nen Vogel. Mein Entsetzen ist so endlos!!!
    Nein, nein, nein, es ist nicht auszuhalten. Wenn solche miesen Täter-Säcke nur einen Teil meines Mitgefühls hätten empfinden können und dazu einen halbwegs gesunden Menschenverstand gehabt hätten, dann hätten sie nie, nie, nie, niemals Menschen von klein auf so zerstören können. Wie geht das, wie geht das, dass man kleinen und großen Menschenkindern so viel Leid zufügt???? Wie geht das?

    Und dann gab es noch nicht einmal Hilfe, obwohl danach gerufen wurde - mein Gott was ist das für eine kranke Welt...

    Solche extremen, fanatischen und angeblich "einzig wahren" Gemeinschaften unterstützen Mangel an Mitgefühl und Mangel an gesundem Menschenverstand. Oder rufen beides hervor. Oder verstärken beides.
    Es ist so hammerhart...
    Geändert von Suares (19.05.2013 um 13:24 Uhr)

  9. #1809

    Standard

    Suares,

    Ich glaube, dass der menschliche Geist unter der Kontrolle des Propheten ist.
    Die Art, sanft, pädagogische Rolle des Heiligen Geistes wird unterdrückt. Ein raues, Controlling, herrschsüchtigen Geist übernimmt, und die Menschen nutzen die Gabe der Zungen und Auslegung einzuschüchtern und zu vermitteln Angst, anstatt zu bauen und zu erbauen.
    Das Verbrechen der "Pastor" hokkie Strauss fand über 11 Jahre, von 1986 bis 1997. Ich lade jeden zu LR Aufzeichnungen zu überprüfen. War hokkie Strauss jemals bedrohte in der Öffentlichkeit? War seine Sünden jemals in der Öffentlichkeit durch Zungen und Auslegung gesprochen? War er jemals auf der Plattform in der Anwesenheit von zahlreichen Propheten, mit unconfessed Sünde?
    Die Menschen sind nun beschuldigen das arme Mädchen auf LR Facebook sündigen wider den Heiligen Geist, und doch möchte ich kategorisch sagen, dass jeder Prophet, der je in der Gegenwart hokkie Strauss prophezeit, ohne Offenlegung seiner Sünden, wurde gegen den Heiligen Geist sündigen.
    Die gröbste Sünde in LR heute ist die Sünde von Propheten gegen den Heiligen Geist. Alle anderen sin im Vergleich winzig.

  10. #1810
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Tief schockiert bin ich über den Inhalt des Artikels von „latterrainer“ über die Taten des Missbrauchs, verübt durch Hokkie Strauss, dem „großen Werker“ von Spätregen.

    Wie man hier in Deutschland uns Opfern nicht glaubt und Herr Illig in der Presse bzgl. der Offenbarung über den sexuellen Missbrauch an Kindern sagt, es handle sich nur um ein paar wenige Personen, die der Mission schaden wollen, ebenso hat man das in Südafrika auch getan. Ja noch schlimmer, man hat auch dort das Opfer bezichtigt, sie hätte danach gesucht (es gewollt), genauso hat man uns hier beschuldigt, wir hätten es gewollt, genossen und Geschenke dafür erhalten.

    Als ich das hörte und gelesen hatte, brach in mir ein regelrechter Vulkan aus; Wut, Tränen, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit ………. Schock pur!
    Nicht nur über die Taten, davon wussten wir und ich war ja schließlich selbst ein Opfer, vielmehr aber über die vermessene Haltung der Verantwortlichen der Mission gegenüber solcher Taten.

    Immer wurden die Opfer als psychisch gestört bezeichnet, die Hilfe nötig hätten. Eigentlich gehören alle Verantwortlichen, die diese Taten vertuschen und unter den Teppich fegen als Mittäter zu Hokkie Strauss ins Gefängnis. Niemand wird es begreifen oder verstehen, welches Leid und Elend wir Opfer seit Jahrzehnten ertragen müssen, während die Oberliga der Mission königlich lebt. Sie bekommen die besten Wohnräume weltweit, das beste Essen, die besten Fahrzeuge und werden noch als Götter verehrt. Die Gemeinde trägt das Geld zu den Verantwortlich, während die einfachen Hausgenossen nicht wissen wie sie die nötigsten Dinge zum täglichen Leben bezahlen sollen.


    Nun ja, was macht die SR-Führung jetzt???
    In Deutschland war es ja bisher alles sehr einfach, denn an absolut „ALLEM“ war doch immer ich schuldig. Jetzt kann man mir einmal die Schuld nicht auch noch in die Schuhe schieben, denn diese Sache ist außerhalb meines Bereiches; es ist in Südafrika geschehen und der Täter ein angesehener Werker von Jatniel!


    Ich hoffe und bete, dass die Gerechtigkeit siegt und die Justiz in Südafrika von Gott erleuchtet wird und man auch noch die Umstände des mysteriösen Todes der jungen Frau aufgreift, die vor ca. 15 Jahren ohne rechtmäßiger Leichenschau regelrecht verscharrt wurde und alle daran Beteiligten sich für ihre Taten verantworten müssen.

    Schade dass man die Täter und Mittäter in Deutschland wegen der Verjährung nicht belangen kann.
    Ich hoffe und bete, dass die Opfer, deren Leid gesetzlich noch nicht verjährt ist, aufgrund der jetzt veröffentlichtenTatsache von Gerechtigkeit gegenüber eines hochrangigen Werkers von SR in Südafrika (in Jatniel), genug Kraft und Mut bekommen, sich zu outen und mit dem beauftragten Experten oder Dr. Hemminger Kontakt aufnehmen, damit jede einzelne individuelle Tat (Straftat) professionell aufgearbeitet werden kann und die Täter ihre gerechte Strafe bekommen.

    Nicht mit Gedanken von Hass und Vergeltung, sonder um der Gerechtigkeit willen.
    Geändert von anonym006 (19.05.2013 um 14:20 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •