Seite 140 von 205 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 2050
  1. #1391

    Standard

    Hallo liebe Forumleser-und schreiber,
    auch ich habe mich langsam aber sicher durch all diese Seiten durchgearbeitet und möchte versuchen,hier Hilfe zu zu finden.
    Die Zusammenfassung von Mink trifft genau,was mir all die Monate des Lesens klar wurde,das ich aber nicht so gut formulieren konnte.Danke Mink.
    Auch ich bin als kl.Kind ins GH gekommen und bin unter dem hier schon oft erwähnten Umständen großgeworden.Da die Arbeitskraft meines Vaters in früheren Jahren,er war ein Fachmann in seinem Gebiet,benötigt wurde,bedeutete das für uns als Fam. jahrelange Trennung,denn er wurde in Europa herumgeschickt.In diesen Zeiten bekamen wir,nachdem meine Mutter durch den oft erwähnten Psychodruck von oben selbst in Angst und Schrecken versetzt und mundtot gemacht war,Menschen als Erzieher,die alles andere als dafür qualifiziert dafür waren.Selbst Kinderlos,haben sie bei uns ganze Arbeit geleistet.Wir wurden systematisch zerbrochen und keine Menschenseele kümmerte sich darum.Wir Kinder haben das GH früh verlassen,mein Vater wurde,nachdem er sich für die,,Mission"kaputt gearbeitet hat,schikaniert und warum auch immer von P.v.V aufgefordert,das GH zu verlassen und zu seiner Fam. zu ziehen.Als das nicht machbar war,denn Dank SR waren meine Eltern mit der Verwandschaft entzweit,kamen Botschaften,die ihm den Rest gaben.Er ,,durfte" früh sterben.Das Beerdigungsgeld,das auf unseren Wunsch,von Libanon bezahlt wurde,denn zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern schon über 30 Jahre HG,bekam m.Mutter von dem damaliegen Verantwortlichen des Hauses,in dem sie lebte, nach einigen passenden Botschaften wieder abgenommen.Das ist nur ein erlebtes Evangelium von manch einem in SR.
    Ich habe immer wieder gelesen,daß der Ein und Andere Hilfe von anderen Gotteskinder bekommen hat und mit deren Hilfe es geschafft hat,sich von der Vergangenheit zu lösen.Wo gibt es solche Menschen?Wie werde ich diese tief sitzende Ängste los? Ich möchte wenigstens als Rentner frei von diesem ewigen Druck leben.Wer von euch im GH großgeworden ist,weiß wovon ich spreche.Auch wenn ich Gott sei Dank kein Mißbrauchopfer wurde,(außer ein seelisches)so bin ich doch psychisch total zerstört worden und wenn es eine Möglichkeit gibt,das zu ändern,so bitte ich,sagt mir wie.Mir und all den Anderen,die hier mitlesen und sich aus Angst nicht outen.Nicht Jeder kann sich so gut ausdrücken wie es hier üblich ist,aber Jeder von uns Geschädigten ruft nach Hilfe.
    @Imporex:wie sicher ist das Konto für die Mißbrauchopfer?Gibt es da Tranzparenz und Kontrolle?Wenn wirklich sicher,würde auch ich gerne meinen Zehnte darauf überweisen.

  2. #1392
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder gelesen,daß der Ein und Andere Hilfe von anderen Gotteskinder bekommen hat und mit deren Hilfe es geschafft hat,sich von der Vergangenheit zu lösen.Wo gibt es solche Menschen?Wie werde ich diese tief sitzende Ängste los? Ich möchte wenigstens als Rentner frei von diesem ewigen Druck leben.Wer von euch im GH großgeworden ist,weiß wovon ich spreche.Auch wenn ich Gott sei Dank kein Mißbrauchopfer wurde,(außer ein seelisches)so bin ich doch psychisch total zerstört worden und wenn es eine Möglichkeit gibt,das zu ändern,so bitte ich,sagt mir wie.Mir und all den Anderen,die hier mitlesen und sich aus Angst nicht outen.Nicht Jeder kann sich so gut ausdrücken wie es hier üblich ist,aber Jeder von uns Geschädigten ruft nach Hilfe.
    Hallo Zukunft, schön, dass du da bist :-).
    Es gibt hier keine Norm bezüglich der Ausdrucksform, zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen. Jeder schreibt mit seinem eigenen Stil und bringt sich somit authentisch mit ein. So soll es sein.

    Dein Hilferuf erinnert mich stark an Mirjamis Vorschlag, einen Verein für Ausgetretene & ??? (weiß nicht wie man ihn konkret nennen könnte) zu gründen.
    Es gibt jetzt bereis ein Fonds für vom sex. Missbrauch Betroffene, könnte man das nicht erweitern... irgendwie und damit einen Verein für alle Geschädigten (also körperlich, seelisch, geistig), egal wodurch, gründen? So als Anlaufstelle und Selbsthilfegruppe.
    @Imporex:
    Könntest du das nicht entwerfen, entwickeln und irgendwie in die Hand nehmen? Ich frag jetzt einfach mal so. Ich hab nicht so viel Ahnung davon... Und von dir habe ich den Eindruck, dass du derartiges gut überblicken und organisieren könntest. Was meinst du dazu? ;-)) - ich ahne (oder weiß sogar), dass so etwas mit Aufwand und Arbeit verbunden wäre, aber man muss als hauptverantwortlicher Organisator ja nicht alles alleine bewerkstelligen, kann ja ruhig delegieren...
    Geändert von Effi (15.03.2013 um 15:38 Uhr) Grund: verbessert...

  3. #1393
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von lorelei Beitrag anzeigen
    Guten Tag alle

    spannend, was hier geschrieben steht. Erkenne ich doch, im Glaubenshaus aufgewachsen und nach "draussen" gegangen, dass sich wohl nicht viel verändert hat. Ausser dass sich einige trauen, über das Erlebte zu sprechen. Ich frage mich und euch, wie lange es wohl noch dauern wird, bis ehrliche Entschuldigungen und Versöhnung stattfinden kann. Es kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen immer noch auf ihren Thrönchen sitzen, alles mit der Liebe Gottes vermischen und sich rechtfertigen. Sie immer noch meinen, sie seine kleine, stellvertretende Göttchen, und somit alles dürfen. Gott ist Liebe und sein Liebe kennt keine Grenzen, wohl aber achtet er auf das Tun der Menschen und wie er mit seinen Einsetzungen umgeht.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich nun fast 15 Jahre ausgezogen bin, und noch nie wer von unseren Glaubenshausmitbewohnern nach meinem Wohlbefinden gefragt hat, ist die Erwartung, dass sich SR ändert wird, oder jemand die Verletzungen von damals überblicken könnte, einfach zu hoch gesteckt. Nicht dass ich das brauche, aber es wäre menschlich gewesen. Meine Nachbarn fragen mich auch, wies mir geht, aber SR schafft das nicht... Weiter könnte ich hier noch Details nennen, wie es war im Glaubenshaus aufzuwachsen.. aber was soll ich euch erzählen. Ihr kennt euch bestens aus. Und ja.. die Glaubenshäuser sind nicht viel besser als der päpstliche Papst. Und sektiererische Strukturen lassen sich nicht einfach ausrotten...

    Viele kostbare Menschen wurden verletzt, weil ein paar andere das Leben nicht kapiert haben. Wie heisst es so schön: in einem Korb mit Orangen stecken die Faulen die gesunden an, und nicht umgekehrt...(Aber davon lese ich nichts in der Bibel, ich lese nur, dass Gott heilen will und keine Krankheiten möchte)
    Hallo liebe lorelei,

    zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Zitat Zitat von lorelei Beitrag anzeigen
    Viele kostbare Menschen wurden verletzt, weil ein paar andere das Leben nicht kapiert haben. Wie heisst es so schön: in einem Korb mit Orangen stecken die Faulen die gesunden an, und nicht umgekehrt...(Aber davon lese ich nichts in der Bibel, ich lese nur, dass Gott heilen will und keine Krankheiten möchte)
    Ja, viele kostbare und wertvolle Menschen haben diese Mission SR verlassen und ja, die faulen Früchte stecken die gesunden an, leider wird das von Hardlinern in SR genau anders herum gesehen; da sind wir, die verletzten Seelen, die faulen Früchte.

    Der Mensch kann sich nur verändern, wenn er nicht immer nur die Schuld auf Andere schiebt, sondern erst Mal die eigene Schuld und die Schuld der Mission SR anerkennt.
    Die Ansätze von Schuldanerkennung seitens der Mission SR kommen aus dem Beitrag von BinBereit zum Vorschein und lassen hoffen, dass sich etwas in die richtige Richtung bewegt.
    Ob er sein Vorhaben letztendlich wirklich realisieren kann, wird man an den Früchten erkennen.

    Ich habe es mir zwischenzeitlich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not zu helfen und mich um die Verwundeten zu kümmern, ich weiß wovon ich rede!
    Auch zu Dir möchte ich sagen, nur wenn wir, die wir verwundet sind, zusammenhalten und gemeinsam vorwärtsgehen, haben wir die Möglichkeit am Ende Heilung und Genesung zu empfangen.
    Jemand aus dem Forum schrieb mir einmal, Freiheit kann so schön sein! Ja, genau das möchte unser Gott, dass wir durchdringen in die Freiheit, mit der ER uns freigemacht hat.

    Danke für Deinen Beitrag!

  4. #1394
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumleser-und schreiber,
    auch ich habe mich langsam aber sicher durch all diese Seiten durchgearbeitet und möchte versuchen,hier Hilfe zu zu finden.
    Die Zusammenfassung von Mink trifft genau,was mir all die Monate des Lesens klar wurde,das ich aber nicht so gut formulieren konnte.Danke Mink.
    Auch ich bin als kl.Kind ins GH gekommen und bin unter dem hier schon oft erwähnten Umständen großgeworden.Da die Arbeitskraft meines Vaters in früheren Jahren,er war ein Fachmann in seinem Gebiet,benötigt wurde,bedeutete das für uns als Fam. jahrelange Trennung,denn er wurde in Europa herumgeschickt.In diesen Zeiten bekamen wir,nachdem meine Mutter durch den oft erwähnten Psychodruck von oben selbst in Angst und Schrecken versetzt und mundtot gemacht war,Menschen als Erzieher,die alles andere als dafür qualifiziert dafür waren.Selbst Kinderlos,haben sie bei uns ganze Arbeit geleistet.Wir wurden systematisch zerbrochen und keine Menschenseele kümmerte sich darum.Wir Kinder haben das GH früh verlassen,mein Vater wurde,nachdem er sich für die,,Mission"kaputt gearbeitet hat,schikaniert und warum auch immer von P.v.V aufgefordert,das GH zu verlassen und zu seiner Fam. zu ziehen.Als das nicht machbar war,denn Dank SR waren meine Eltern mit der Verwandschaft entzweit,kamen Botschaften,die ihm den Rest gaben.Er ,,durfte" früh sterben.Das Beerdigungsgeld,das auf unseren Wunsch,von Libanon bezahlt wurde,denn zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern schon über 30 Jahre HG,bekam m.Mutter von dem damaliegen Verantwortlichen des Hauses,in dem sie lebte, nach einigen passenden Botschaften wieder abgenommen.Das ist nur ein erlebtes Evangelium von manch einem in SR.
    Ich habe immer wieder gelesen,daß der Ein und Andere Hilfe von anderen Gotteskinder bekommen hat und mit deren Hilfe es geschafft hat,sich von der Vergangenheit zu lösen.Wo gibt es solche Menschen?Wie werde ich diese tief sitzende Ängste los? Ich möchte wenigstens als Rentner frei von diesem ewigen Druck leben.Wer von euch im GH großgeworden ist,weiß wovon ich spreche.Auch wenn ich Gott sei Dank kein Mißbrauchopfer wurde,(außer ein seelisches)so bin ich doch psychisch total zerstört worden und wenn es eine Möglichkeit gibt,das zu ändern,so bitte ich,sagt mir wie.Mir und all den Anderen,die hier mitlesen und sich aus Angst nicht outen.Nicht Jeder kann sich so gut ausdrücken wie es hier üblich ist,aber Jeder von uns Geschädigten ruft nach Hilfe.
    @Imporex:wie sicher ist das Konto für die Mißbrauchopfer?Gibt es da Tranzparenz und Kontrolle?Wenn wirklich sicher,würde auch ich gerne meinen Zehnte darauf überweisen.
    Hallo liebe Zukunft,

    auch Dir möchte ich ein herzliches Willkommen sagen und freue mich, dass Du es geschafft hast, von Dir und Deinem Problem hier zu schreiben.
    Ich glaube zu wissen, von was Du schreibst und kann bestens nachvollziehen, was sich da in Eurem Leben abgespielt hat.

    Gerne will ich den Vorschlag von Effi annehmen und die Sache in die Hand nehmen, da ich durch mein eigenes Schicksal sowieso schon sehr tief in die Materie eingearbeitet bin.
    Ich habe mittlerweile viele wertvolle und sehr gute Freunde und Leidensgenossen hier im Forum kennenlernen dürfen.
    @lorelei hat das so schön ausgedrückt, wenn sie berichtet, dass auch ihre Nachbarn sie fragen wies ihr geht. Ja, das Zwischenmenschliche ist doch so wertvoll. Auch Jesus hat immer wieder die Gemeinschaft mit seinen Jüngern gesucht.

    Darum möchte ich Dir Mut zusprechen und Dir versichern, wenn immer ich (wir) Dir helfen können, zögere nicht mit mir (uns) Kontakt aufzunehmen.
    Keine Mühe ist zu groß, auch Dir zu helfen und so kann ich auch Dir sagen, denke immer daran, nur gemeinsam ist man stark!

    Bezüglich des "Opferkontos" für Missbrauchsopfer, kann ich eine zweite Linie installieren für ein "Opferkonto" für SR-Geschädigte!
    Grundsätzlich wird eine Buchführung für diese Konten geführt und jährlich eine Rechnungslegung für alle Spender herausgegeben (diese Rechnungslegung wird Gerichtskonform sein). Die Spendernamen sind durch individuelle Nummern ersetzt, damit die Spender anonym bleiben, jedoch jeder sehen kann, wieviel eingegangen ist und für was diese Finanzmittel eingesetzt wurden.
    Näheres werde ich Dir in einer PN mitteilen. In diesem Fall ist Transparenz und Kontrolle durch jeden einzelnen Spender garantiert.

    Achte auf Dein Postfach und sei ganz lieb und herzlich gegrüßt,

    von imporex

  5. #1395
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Holland
    Beiträge
    6

    Standard

    Sehr geehrter Herr Illig.

    Die beiden angeblichen Täter kannte ich persönlich und auch ich war ein betroffenes Kind; aber nur von P.W und nicht von der anderen Person. Außerdem war P.W. ein kleiner Fisch aus der Spätregengemeinde und niemals ein Leiter. Ich möchte jedoch nicht den Eindruck erwecken, dass das Erlebte für die Betroffenen eine Kleinigkeit sei. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Schlafraum für Männer unter dem kleinen Speisesaal.

    Es erscheint lobenswert, dass Sie sich um die „Einzelfälle“ von Missbrauchten kümmern wollen und dass es Ihnen leid tut. Ich habe aber den Eindruck, dass es für Sie wie ein Geschenk ist, dass Sie sich in der Öffentlichkeit als der Gute, der Betroffene geben können und nebenbei auch die guten Absichten und angeblich redlichen Grundsätze der Spätregenmission in der öffentlichen Meinung darstellen können. Ich will Ihnen persönlich auch gar nicht in Abrede stellen, dass es Sie betroffen macht, hören und zugeben zu müssen, was im „Rahmen“ der Spätregenmission passiert ist.

    Mich ärgert aber gewaltig, wenn hier der Eindruck entsteht, es seinen zwei böse Männer aus der fernen Vergangenheit, die mit der Spätregenmission eigentlich gar nichts zu tun haben und dies müssten Sie und die Mission nun ausbaden und ansonsten würden Sie sich lieber wieder Ihrer redlichen Glaubenslehre widmen und alles andere sei ja gut.

    Ich sage Ihnen, nichts ist gut und mit diesem - in meinen Augen – scheinheiligem Auftreten fügen Sie den vielen Opfer nur weitere Verletzungen zu. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wie Sie sich und die Spätregenmission als liebevolle Leute darstellen. Die Wirklichkeit ist eine andere.

    Warum benennen Sie nicht die anderen Täter, Ooms die junge Frauen zum Sex missbraucht haben, z.B. G.v.M. und andere in Südafrika und vielen anderen Ländern?

    Was ist mit den Holzkisten die in der Schreinerei in Libanon hergestellt wurden, wenn ein Leitungswechsel der südafrikanischen Leiter anstand, in der Regel alle zwei Jahre? Wie viele Gebrauchsgüter wurden dabei nach Südafrika geschafft? Von welchem Geld? Wie verzollt? Warum liefen diese Ausfuhren immer über den Kontaktmann bei der Fluggesellschaft? Was wissen Sie über doppelte Böden in so mancher Kiste, was wurde darin transportiert? Können Sie dies alles als völlig korrekt bezeichnen?

    Was sagen Sie zu den „Zeugnissen“ in den Gottesdiensten der Mission, wo von Warentransport über die verschiedenen Ländergrenzen in Europa berichtet wurde, wo der „Herr“ die Zollbeamten mit „Blindheit“ geschlagen haben soll, dass diese die eigentlich zu verzollende Ware nicht entdeckt haben? Und immer wieder die Aussagen, dies sei ja für das „Werk des Herrn“. War dies Betrug und wenn ja, war dieser Betrug deshalb erlaubt? Und welcher „Herr“ mag dies wohl gewesen sein, von dem hier immer die Rede war?

    Wird es notwendig sein noch mehr solcher Abläufe in der Spätregenmission zu schildern?

    Warum haben Sie ehemaligen Bewohnern der Glaubenshäuser geschrieben, dass Sie keinen Anspruch auf Nachversicherung hätten? Einen H.W. und andere haben Sie aber nachversichert. Mit welch unterschiedlichem Maß messen Sie hier. Warum versuchen Sie, kürzlich gegangenen Mitglieder, mit aller Überredungskunst auszureden, die Nachversicherung zu verlangen, weil Sie das Geld nicht hätten und sonst insolvent wären? Soll dies also der Staat, die böse Welt da draußen, für Sie erledigen, was Sie versäumt haben?

    Was wäre daran so schlimm, wenn die Spätregenmission insolvent werden würde?

    Haben Sie schon mal danach gefragt, von welchem Geld die „Ehemaligen“ ihre Miete bezahlen sollen, wenn Sie in Rente gehen und 20, 30 oder 40 Jahre Rentenbeiträge fehlen.

    Wären Sie mit den ganzen Geldern und Abläufen in der Mission in der Vergangenheit verantwortungsvoll umgegangen, hätten Sie Vorsorge auch für die kleinen Mitglieder der Mission getroffen, wären Sie jetzt nicht in dieser Lage.

    Nicht die sind Schuld an der Lage der Mission, die die Missstände aufdecken und z.B. ihr Recht auf Rentennachzahlung einfordern, sondern die, welche verantwortungslos und egoistisch ihre eigenen Interessen verfolgt haben, auf Kosten anderer gelebt haben und dies noch immer tun wollen. Nicht anders ist Ihre Einstellung zu verstehen: Hauptsache wird werden nicht insolvent. Wollen Sie nur ihre gewohnten und lieb gewonnenen Plätzchen erhalten? Wo sie weiterhin vom Zehnten und Spenden anderer ausgehalten werden? Warum fangen Sie nicht an selber Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen? Jeder der selber Geld verdienen muss für seinen eigenen Unterhalt, hat schon nicht mehr so viel Zeit für komische Glaubensansichten. Für sich selber zu arbeiten ist eine sehr erfüllende und befriedigende Tätigkeit. Dann könnten Sie auch Ihre „wir leben im Glauben“ Lüge beenden, denn im Glauben leben ist etwas anderes.

    Nennen Sie mir ein normal arbeitendes Ehepaar im gewöhnlichen Leben, welches sich das leisten könnte, was sich einige Bewohner der Glaubenshäuser „erschaffen“ haben, und das auch noch mit der festen Überzeugung, dies sei der „Segen des Herrn“, für die besonders gut leidenden Diener.

    Gehen Sie hinaus in die Welt, dort werden Sie tausende Familien finden, die im Glauben und im Vertrauen auf Gott leben müssen, dass Sie Ihre Miete zahlen können, ihren Strom, ihr Wasser, ihre Heizkosten, den Kinder etwas zum Anziehen kaufen können, etwas zu essen haben und hoffentlich Ihren Arbeitsplatz nicht verlieren werden. Das ist ein Leben im Vertrauen auf einen Gott an den man glaubt, und nicht dieses bequeme Netz der Spätregenmission, in das Menschen ihr Geld abliefern, weil ihnen ein schlechtes Gewissen gemacht worden ist, wenn sie dies nicht tun würden.

    Herr Illig, ich bitte Sie und alle in der Spätregenmission, sich mit vorstehenden provokativen Fragestellungen auseinander zu setzen. Vielleicht haben Sie auch ein paar Antworten für mich, für alle, für sich selber. Ich wünschte mir, Sie würden aufhören um den heißen Brei herum zu reden und endlich anfangen das Haus, das auf dem falschen Fundament aufgebaut worden ist, einzureisen und ehrlich neu zu beginnen. Sie könnten zum Beispiel in einer ersten Geste anfangen, Ihre selbst gemachte Kleiderordnung zu beenden. Damit könnten Sie signalisieren, wir geben uns nicht mehr als die „Auserwählten“.

    Werden Sie auch nur ein bisschen alten Sauerteig in der Schüssel lassen, wird es nicht lange dauern und Sie werden wieder ganzen Sauerteig in der Schüssel haben. Aber das wissen Sie ja selber. Die Spätregenmission in Ihrer jetzigen Form ist in meinen Augen erledigt. Das Blut zu vieler Seelen klebt an den Händen der Funktionsträger, im übertragenen Sinn meine ich, aber vielleicht auch im wirklichen Leben?? Was die Spätregenmission in 86 Jahren angerichtet hat, ist sicher nicht über Nacht zu heilen. Wenn Sie jedoch jetzt nicht beginnen, werden Sie sich selber abschaffen. Und dafür werden nur Sie und die Spätregenmission selber verantwortlich sein. Sie werden keinem „Ausgefallenem“ und auch keinem strafendem Gott, der dies angeblich über Sie zulässt die Verantwortung zu schieben können. Verantwortlich für das was auf dieser Erde passiert oder nicht passiert ist der Mensch.

    Wird es Ihnen gelingen? Werden Sie in der Lage sein, solch einschneidende Schritte umzusetzen?
    Ich wünsche es Ihnen Herr Illig und Ihnen Herr F.v.V und jedem Anhänger der Spätregenmission.

    Mink
    Geändert von Mink (15.03.2013 um 17:42 Uhr) Grund: Formatierung geändert

  6. #1396
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Holland
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumleser-und schreiber,
    auch ich habe mich langsam aber sicher durch all diese Seiten durchgearbeitet und möchte versuchen,hier Hilfe zu zu finden.
    Die Zusammenfassung von Mink trifft genau,was mir all die Monate des Lesens klar wurde,das ich aber nicht so gut formulieren konnte.Danke Mink.
    Auch ich bin als kl.Kind ins GH gekommen und bin unter dem hier schon oft erwähnten Umständen großgeworden.Da die Arbeitskraft meines Vaters in früheren Jahren,er war ein Fachmann in seinem Gebiet,benötigt wurde,bedeutete das für uns als Fam. jahrelange Trennung,denn er wurde in Europa herumgeschickt.In diesen Zeiten bekamen wir,nachdem meine Mutter durch den oft erwähnten Psychodruck von oben selbst in Angst und Schrecken versetzt und mundtot gemacht war,Menschen als Erzieher,die alles andere als dafür qualifiziert dafür waren.Selbst Kinderlos,haben sie bei uns ganze Arbeit geleistet.Wir wurden systematisch zerbrochen und keine Menschenseele kümmerte sich darum.Wir Kinder haben das GH früh verlassen,mein Vater wurde,nachdem er sich für die,,Mission"kaputt gearbeitet hat,schikaniert und warum auch immer von P.v.V aufgefordert,das GH zu verlassen und zu seiner Fam. zu ziehen.Als das nicht machbar war,denn Dank SR waren meine Eltern mit der Verwandschaft entzweit,kamen Botschaften,die ihm den Rest gaben.Er ,,durfte" früh sterben.Das Beerdigungsgeld,das auf unseren Wunsch,von Libanon bezahlt wurde,denn zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern schon über 30 Jahre HG,bekam m.Mutter von dem damaliegen Verantwortlichen des Hauses,in dem sie lebte, nach einigen passenden Botschaften wieder abgenommen.Das ist nur ein erlebtes Evangelium von manch einem in SR.
    Ich habe immer wieder gelesen,daß der Ein und Andere Hilfe von anderen Gotteskinder bekommen hat und mit deren Hilfe es geschafft hat,sich von der Vergangenheit zu lösen.Wo gibt es solche Menschen?Wie werde ich diese tief sitzende Ängste los? Ich möchte wenigstens als Rentner frei von diesem ewigen Druck leben.Wer von euch im GH großgeworden ist,weiß wovon ich spreche.Auch wenn ich Gott sei Dank kein Mißbrauchopfer wurde,(außer ein seelisches)so bin ich doch psychisch total zerstört worden und wenn es eine Möglichkeit gibt,das zu ändern,so bitte ich,sagt mir wie.Mir und all den Anderen,die hier mitlesen und sich aus Angst nicht outen.Nicht Jeder kann sich so gut ausdrücken wie es hier üblich ist,aber Jeder von uns Geschädigten ruft nach Hilfe.
    @Imporex:wie sicher ist das Konto für die Mißbrauchopfer?Gibt es da Tranzparenz und Kontrolle?Wenn wirklich sicher,würde auch ich gerne meinen Zehnte darauf überweisen.


    Liebe Zukunft.

    Das was Du Schreibst zerreist mir schier das Herz. Ich habe die gleichen Abgründe durchlebt die Du schilderst. Aber wertvolle Menschen, christliche Ärzte und Psychologen und Pfarrer haben mir geholfen mein Ich wieder zu finden. Dies geschah nicht auf einmal, sondern war eine Phase der Heilung und ein nach Hause zu mir kommen. Soviel für den Augenblick. Bin zu betroffen um weiter schreiben zu wollen.

    Mink


    Liebe Zukunft, hab ganz vergessen Dich zu begrüssen. Hab mich etwas gefangen. Sei herzlich willkommen.
    Geändert von Mink (15.03.2013 um 17:34 Uhr) Grund: Ergänzung angefügt

  7. #1397
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Holland
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumleser-und schreiber,
    auch ich habe mich langsam aber sicher durch all diese Seiten durchgearbeitet und möchte versuchen,hier Hilfe zu zu finden.
    Die Zusammenfassung von Mink trifft genau,was mir all die Monate des Lesens klar wurde,das ich aber nicht so gut formulieren konnte.Danke Mink.
    Auch ich bin als kl.Kind ins GH gekommen und bin unter dem hier schon oft erwähnten Umständen großgeworden.Da die Arbeitskraft meines Vaters in früheren Jahren,er war ein Fachmann in seinem Gebiet,benötigt wurde,bedeutete das für uns als Fam. jahrelange Trennung,denn er wurde in Europa herumgeschickt.In diesen Zeiten bekamen wir,nachdem meine Mutter durch den oft erwähnten Psychodruck von oben selbst in Angst und Schrecken versetzt und mundtot gemacht war,Menschen als Erzieher,die alles andere als dafür qualifiziert dafür waren.Selbst Kinderlos,haben sie bei uns ganze Arbeit geleistet.Wir wurden systematisch zerbrochen und keine Menschenseele kümmerte sich darum.Wir Kinder haben das GH früh verlassen,mein Vater wurde,nachdem er sich für die,,Mission"kaputt gearbeitet hat,schikaniert und warum auch immer von P.v.V aufgefordert,das GH zu verlassen und zu seiner Fam. zu ziehen.Als das nicht machbar war,denn Dank SR waren meine Eltern mit der Verwandschaft entzweit,kamen Botschaften,die ihm den Rest gaben.Er ,,durfte" früh sterben.Das Beerdigungsgeld,das auf unseren Wunsch,von Libanon bezahlt wurde,denn zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern schon über 30 Jahre HG,bekam m.Mutter von dem damaliegen Verantwortlichen des Hauses,in dem sie lebte, nach einigen passenden Botschaften wieder abgenommen.Das ist nur ein erlebtes Evangelium von manch einem in SR.
    Ich habe immer wieder gelesen,daß der Ein und Andere Hilfe von anderen Gotteskinder bekommen hat und mit deren Hilfe es geschafft hat,sich von der Vergangenheit zu lösen.Wo gibt es solche Menschen?Wie werde ich diese tief sitzende Ängste los? Ich möchte wenigstens als Rentner frei von diesem ewigen Druck leben.Wer von euch im GH großgeworden ist,weiß wovon ich spreche.Auch wenn ich Gott sei Dank kein Mißbrauchopfer wurde,(außer ein seelisches)so bin ich doch psychisch total zerstört worden und wenn es eine Möglichkeit gibt,das zu ändern,so bitte ich,sagt mir wie.Mir und all den Anderen,die hier mitlesen und sich aus Angst nicht outen.Nicht Jeder kann sich so gut ausdrücken wie es hier üblich ist,aber Jeder von uns Geschädigten ruft nach Hilfe.
    @Imporex:wie sicher ist das Konto für die Mißbrauchopfer?Gibt es da Tranzparenz und Kontrolle?Wenn wirklich sicher,würde auch ich gerne meinen Zehnte darauf überweisen.


    Sehr geehrter Herr Illig.

    Was Zukunft schreibt, sind Ihre wahren Probleme, das wahre Gesicht der SRM. Was können Sie hierzu sagen? Würden Sie sich dafür auch vor eine Kamera stellen und der Öffentlichkeit Ihr Bedauern darüber ausdrücken und erklären was dies für eine Lebenseinstellung ist?

    Mink

  8. #1398
    EXSRGH Gast

    Standard

    Gerade wenn man denkt, dass Ruhe in all das einkehren KÖNNTE, kommen Beiträge wie die von Mink und Zukunft, welche erneut erschüttern und zornig machen. Mink, an die Geschichten mit den Holzkisten mit doppeltem Boden erinnere ich mich noch gut, und auch an den Flugbegleiter der South African Airways, der als Bote zwischen SA und Deutschland agieren musste. Mein Gott, was haben wir alles gesehen und wie haben wir immer geschwiegen! Zukunft, wenn Du Hilfe brauchst findest Du sie hier in diesem Forum! Du bist nicht allein!

  9. #1399
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man denkt, dass Ruhe in all das einkehren KÖNNTE, kommen Beiträge wie die von Mink und Zukunft, welche erneut erschüttern und zornig machen. Mink, an die Geschichten mit den Holzkisten mit doppeltem Boden erinnere ich mich noch gut, und auch an den Flugbegleiter der South African Airways, der als Bote zwischen SA und Deutschland agieren musste. Mein Gott, was haben wir alles gesehen und wie haben wir immer geschwiegen! Zukunft, wenn Du Hilfe brauchst findest Du sie hier in diesem Forum! Du bist nicht allein!
    Hallo EXSRGH,

    schön, dass du wieder da bist :-)... also, schön von dir zu lesen!

    LG, Effi

  10. #1400
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Holland
    Beiträge
    6

    Standard Vergangenheitsbewältigung

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man denkt, dass Ruhe in all das einkehren KÖNNTE, kommen Beiträge wie die von Mink und Zukunft, welche erneut erschüttern und zornig machen. Mink, an die Geschichten mit den Holzkisten mit doppeltem Boden erinnere ich mich noch gut, und auch an den Flugbegleiter der South African Airways, der als Bote zwischen SA und Deutschland agieren musste. Mein Gott, was haben wir alles gesehen und wie haben wir immer geschwiegen! Zukunft, wenn Du Hilfe brauchst findest Du sie hier in diesem Forum! Du bist nicht allein!


    Danke EXSRGH für Deine bestätigenden Sätze. Es bedeutet mir sehr viel, von anderen die Bescheid wissen, unterstützt zu werde.

    Ich kann nur nochmals alle bitten, die wissen, was alles unter der Lüge der Religiosität der Spätregenmission angestellt worden ist, reinen Tisch zu machen. Ich denke dabei auch an Hardliner wie pals, etc. Bitte versucht es wenigstens und überlegt nochmal genau, wen und was ihr da verteidigen wollt.

    Mink


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •