Seite 92 von 205 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 2050
  1. #911
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nein, ich kann eigentlich keinen Ratschlag geben… schlussendlich muss jeder selber wissen, was er in seinem Leben will.

    Aber ich möchte doch gerne auf ein Wort hinweisen:

    Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
    16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch <kann> ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
    20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

    21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!



    Nun, ein hartes Wort, was da Jesus sagt, und es weißt darauf hin, dass selbst das Anrufen, Handeln, Prophezeien in diesem Namen Mitnichten eine Garantie für eine Richtigkeit ist. Es geht auch nicht darum, "Jesus Jesus" und nochmals "Jesus" zu sagen, sondern den Willen Gottes im Himmel zu tun. Und Jesus meint da eigentlich nicht irgendwelche Geistesphilosophie, sondern er spricht zu Juden und meint damit die Weisungen Gottes, die Torah.

    Wenn nun auch immer jemand alles mit „Jesus, Jesus“ rechtfertigen will, mit Geistesgaben (was ja auch andere Religionen besitzen) sich gross tut, es ist alles keine Garantie, dass es von Gott kommen soll. Deshlab warnt die Torah klar gegenüber Lehren, Früchten, die nicht im Einklang der Torah sind.


    Ja, leider lässt sich der Mensch deshalb schnell und leicht beirren, da der Mensch Sicherheit will, und auch die eigene Verantwortung abgeben will.

    Eigentlich bleibt nur eine klare Trennung von solchen Sekten, die Ideologie darin lässt sich wohl kaum austilgen. Besser, man reisst den faulen Baum jetzt schon aus dem eigenen Leben, als dass dieser bei einem gefunden wird.


    Alef

  2. #912
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer!

    Zuerst möchte ich sagen, dass sich "P" mit zwei drei lapidaren Sätzen entschuldigt hat. Für mich eine aus Not und Zwang geborene Entschuldigung.

    Na ja, ist immerhin etwas, wenn auch sicher nicht von Herzen.

    Nun eine von mir sehr ernst gemeinte Frage:
    Was erwartet Ihr von "BinBereit"?
    Nicht viel oder gar nichts, denn wie soll er das bewältigen? Das erscheint mir ganz unmöglich.

    Man kann auf über 900 Beiträgen in diesem Thread gut sehen und nachvollziehen, was von "BinBereit" angepackt und aufgearbeitet werden sollte, jedoch stellt sich mir die Frage, ob er dazu überhaupt in der Lage ist und den gesamten Umfang in der Tiefe ermessen und begreifen kann?!?!
    Ich denke nicht dass er den gesamten Umfang ermisst;
    er ist schliesslich auch nicht der Mann, der die Krise in SR Europa verursacht hat.

    Es wäre besser die Verursacher der Krise würden selber zurück kommen und alles in Ordnung bringen.
    Ich finde es nicht richtig, dass man ihn jetzt vor diese schwere Karre spannt.

    Solange wir in der Gegenwart, Mobbing, Psychoterror und Machtkämpfe um Ruhm, Ehre, Macht und Herrschaftswürde nicht in den Griff bekommen, wie wollen oder können wir uns dann einer Aufarbeitung der Vergangenheit zuwenden?
    Ich rede von 2013!
    Mobbing, Psychoterror = geistige / geistliche Misshandlung..... besteht also immer noch ?!
    Und sogar in grösserem Ausmass, wie man sieht!

    Ich war jetzt, ganz aktuell, Januar 2013, gezwungen, wegen nicht mehr zu ertragendem, 14 Jahre anhaltendem Psychoterror und Mobbing, nach insgesamt 34 Jahren Dienst im Glaubenshaus, meine aktive Teilnahme als Hausgenosse zu quittieren. Die Täter und Verursacher haben sich mit diesen abscheulichen Taten eine regelrechte "Königswürde" und Alleinherrschaft erarbeitet, bis in die höchste Ebene der Vorstandsriege.


    Wie will man sich um die Vergangenheit kümmern, wenn die aktuelle Realität noch so aussieht?


    Es ist sehr traurig, wenn es da so aussieht!

    Und nun meine konkrete Frage:
    Wer kann konkrete und effektive Vorschläge einbringen, wie man die Mission intern retten kann.

    Wir befürchten, dass man da nichts mehr retten kann.

    Aufarbeitung der Vergangenheit, Aussöhnung und Heilung wurde nun ausreichend beleuchtet.

    Konkrete und effektive Vorschläge bitte; z.B. nach dem Vorbild, wenn ein Mensch verletzt und in Not auf der Straße liegt, hilft kein reden, sondern effektives handeln.

    Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!
    imporex



    Werter Imporex,

    Wir begreifen es. Du bist in einer furchtbar schwierigen Situation.
    Wir wünschen Dir ganz viel Weisheit und Gottes Schutz und Beistand!
    Vergiss nicht, Gott ist treu und Gott erhört Gebet!


    stranger

  3. #913

    Standard

    Da ich Außenstehende bin, kann ich nur meine Gedanken äußern, die mir kommen durch das, was ich hier lese.

    Wenn hier Kenner der Situation schon schreiben, dass sie fürchten, dass nichts mehr zu retten ist - es scheint wirklich schwierig zu sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

    Manchmal ist ein Neubau/Neuanfang besser, wenn eine "Reparatur" unmöglich scheint.
    Das ist bei Gebäuden so, manchmal auch bei Gemeinden. Zumal hier ja so festgefahrene Strukturen sind, so viele Menschen in der Leitung, die man offensichtlich nur schwer ändern kann.
    Und da finanziell es ohnehin nach Konkurs aussieht, warum nicht gleich ein Neustart derer, die gleichgesinnt sind und wirklich was ändern wollen.

    Manchmal ist wirklich Trennung notwendig und der einzige Ausweg.

    In der Kirchengeschichte gibt es da schon manche Beispiele. Trennung und Neubeginn, einen anderen Weg einschlagen, das hat sich schon oft als gut erwiesen.

    Mein Vorschlag, mal einfach in den Raum gestellt: Dass die, die was ändern wollen, was ganz Neues anfangen, sich trennen von dem Bisherigen.
    Was haltet ihr davon?
    Wenn dann BinBereit, so er auf der Seite der "Guten" steht, da die Leitung übernehmen würde? Wär das was?

  4. #914

    Standard Das Beispiel einer genialen Lösung

    Die vorliegende Lösung hat die Praxis ganz schlicht und einfach selber entworfen. Sie ist sogar in der Bibel erwähnt.
    Aber nicht nur das: Sie wurde viele Jahre in der Spätregenmission gelehrt.
    Manchmal sind die offenen Türen zur Freiheit ganz in der Nähe.
    Ach, wie einfach wär' das Leben . . .

    Hierbei möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch mitzuteilen, dass es auch ein positives Ereignis zu berichten gibt.
    Ein Bruder aus den Reihen der Verantwortungsträger, der schwere Schuld auf sich geladen hat und anderen Menschen unsagbares Leid zufügte, hat sich der Staatsanwaltschaft gestellt und schriftlich ein öffentliches Bekenntnis im Gottesdienst verlesen lassen. Dieser Akt hat sehr positive Auswirkungen, Heilung und Genesung für Betroffene hervorgebracht. Auch wurden die Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Leider handelt es sich hier um einen Einzelfall dieser Art. / imporex
    . . . Deckung von Unrecht als solche entlarvt wurden und damit auch Argumente der Bewahrer (siehe z.B. Bericht Imporex zu dem Bruder, der sich stellte.
    Lange ging ein Abstreiten und Deckung durch den damaligen Vorstand voraus)
    - SR finanziell an den Rand gefahren wurde
    - und die intern nicht geführte Aufarbeitung nun in dieser öffentlichen Form stattfindet / balbule
    Hier kommt also eine positive Nachricht. Ist damit SR wieder in Ordnung ?
    imporex sagt: Leider handelt es sich hier um einen Einzelfall dieser Art.

    Im vorliegenden Fall ist 1 Person zur Einsicht gekommen, dass es besser ist, Mobbing von Geschwistern, Diebstahl von Geldern, Fälschung von Dokumenten usw. in Ordnung zu bringen und das Gestohlene wieder zurück zu zahlen. Nebst der Genugtuung der Opfer hat der Täter dadurch sich selbst viel Gutes getan. Er hat wieder ein sauberes Gewissen, wird wegen seiner Aufrichtigkeit geschätzt, kann sich überall zeigen und jedem in die Augen schauen.

    Aber das ist nicht alles.
    Ohne es vielleicht zu wissen, hat der Täter durch seine Umkehr die Macht der Lüge gebrochen.
    Drei Beispiele:


    1. Er hat sich jahrelang als unschuldig erklärt > Jetzt bekannte er seine Schuld.

    2. Der damalige Vorstand der DSRM hat trotz Beweisen diesen Mann gedeckt > jetzt stehen auch die Vorstandsmitglieder als Lügner da - das ist jetzt Wahrheit !

    3. Wie bekannt ist, kam auch eine "Prophetie" über die Lippen eines massgebenden Propheten des Inhalts, der Täter sei unschuldig. Das bedeutete für die Verteidiger des Täters das Ende jeglicher anders lautenden Meinung, das Ende aller belastenden Dokumente - ein finaler Beweis für ihre Unschuldsbehauptungen. Gott hat gesagt: Der Täter ist unschuldig - glaubten sie.
    > Durch das Bekenntnis des Täters wurde diese Prophetie zur Lüge - das ist jetzt Wahrheit.


    Hat Gott gelogen ? Oder ist der Heilige Geist nicht mehr zuverlässig ? Das sei ferne.!
    Vielmehr wurden Menschen als Lügner entlarvt samt denjenigen, welche den Heiligen Geist missbrauchten, etwas in Seinem Namen auszusprechen, was Er gar nie sagte.
    Es bleibt dabei: Gott sagt immer und nur die Wahrheit + Der Heilige Geist bleibt in Ewigkeit zuverlässig. Es liegt an der Haltung des Menschen: demütig oder stolz.

    Und nun meine konkrete Frage:
    Wer kann konkrete und effektive Vorschläge einbringen, wie man die Mission intern retten kann ? Aufarbeitung der Vergangenheit, Aussöhnung und Heilung wurde nun ausreichend beleuchtet. Konkrete und effektive Vorschläge bitte; z.B. nach dem Vorbild, wenn ein Mensch verletzt und in Not auf der Straße liegt, hilft kein reden, sondern effektives handeln.
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge! imporex
    Eine Lösung kann nie vorgekaut oder aufgezwungen werden.
    Hier haben wir ein Beispiel, wie ein Täter nicht nur sein Unrecht in Ordnung bringt, sondern durch diesen Akt
    sehr positive Auswirkungen, Heilung und Genesung für Betroffene hervorgebracht hat.
    Also die Lösung, oder sicher ein nicht zu unterschätzender
    Anteil an der Lösung steht hier und jetzt als taugliche und sehr effiziente Variante im Raum:


    Alle, die in SR Geld gestohlen haben, Schwarze Kassen verwaltet haben, sich mit Prophetien ein Vermögen ansammelten,
    gesagt haben, was Menschen von ihnen erwarteten anstatt Worte aus Gottes Mund auszusprechen,
    alle, die selbstsüchtig und narzisstisch herrschten,
    den Willen anderer Menschen unter dem Schein der Gottesherrschaft in den Glaubenshäusern gebrochen anstatt in Liebe zum Gehorsam eingeladen haben,
    alle, welche in Eigendünkel sich Werker nannten und sich über den GH-Kindern und den Gde-Gliedern fühlten, usw. . . . . . .
    alle, die Hunderttausende durch Fehlbauten verschleudert haben


    ............... sie alle sind eingeladen, dem von imporex geschilderten positiven Beispiel zu folgen............

    Es gibt keine theoretische oder theologische oder soziale Lösungen für SR und deren Opfer
    - wenn nicht jeder seinen persönlichen Anteil an geschehenem Unrecht in Ordnung bringt.

    Wer es jedoch tut, der setzt Wahrheit und Heilung frei!

    Und wenn alle gestohlenen oder zweckwidrig ausgegebenen Millionen zurück bezahlt werden, ist da genug Geld für die Opfer und die Nachversicherungen inkl. Heizölkosten.

    Genial ! Oder etwa nicht ?

    Die Lösung liegt in positiven, persönlichen Entscheidungen der Täter, nicht der Opfer !
    Geändert von Maximus (08.01.2013 um 19:10 Uhr)

  5. #915
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Liebe Gnadenkinder:
    Ihr habt Recht, Verantwortliche von SR lesen was hier geschrieben wird. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet zur Vergangenheit zu stehen, Fehler zu erkennen und bekennen, gründlich aufzuräumen, einen neuen Anfang zu machen.
    Bitte habt noch ein bisschen Geduld, wir melden uns wieder in kurzer Zeit. Bitte gebt uns eine Chance. Der alte Stil ist Vergangenheit. Wir flehen zum Herrn uns zu helfen zur gründlichen göttlichen Veränderung und Erneuerung zum Guten und zu Gottes Ehre. Wir schätzen Gottes Kinder wo sie immer sein mögen. Der Leib Christi ist auf der ganzen Welt zu treffen und wir sind ein winzig kleines Teilchen davon. Wir haben Gottes Gnade so nötig und wollen uns in Demut vor Ihm beugen, dass Er nicht nur Euch, die verwundet wurden, heilen möge sondern dass Heilung auch bei uns stattfinden möge.
    Ich melde mich wieder später,
    Mit lieben Grüßen und einem innigen Wunsch für göttliche Heilung aller Verwundeten!
    Zunächst erwarte ich von BinBereit, dass er zu diesen Worten steht. Ich erwarte, dass innerhalb von Spätregen nicht mehr vor diesem Thread gewarnt wird und sich auf dieses Weise möglichst viele Menschen ein genaues Bild davon machen können, was in Spätregen geschah und gleichzeitig gemeinsam und demokratisch darüber debattiert werden kann, wie es weiter gehen soll.

    Ich weiß nicht wie zurzeit die Führungsstruktur in Spätregen organisiert ist, aber alles muss auf den Prüfstand und alle müssen diesbezüglich eine gleichwertige Stimme erhalten, damit man als echte Gemeinschaft aus den hinterlassenen Trümmern wieder ein stabiles Glaubenshaus bauen kann.
    Unterschlagene und/oder veruntreute Gelder müssen an die Gemeinschaft zurückfließen, die steile Hierarchie muss enden und wer an Veruntreuung und Missbrauch beteiligt war muss sich seiner Schuld stellen, damit er /sie Vergebung empfangen kann.

    Dazu ist Hilfe von Außen nötig, unabhängige Steuerfahnder, Wirtschaftsprüfer, Seelsorger etc. Nur auf diese Weise wird ein sauberer Schnitt gemacht und die Zukunft in Gottes Hand gelegt, denn es gibt keine weltliche Regierung, die nicht von Gott eingesetzt wurde (Römer 13).

    Das eben von Maximus gepostete "Beispiel einer genialen Lösung" halte ich z.B. für einen guten, nachdenkenswerten Ansatz.

    Ich wünsche allen Beteiligten Kraft und Gottes Segen. Ihr seit nicht allein.

    LG
    Provisorium



  6. #916

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen


    ............... sie alle sind eingeladen, dem von imporex geschilderten positiven Beispiel zu folgen............

    Es gibt keine theoretische oder theologische oder soziale Lösungen für SR und deren Opfer
    - wenn nicht jeder seinen persönlichen Anteil an geschehenem Unrecht in Ordnung bringt.

    Wer es jedoch tut, der setzt Wahrheit und Heilung frei!

    Genial ! Oder etwa nicht ?

    Die Lösung liegt in positiven, persönlichen Entscheidungen der Täter, nicht der Opfer !

    Dem kann ich nur zustimmen. Denn diese Vorgehensweise entspricht dem christlich biblischen und der offizellen Theorie von SR die in der Praxis aber immer noch nicht so angekommen ist. Nutzt die Chance die Gott noch gibt und es wird zum Segen sein für ALLE
    Geändert von anonym011 (08.01.2013 um 19:26 Uhr)

  7. #917
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann eigentlich keinen Ratschlag geben… schlussendlich muss jeder selber wissen, was er in seinem Leben will.

    Aber ich möchte doch gerne auf ein Wort hinweisen:

    Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
    16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch <kann> ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
    20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

    21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!


    Eigentlich bleibt nur eine klare Trennung von solchen Sekten, die Ideologie darin lässt sich wohl kaum austilgen. Besser, man reisst den faulen Baum jetzt schon aus dem eigenen Leben, als dass dieser bei einem gefunden wird.

    Alef



    Werter Alef,

    Du hast hier wirklich ein paar sehr, sehr ernste Bibelworte zitiert.

    Propheten / Prophetinnen sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut.

    Sie können sich verfehlen oder auch verkehrt beeinflusst / inspiriert werden.

    Ich möchte viel lieber auf Gottes Wort gegründet sein.

    Dann habe ich ein festes und sicheres Fundament.

    mit fr. Gruss,
    stranger


  8. #918
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Und nun meine konkrete Frage:
    Wer kann konkrete und effektive Vorschläge einbringen, wie man die Mission intern retten kann.
    Aufarbeitung der Vergangenheit, Aussöhnung und Heilung wurde nun ausreichend beleuchtet.
    Konkrete und effektive Vorschläge bitte; z.B. nach dem Vorbild, wenn ein Mensch verletzt und in Not auf der Straße liegt, hilft kein reden, sondern effektives handeln.

    Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

    imporex
    Guten Abend imporex,

    wissen Sie etwas über das "Rettungs-Konzept" der Verantwortungsträger?
    Ich wäre für ein Krisenmanagementteam, das aufgrund einer gründlichen Bestandsaufnahme ein Lösungskonzept ausarbeitet. Unterstützung von außerhalb wäre da gewiss sehr sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sonntag

  9. #919
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Süd-Afrika
    Beiträge
    20

    Standard

    Es scheint hier wieder warm zu werden und da juckte es mich auch meinen Senf hierzu zu geben.

    Eine bedeutungsvolle Aufarbeitung von SR scheint mir unmöglich angesichts der jahrzehntelangen und tief verwurzelten Mentalität in der Führungsclique.
    Ich kenne ihre Intoleranz zu Kritik, Ueberheblichkeit, Herrschaftswürde und Machtgier in welcher Rolle sie untrennbar identifiziert sind.
    Sie bemerken das schon lange nicht mehr und rühmen sich immer noch mit der hohen geistlichen Plattform wie ich es kürzlich wieder hören musste.
    Der Beitrag von Imporex bestätigt nun dass sich wenig an der Mentalität der Führungsclique verändert hat.
    Bei so einem geistlichen Hochmut finde ich Alef's Zitat aus Matth.7,21 am rechten Platz.
    Gerade SR-Mitglieder sollten sich dieser Schrift erinnern, denn es gehört zur Mentalität von Menschen die sich zu so einer Bewegung geneigt fühlen dass sie sich sehr leicht von geistlichen/uebersinnlichen Aeusserungen (zB. der echte Teil der Prophetie) und Wunderwerken beeindrucken und verblenden lassen.
    Der Zweck des Lebens geht meiner Ueberzeugung nach nicht um geistliche/uebersinnliche Aeusserungen und Wunderwerke und diese sind auch kein Merkmal von einem hohen geistlichen Stand.

    Es gehört weiterhin zur typischen Mentalität von SR-Anhänger (wurde selber auch dazu erzogen) dass sie durch ihr Bedürfnis an innerer Sicherheit sich einer diktatorischen Bewegung anhängen.
    Zum Glück fand ich viel innere Sicherheit durch Einkehr, zu Gottvertrauen führende Selbstentdeckung, Stille in der Meditation mit Hilfe von unselbstsüchtigen und freigiebigen Bewegungen. Um das verständlicher auszudrücken geht etwas über den Rahmen dieses Forums hinaus.
    Ich glaube auch dass solche die wirklich geistlich wachsen wollen sich von der Sekte trennen sollten.
    Die Leiter klammern sich fest und werden sich auch nicht verändern, da wirkt keine Hilfe von "Aussen" oder irgendein Lösungskonzept.
    Die Mission ist zwar am Abgrund aber ob sie sich ganz auflösen wird bezweifle ich denn die Führerclique wird für ihr Ueberleben in der heutigen Art sorgen. Es gibt ja noch genug Anhänger die in einer solchen Bewegung ihr Heil finden.
    Die Führerclique hat wahrscheinlich auch schon ihre Schäflein ins Trockene gebracht mit Schwarzkontos usw.
    Wenn eine neue Bewegung gegründet werden soll um die ehrlich aufrichtigen und mutigen in SR zu akkomodieren, denke ich hat Mirjamis einen guten Vorschlag mit BinBereit. Weiss ja nicht wer er ist, ich urteile seinem Beitrag zufolge.
    Der "Bruder aus den Reihen der Verantwortungsträger" den Maximus gestern so ausführlich als Beispiel gebrauchte, sollte auch dabei sein (das ist nun auch den Beiträgen zufolge geurteilt). Und Leute wie Oom Calvyn.

    Es ist vielleicht nicht unbedingt nötig eine neue Bewegung zu gründen. Bei einer genügend gründlichen Suche wird sich vielleicht eine Bewegung finden in welcher ehrlich Aufrichtige und ernsthaft Wahrheitssuchende eine wertvolle Umgebung für ihr geistliches Wachstum erfahren.
    Die Krise des "SR-Ausgefallen" sollte jedenfalls für den Einzelnen eine güldene Gelegenheit sein um näher an Gott und mehr aus der Macht von andern Menschen heraus zu kommen.
    Geändert von Geher (09.01.2013 um 10:24 Uhr) Grund: Grammatikkorrektur und Erweiterung

  10. #920

    Standard

    Der letzte Satz von Geher gefällt mir:
    Mehr aus der Macht von anderen Menschen heraus kommen und dafür näher zu Gott.

    Denn das ist ja wohl das Hauptproblem: Dass viele unter der Macht von Menschen standen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •