Seite 90 von 205 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 2050
  1. #891

    Standard

    @Effi:

    Auch Nachtrag, dein letzter Beitrag hatte ich beim Erstellen meiner Antwort noch nicht gelesen.

    b.

  2. #892
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Ich muss Schluss machen - der Beitrag wird zu lang - und hitzig wird's auch wieder ;-)
    Muss ich diese Anspielung auf mich beziehen? Ich finde sie nicht freundlich, wollte ich Sie doch nicht agitieren. Lediglich aufzeigen, dass jeder Teilnehmer seine Eigenarten hat. Und meinetwegen auch haben darf!

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne möchte ich es mit Jens halten: Am Ende geht es darum ein System zu ersetzen. Ob all der vielen Infos hier: nun gilt's auf BinBereit zu warten.
    Ein System zu erneuern würde mir mehr zusagen, aber ansonsten schließe ich mich der Zustimmung an.

    Freundl. Grüße,
    Sonntag

  3. #893

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    @neutral - @bambule etc.

    Habt Ihr nicht gelesen was mir "P" ganz aktuell als Neujahrsgruss geschrieben hat??? Muss ich da noch mehr dazu sagen???
    Trotzdem habe ich auch von einem sehr positiven Ereignis eines "Verantwortungsträger" in SR berichtet! Wurde das von Euch komplett übersehen???
    Es wird nicht nur schlechtes über SR berichtet, obgleich die negativen Erfahrungen und Erlebnisse hier den klaren Überhang haben.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Hier wird SR nicht nur schlecht geredet, hier versucht man wachzurütteln um dringend notwendigen Veränderungen den richtigen Nachdruck zu verleihen!

    Ich wollte eigentlich vorerst keine weiteren Beiträge schreiben, aber wenn Menschen wie Robby, Maximus, stranger uvm. von ihren negativen Erlebnissen in und mit SR berichten, muss das ebenso loyal respektiert werden, auch wenn gelegentlich Emotionen etwas überkochen, denn es gibt auch positive Berichte. Man muss sie nur lesen und beachten!

    Ich hoffe niemand verletzend angegriffen zu haben.
    Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    imporex
    Hallo Imporex,
    mein letzter Beitrag heute (ich glaube dann habe ich ein Monatspensum voll...)
    Das Missverstehen scheint einem Höhepunkt entgegen gehen zu wollen - ich musste über deinen Beitrag (bzw. deinen Abschluss) schmunzeln :-)

    Zu deinem Brief: Meine Sicht zum Traum von M.I. gilt für diesen Brief noch mehr. Was soll ich denn davon halten? Kenne ich weder den Kontext noch die Hintergründe. Soll ich mich nun entrüsten? Und übermorgen treffe ich P. und muss aus seinen Erzählungen dann erkennen, daß es sich alles ganz anders verhält? Dann bin ich doch der Depp. Nein, das will ich nicht werten. Heißt aber auch nicht, daß ich deine subjektive Sicht darauf als falsch bezeichnen möchte - Ich kann's einfach nicht einschätzen - mehr nicht.
    Oder kannst du dazu vielleicht mehr Hintergründe geben? Auf was bezog sich dieser Brief, was ging voraus? War da was scherzhaftes dran? Oder habe ich nur was überlesen ?

    Deinen Bericht von dem Verantwortungsträger habe ich hier durchaus vernommen - und finde diese Entwicklung auch gut. Es wurde nicht übersehen. Dass hier Einsichten möglich sind, nährt die Hoffnungen. In diesem Kontext möchte ich auch gleich Effi, Jens und weitere anführen, die immer wieder mal auch die Abgrenzung zw. System und Menschen betonten.

    Mit dem 'schlecht Reden' und dem 'loyalen Respekt', bin ich damit (auch) angesprochen? Wen meinst du damit?
    Und in der Tat gibt es positive Berichte - Zustimmung.
    Nur mit dem Lesen und beachten, hätte ich jetzt: 'Man muss sie nur suchen' geschrieben - aber damit würden wir uns in Peanuts verlieren.

    Grüße
    bambuletto

  4. #894
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,

    leider hast du mich nicht so verstanden, wie ich es meinte.

    Natürlich darf jeder sein Weise haben. Und deine stelle ich ja nicht in Abrede. Auch werte ich nirgends. Vielmehr hattest du dein schwieriges Verhältnis zu Metaphern angeführt und Rationalität ins Spiel gebracht. Meine Aussage war ja gerade die, dass Jeder seine eigen Weise haben darf - auch eine Nicht-Rationale. Hab ich irgendwas missverstanden ? Oder stehen wir gar auf dem selben Platz und merken es nicht ?
    Ich vermute Letzteres trifft zu ;-).


    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Nein, völlig falsch. Warum legst du mir denn eine solche Deutung, die ich nie ausgesagt habe, hinein? Warum frägst du mich nicht einfach, ob ich das so meine, dann kann ich klar darauf Antworten.
    Also ich habe nicht interpretiert, sondern gefragt. Habe 3 Fragen gestellt. Gut, bereits mit inhaltlichen Vermutungen, aber in deine Aussagen deutete ich nichts hinein. Meine Fragen kamen eindeutig von mir.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Würde ich das unkommentiert lassen, könnte der nächste völlig entrüstet über Bambule herfallen, was das ein verkappter Maulwurf sei, dessen wahre Absichten gerade entblößt würden oder so oder anders ...
    Ach nee, nee, das sehe ich gar nicht so. Meine Fragen sagten nichts über dich aus.


    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Leider passieren solche Missdeutungen in diesem Thread immer wieder :-(
    (nicht gegen mich, meine gegen andere, nur damit das nicht jemand falsch interpretiert)
    Dann muss man sie ansprechen. Unbedingt.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Nein, sondern das hat doch mit SR nichts zu tun. Es geht um persönliche Dinge, für die jeder selbst seine Bedeutung rausholen muss. Und es ist natürlich nicht verboten, über so etwas zu reden, aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn. (Oder überzeuge mich bitte von der Sinnhaftigkeit)
    Wenn jemand einen Traum oder irgend ein anderes persönliches Erlebnis (mit Interpretationscharakter! - ich rede nicht von Tatsachenbeschreibungen o.ä.) einem Menschen oder einer Gruppe von Menschen erzählt und das wird weiter erzählt verliert es (zumeist) einfach an Informationsgehalt. Da wird dann z.B. ein Kontext weggelassen oder der Background nicht erfasst oder was weis ich. Typische Fälle (bei denen man manchesmal auch Absicht unterstellen kann), sind Interviews von Promis und ähnlichem.
    Und jeder interpretiert selbst. Welchen Informationsgehalt hat nun der zitierte Traum für dich?
    Ich fokussierte eher den von dir erwähnten Persönlichkeitsaspekt und Wert, weshalb ich mir schließlich überlegte, inwiefern die Veröffentlichung hier nun grenzüberschreitend gewesen sein könnte oder nicht. Da kam mir dann, dass der Trauminhaber seinen Traum ja eigenständig öffentlich machte... und so kamen mir dann meine Fragen an dich in den Sinn.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Dann lieber eine mp3 von der Szene einstellen, da hat man dann das Original.
    Kann man ja zukünftig berücksichtigen.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Hast du mir mit der Frage (unbewusst?) versuchte Zensur unterstellt? - Vielleicht interpretiere ICH nun falsch?
    Mit Sicherheit. Ich verstehe deine Frage gerade nicht. Inwiefern versuchte Zensur?

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Was können wir tun, um solche Missverständnisse zu vermeiden?
    Miteinander reden, schreiben, interagieren und so klären und klarstellen.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Haben wir alle zu sehr Feinbilder im Kopf?
    Ich wünschte mir für mich jetzt mal pauschal formuliert noch mehr Vorurteilslosigkeit, obwohl ich mich bemühe, unbedingt, aber Feindbilder trage ich nicht in mir. Das würde mich selbst und mein lebenswertes Leben erschweren. Dazu differenziere und analysiere ich auch zu gerne und zu leidenschaftlich. Wirke ich so auf dich als hätte ich Feindbilder?

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir alle mal ein Experiment machen und jeder versucht mal bewusst aus "gegnerischen" Beiträgen eine für sich positive Interpretation zu finden. Mit anschließender Rückfrage, ob das so gemeint sei ...Ich selbst schließe mich in diese Kritik mit ein.
    Du willst mit Interpretationen experimentieren? ;-) Für mich sind Beiträge Beiträge, gegnerische gibt es für mich nicht. Ich setze mich hier nicht mit konkreten, realen Personen auseinander, sondern mit deren Aussagen, Ausführungen und Informationen.

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Anhang 1392
    Genau :-),

    Effi
    Geändert von Effi (06.01.2013 um 22:52 Uhr) Grund: Formulierung...

  5. #895

    Standard

    Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen
    Muss ich diese Anspielung auf mich beziehen? Ich finde sie nicht freundlich, wollte ich Sie doch nicht agitieren. Lediglich aufzeigen, dass jeder Teilnehmer seine Eigenarten hat. Und meinetwegen auch haben darf!



    Ein System zu erneuern würde mir mehr zusagen, aber ansonsten schließe ich mich der Zustimmung an.

    Freundl. Grüße,
    Sonntag
    Also gut, noch ein allerletzter ...

    Hallo Sonntag,
    ja, war eine Anspielung auf deinen Beitrag, aber nicht in böser Absicht, versteh's bitte als Selbstironie nicht als Angriff gegen dich oder so.
    Ernste und traurige Themen haben wir genug, ein bisschen Witz sollte mal auch dazwischen sein. Ich habe deinen Beitrag auch nicht als Agitation empfunden, sondern wirklich als konstruktive Kritik, die ich aufnehmen wollte.

    Ich biete dir nochmals das Du an.
    Solltest du das nicht mögen, melde dich nochmal, dann kann ich auch gerne auf Sie umschalten.


    LG
    bambule :-)

  6. #896

    Standard

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Ich hab so das Gefühl, alles wartet darauf, dass sich BinBereit mal wieder meldet.

    Hallo BinBereit,
    es wäre sicher gut für alle User und Leser (sind sehr viele) hier, wenn du ab und zu berichten könntest, was ihr schon in die Wege geleitet habt.

    Es ist sicher gut zu merken, dass sich wirklich was bewegt bei SR.

  7. #897
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo ihr lieben Menschen,

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich hab so das Gefühl, alles wartet darauf, dass sich BinBereit mal wieder meldet.
    Das Gefühl habe ich allerdings auch. So interessant es für Einzelne nun auch immer sein mag über nächtliche Traumbilder zu spekulieren, sollte man sich vielleicht doch besser mit den harten Fakten auseinandersetzen.

    Und was sich imporex da zum neuen Jahr hat anhören müssen (wir sprechen von 2013, dem Jahr, in dem in SR alles gut werden soll) ist ja wohl mehr als eine Unverschämtheit, sondern eine ganz offene Drohung, weil man ihm offensichtlich vorwirft, für diesen Thread mitverantwortlich zu sein. Solange man aber diesen Thread nicht als das versteht was er ist, nämlich als realistische Chance auf einen echten Neubeginn, wird es auch keinen Neubeginn geben können.

    Einen wahrhaft konstruktiven und ehrlichen Ansatz, mit den hier öffentlich gewordenen Grausamkeiten abschließen zu wollen, kann zumindest ich zurzeit nicht wirklich erkennen, stattdessen werden mal wieder irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet, nach dem Motto: "Es war/ist nicht alles schlecht bei SR".

    Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir über diese Phase bereits hinaus sind, denn niemand hat hier jemals ernsthaft angezweifelt, dass es schockierend und schlimm sein muss, wenn die Aufrechten und Unschuldigen innerhalb der Spätregenmission nun unter den öffentlich gewordenen Missständen leiden müssen. Aber das sie leiden müssen, liegt ja nicht an diesem Thread hier, nicht an dem was hier offenbar wurde, sondern an dem System innerhalb dessen diese Grausamkeiten begangen wurden und hinsichtlich des Neujahrsgruß an Imporex, wohl noch immer begangen werden!

    BinBereit ist offensichtlich noch nicht ganz so weit wie wir gerne hätten, aber "gut Ding will offensichtlich tatsächlich Weile haben". Aber so ab und an ein Zwischenbericht wäre nun dringlich wirklich wünschenswert.

    LG
    Provisorium

  8. #898

    Standard @ stranger / Fehlermeldung

    Der Posteingang von stranger ist voll. stranger kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

  9. #899

    Standard

    Ich frage mich immer noch eines, und darauf habe ich noch keine Antwort gefunden:
    Was ist die Spätregen Mission?

    War, ist oder wird es ein GÖTTLICHER Verein?
    Wenn Gott nie mit SR war, ich gehe davon aus, da wie man mitbekommt nicht mal die Führung an ihn glaubt, sich nicht einmal die Propheten an die Gebote Gottes gehalten haben.
    Wenn Gott in SR anwesend war, wieso hat er denn alles zugelassen.?
    Wieso soll Gott dann mit/ bei ihnen sein, wenn alles aufgearbeitet wurde?

    Bei mir gibt es in Glaubenssachen nur ein ja oder nein.
    Ich brauche keine Aufarbeitung. Ich brauche keine Entschuldigung von Menschen, die damals nicht beteiligt waren.
    Geschehen ist geschehen, und diese Erlebnisse kann man nun mal nicht Rückgängig machen.

    Ist SR nun christlich, oder eben nur ein Verein, dem man Geld spendet, und sich vor der Führung
    Geändert von Mandy (07.01.2013 um 10:14 Uhr)

  10. #900
    geduld Gast

    Standard

    Das,liebe Mandy,frage ich mich schon lange.Vielleicht kann uns Bin Bereit dazu eine Antwort geben?(hoffentlich braucht es dazu nicht sooooo viel Zeit)
    P.S. Ich wünsche Euch/uns Allen ein gutes neues Jahr,es ist ja noch jung.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •