Seite 33 von 205 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2050
  1. #321

    Standard

    @snoopy

    es mag den Anschein haben das es zu einem thread der Anschuldigungen wird. Mehr jedoch steht im Vordergrund das zusammen tragen von Verletzungen die Menschen angetan wurden und wie sie damit gelernt haben umzugehen. Oder eben aus den Erfahrungen anderer lernen können. Pals ist aufgrund seiner selbst eingestellten Informationen leicht namentlich einzuordnen. Grob kann man sagen das er einer der Täter ist und ganz bestimmt kein Opfer. Nicht ein Haupttäter jedoch jemand der finanziell zumindest bisher von dem System profitiert hat und auch in einem Bereich bei unkorrekten Transaktionen mindestens involviert war. Ob er noch in Zukunft zu den Profiteuren zählt wird sich zeigen. Denn das Finanzamt hat klare Fehlentwicklungen genannt und die müssen abgestelt werden.

    @pals

    Deine Aussage das Du nichts anderes als Reaktion erwartet hast entspricht der bisherigen und noch aktuellen Verhaltensweise der Hardliner. Ignorieren, leugnen und vertuschen. Auf meinen Hinweis das Du nachgewiesene unkorrekte Verhaltensweisen (durch Finanzamt Heilbronn) ignorierst hast Du erneut ignoriert. Zu einem wirklichen Aufarbeitungsablauf gehört zunächst einmal zu sagen " ja entschuldigt aber wir haben da einige der 10 Gebote missachtet" Mit solch einer Reaktion wäre Dir mein Respekt erst einmal sicher gewesen. Der Rest zeigt sich dann in Deinem zukünftigem Verhalten im realen Leben. Nicht daran ob Du hier mal auch impulsiv reagierst, sondern was Du in Spätregen machst im tä#glichen Alltag.

    @pals @Effi

    In dem Punkt des schlagens von Kindern muss ich Effi 100 Prozent Recht geben. Denn mit der Liebe von Eltern waren und sind Schläge nie vereinbar. Impulsiv aus Schreck (zb Kind greift auf heiße Herdplatte) gehandelt mal abgesehen, wo der Elternteil in einer Situation dann aber selber davor erschreckt. Denn auch 1958 hat es Eltern gegeben die ohne Schläge auskamen.

  2. #322
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Dann passt mal auf, dass Täter nicht zum Opfer werden und Opfer nicht zum Täter.

  3. #323
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    „Gewalt“ erzeugt nicht immer wieder Gewalt, sondern sie kann korrigierend wirken, manchmal geht es nicht anders.

    Nur „Friede“ erzeugt auch nicht einfach nur Friede, sondern viele nutzen diese aus, und es kommt zur Gewalt.

    Nein, damit will ich nicht Gewalt rechtfertigen, denn was heisst schon „Gewalt“?
    Gewalt kann auch physisch sein (und die ist in manchem hässlicher), nicht nur psychisch, und dann wird alles zur „Gewalt“, was nicht passt.
    So übt die Zunge viel Gewalt aus um den anderen zu beherrschen oder zu bestimmen, zu verleumden, anzuklagen, oder was er hätte (nach eigener Ansicht) tun sollen.


    Naja, und da man sich so „biblisch“ geben will hier, Gott hat sehr wohl gezüchtigt, und das zieht sich bis in die Apokalypse des Johannes hinein….

  4. #324

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Dann passt mal auf, dass Täter nicht zum Opfer werden und Opfer nicht zum Täter.
    Hallo snoopy,

    da hast Du vollkommen Recht. Denn wenn die Opfer zu Tätern werden, sind sie nicht besser als die bisherigen Täter. Dann könnte man diesen thread des Autausches schließen. Bisher zeigt sich in der Realität jedoch noch nicht ab das die Rollen vertauscht werden. Das wäre auch schlimm. Richtiger ist ein Miteinander, aber auf Augenhöhe. Wenn das bei den Verantwortlichen angekommen ist, dann sind die Entschuldigungen nicht mehr weit. Der Weg für strukturelle Reformen ist dann auch endlich offen. Wollen wir hoffen im Sinne von Christus das dieser Weg endlich beschritten wird...........

  5. #325
    Pals Gast

    Standard

    Das war mir ein sehr sinnvoller Satz:
    Denn wenn die Opfer zu Tätern werden, sind sie nicht besser als die bisherigen Täter.

    Denn Negativpotential haben wir wohl alle zur Genüge! - Ebend weil wir Menschen sind...

    Ich will tun, was in meiner Macht steht, um im Sinne von Christus den Weg zu beschreiten....

    vielleicht wird etwas daraus...


  6. #326
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Dann passt mal auf, dass Täter nicht zum Opfer werden und Opfer nicht zum Täter.

    Snoopy, wir Opfer können niemals mehr zu Tätern werden, dafür sind wir viel zu kaputt und zerrissen.
    Wir haben aber das Bedürfnis die Wahrheit zu reden und zu offenbaren und uns mit anderen Opfern auszutauschen, darum sind wir hier und dafür schätzen wir das Forum welches ihr von Gnadenkinder uns bietet.

    Snoopy, frag doch mal, wie viele Opfer aktuell eingesegnete sogenannte "Werker" sind!?
    Du wirst geschockt sein, wenn du dann erfährst, dass es nur "Täter der Vergangenheit" als "Werker" und Führungskräfte in SR gibt!!!

    Eine Studie hat ergeben, dass 60% der ehemaligen "Stasie-Führungskräfte" der DDR, heute wieder in gehobenen Positionen in Politik und Behörden, ja auch bei der Polizei und Bundeswehr eingesetzt sind.

    In SR sind es 100% der "Hardliner des alten Regime" die HEUTE noch unverändert die Geschicke von SR leiten. Du wirst da keine rehabilitierte Opfer der Vergangenheit finden, denn in SR sind Opfer nun mal Opfer und haben es auch zu bleiben.
    Des Weiteren können die in der Führung von SR keine ehrlichen und aufrichtigen Christen gebrauchen, da ja sonst die Möglichkeit bestünde, dass Betrug und Ungerechtigkeit aufgedeckt und offenbart würde. Das ist auch der Grund, warum die Behörden nun mehr und mehr in die Tiefe der Bücher und Machenschaften von SR schauen müssen.

    Fazit:
    In der Führung von SR können nur Leute arbeiten, die eine Leiche im Keller haben. Das ist die sicherste Methode, dass der Dreck auch wirklich unter dem Teppich bleibt. Glaub es oder auch nicht, so sieht die Realität aus.

    Darum lass uns bitte in diesem Forum als Opfer mehr und mehr den Druck aufbauen, die Führung von SR zur Umkehr und Einsicht zu bewegen, denn es gibt sooooo unendlich viel Leid und Elend, psychisch und körperlich, dass jetzt etwas geschehen muss.

    Danke für dein Verständnis!

    Robby

  7. #327
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    „Gewalt“ erzeugt nicht immer wieder Gewalt, sondern sie kann korrigierend wirken, manchmal geht es nicht anders.
    Wenn es im Erwachsenen-Kind-Verhältnis nicht anders zu gehen scheint, dann liegt von Seiten des Erwachsenen arge Hilflosigkeit und Überforderung vor, dann bräuchte er Unterstützung, um kluge, friedliche, schlüssige, folgerichtige und entwicklungsgerechte Umgangsweisen zu finden. Das braucht etwas Kreativität, ja, wenn man nicht selbst drauf kommt, dann gibt es dafür Beratungsstellen oder dergleichen.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nur „Friede“ erzeugt auch nicht einfach nur Friede, sondern viele nutzen diese aus, und es kommt zur Gewalt.
    Friedvolle Interaktion muss nicht bewegungslos sein, auch nicht nur idyllisch, nein, fruchtbar ist sie im lebendigen Umgang miteinander. Dazu gehören natürlich Fähigkeiten der sozialen, emotionalen, kommunikativen und kognitiven Interaktion. Damit gut ausgestattet denkt und handelt man eher abwägend und sich ergänzend, nicht sich ausnutzend oder gewaltvoll.

    Man berücksichtigt sich selbst, denkt an sich selbst und an andere. Es ist wichtig und richtig für sich selbst gut zu sorgen, nach sich zu schauen (physisch und psychisch), denn wenn es einem selbst mit sich gut geht, können andere davon im positiven Sinne profitieren, ist man in der Lage andere zu bereichern.

    Ich weiß, ich weiß, das sind hehre Worte und Gedanken, aber ich meine es lohnt sich, diese Haltungsgrundlagen anzustreben, weil dadurch Gewalt und Ausnutzung verringert werden.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nein, damit will ich nicht Gewalt rechtfertigen, denn was heisst schon „Gewalt“?
    In Pals Beispiel ging es konkret um physische Schläge.


    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    So übt die Zunge viel Gewalt aus um den anderen zu beherrschen oder zu bestimmen, zu verleumden, anzuklagen, oder was er hätte (nach eigener Ansicht) tun sollen.
    Ja, es gibt verschiedene Arten von Gewalt. Es gibt Leute, die beabsichtigen Formen davon auszuüben und Leute, die damit konfrontiert werden. Handelt es sich um Erwachsene, die miteinander zu tun haben, dann haben beide entwicklungsbezogen weitestgehend ebenbürtige Möglichkeiten, Einfluss auf die Interaktionsgestaltung und deren Verlauf zu nehmen.
    Kinder haben noch nicht diese Möglichkeiten. Erwachsene sollten mit ihrer entwicklungsbedingten Überlegenheit sorgsam umgehen und sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein.
    Geändert von Effi (27.11.2012 um 21:34 Uhr)

  8. #328
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Denn wenn die Opfer zu Tätern werden, sind sie nicht besser als die bisherigen Täter.
    Ja, dann verhielten sie sich nicht besser.

  9. #329
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    „Sag niemals NIE“ lautet eine bekannte Redensart.


    Weiter fragte ich schon mal:
    Was bezweckt ihr hier auf dem Forum? Bis anhin war es eher einfach ein Austausch zwischen euch, aber jetzt wollt ihr mit dem Forum gegen aussen wirken?
    Religiöse Gruppierungen tun selten etwas für die "Leichen", die sie hinterlassen.

    Weder Luther noch Zwingli usw konnten das bestehende Reformieren.

    Weitre frage ich mich, ob alle Opfer hier das wirklich wollen, einen „Druck gegen SR“ aufbauen. Vielleicht müssen da einige zuerst sich selber wieder zurechtfinden und wollen im Moment nicht als Druckmittel verwendet werden (erneut Gewalt antun).


    Ein Austausch unter euch ist OK, aber ich denke nicht, dass Gnadenkinder die Plattform ist, um nach aussen zu agieren.

  10. #330

    Standard

    Jemand hat mir mal gesagt: Um nicht zu vergeben ist das gleiche man nehme Gift ein und hoft das die andere stirbt. Und wenn man nicht vergibt, wirst du immer nog verletszt, das hort dan nie auf. Vergeben tut man fur sich selbst.
    Wenn you dont forgive them, they still have control over you.
    Also :LET GO -LETGOD, aber wir konnen noch nicht loslassen weil die schmerzen noch nicht geheilt sind. Das tut man durch alles abzulegen und durch zu Arbeiten mit jemand die man vertraut...und dan die banden (Soul-teis)die uns verbinden mit der vergangenheid und menschen die uns weh getan haben und auch was wir andere angetan haben, loszumachen durch vergebung, ob sie uns vergebung fragen oder nicht....dan sind wir frei, und konnen wir sogar beten fur die uns das angetan haben. Vergeben heist nich das wir alles vergessen, aber wir konnen zuruck denken ohne schmerz und bitterkeit...vieleicht hilft das jemand?
    ,
    Geändert von naiv (27.11.2012 um 22:20 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •