Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage: Spätregen ist ja eng mit Südafrika verbunden. Kann es sein, dass sich da in die Lehre auch ganz viel magisches Denken "eingeschlichen" hat? Ich habe mal einen Bericht über den Glauben im allgemeinen in Afrika gelesen und da spielten magische Vorstellungen immer eine große Rolle. Viele Menschen glaubten dort an Dämonen von denen sie besessen seien und überall wurde Exorzismus betrieben. Das scheint in afrikanischen Vorstellungen stark verankert zu sein. Ist das bei Spätregen auch so?

LG
    Provisorium
    Vorab: Ich vertippe mich zur Zeit zu oft. Meinte... "Sie lebten oft, wovor sie warnten..."

Hm, interessant, da könnte es Zusammenhänge geben. Dämonenaustreibung spielt bei SR ja auch eine bedeutsame Rolle. Mich ärgert halt, wenn Wehr- und völlig Schutz- und Schuldlose unter irgendwelchem Wahn leiden müssen. Dass in Hunden oder Katzen Dämonen lebten, die man quälen und töten darf ist einfach unfassbar dumm und grausam, keine Wertschätzung für Leben und Natur. Es waren dort gewiss nicht alle so, aber es gab Abneigung gegen Hunde und Katzen, die böse ausgelebt wurden. Woher die Abneigung genau kam weiß ich nicht.
    Geändert von Effi (26.01.2013 um 19:53 Uhr)

geduld Gast

Standard

Hallo Effi,ich weiß ja nicht,woher du die Infos über die Tiere hast,aber was recht ist muß Recht bleiben.
    Sicher gab und gibt es Menschen in SR die keine Tiere mögen und sie auch fies behandeln,und ja,ins Haus dürfen sie nicht,aber ich weiß ganz bestimmt,daß es Tiere auf den Grundstücken gab,die auch liebevoll behandelt wurden.Mein Vater war so ein Tiernarr und hat Hunde geliebt,was er auch in einem Glaubenshaus ausleben konnte.Nicht lange,aber er konnte.Und daß es Menschen gibt,die schwarzen Katzen eine Magie zuschreiben,habe ich bei den von mir unterstützten Tierschützer schon oft erfahren,also auch kein SR Fehler.Selbst meine Mutter,die für uns,leider,SR pur verkörper,kommt prima damit zurecht,daß wir einen Privatzoo haben(bis auf den Dreck,den die Tiere nun mal leider mit ins Haus schleppen).Also bitte,SR hat genug aufzuarbeiten,aber DAS ist nicht typische SR sondern das Verhalten eines oder vielleicht auch mehreren Einzelpersonen,die keine Tiere mögen.
    Ich distanziere mich zwar von SR,aber Tierquäler gibt es,leider,leider,überall,dafür kann die Gemeinschaft nichts.

Wünsche euch Allen einen schönen Sonntag

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,ich weiß ja nicht,woher du die Infos über die Tiere hast,aber was recht ist muß Recht bleiben.
    Sicher gab und gibt es Menschen in SR die keine Tiere mögen und sie auch fies behandeln,und ja,ins Haus dürfen sie nicht,aber ich weiß ganz bestimmt,daß es Tiere auf den Grundstücken gab,die auch liebevoll behandelt wurden.
    Ich wollte auch nicht sagen, dass *alle* Tierquäler sind! Nein! wenn dies so verallgemeinernd rüber kam, dann möchte ich das hiermit zurechtrücken. Es gab Abneigungen gegen Tiere, die ungute Folgen hatten. Wobei ich Letzteres, also die unguten Folgen kritisiere. Tiere zu ignorieren kann ich ja akzeptieren, aber ihnen Leid zuzufügen, das geht nicht.

Mein Vater war so ein Tiernarr und hat Hunde geliebt,was er auch in einem Glaubenshaus ausleben konnte.Nicht lange,aber er konnte.
    Schön! Was bedeutet nicht lange? Wenn ich denn fragen darf.

Und daß es Menschen gibt,die schwarzen Katzen eine Magie zuschreiben,habe ich bei den von mir unterstützten Tierschützer schon oft erfahren,also auch kein SR Fehler.
    Du, es geht mir nicht darum SR-Fehler zu suchen. Es geht mir um Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge. Wie alle anderen Menschen, sollten auch SR-Menschen sich bemühen aus Fehlern zu lernen. Fehler werden ja dadurch nicht besser, weil sie überall gemacht werden. Ich verurteile Tierquälerei immer und überall! Und ich finde es ganz furchtbar schlimm, wenn Lebewesen irgendwelchem Aberglauben zum Opfer fallen, ganz schrecklich, egal wo dies geschieht, es ist grausam.

Selbst meine Mutter,die für uns,leider,SR pur verkörper,kommt prima damit zurecht,daß wir einen Privatzoo haben(bis auf den Dreck,den die Tiere nun mal leider mit ins Haus schleppen).Also bitte,SR hat genug aufzuarbeiten,aber DAS ist nicht typische SR sondern das Verhalten eines oder vielleicht auch mehreren Einzelpersonen,die keine Tiere mögen.
    Natürlich wurde in SR nicht zur Tierquälerei aufgefordert. Das behauptete ich auch nicht. Definitiv nicht. Ich schrieb, dass ich hörte, dass es *früher* vorkam. Dass Katzen im Sack an einem Auspuff vergast wurden oder anders schlimmes Zeug. Von heute weiß ich nur, dass manche Tiere nicht (so) gerne gesehen werden. Wenn es besser wurde, dann freut mich das. Mich freut, wenn du meine Informationen widerlegen kannst. So soll es sein.

Ich distanziere mich zwar von SR,aber Tierquäler gibt es,leider,leider,überall,dafür kann die Gemeinschaft nichts.
    Nunja, nunja, also was ist denn eine Gemeinschaft? In einer Gemeinschaft leben Menschen zusammen, die für ihr Verhalten gegenüber anderen Lebewesen verantwortlich sind. Insofern liegt es in der Verantwortung Einzelner sich anderen Lebewesen gegenüber verantwortungsbewusst, wertschätzend oder zumindest zurückhaltend zu verhalten.

Passt Tierquälerei zum gläubig sein?
    Geändert von Effi (26.01.2013 um 21:34 Uhr)

geduld Gast

Standard

Hallo Effi,deine Fragen muß ich dir so beantworten,da ich das Zitate einfügen noch nicht beherrsche.
    Nein,Tierquälen ist für mich eine große Sünde und passt ganz bestimmt nicht zu einem Gotteskind.
    Gemeinschaft nenne ich SR da es für mich keine Mission ist,ich mich aber schwer tue es eine Sekte zu nennen,das Urteil überlasse ich Menschen,die das genau wissen und Gott.
    Mein Vater konnte den Hundi nicht lange genießen weil sein Herrchen in ein anderes Glaubenshaus mußte und somit war er,der Hund,nicht mehr da,(Dafür hatten wir dann einen,den er lieben konnte :-)
    Verbesserungsvorschläge sind super und ich bewundere deine Ausdauer,aber meinst du,wer immer das mit dem Auspuffabgasen gemacht hat,würde sich von den Verantwortlichen zur Rede stellen lassen oder sich gar bessern?Wer solche teuflichen Einfälle hat,steht bei mir auf der Stufe der Kinderschänder und ist nicht ganz gesund im Kopf.Wenn es Menschen dort geben sollte,die an so einem Aberglauben anhängen,daß Katzen teuflisch oder an Zauberei schuldig sind oder so einen Quatsch,sind es sowie so keine Christen sondern schlimmer wie Heiden,die an Abgötter glauben.
    Tiere sind Geschöpfe Gottes,genau wie wir auch und wer sich daran vergreift,darf sich garnicht Christ nennen,das ist Hohn.
    Ich habe nicht den Eindruck,daß du Fehler suchst,der Fehler war ein falscher Ausdruck.Ich wollte damit sagen,daß Tierhass oder sowas nicht in den Satzungen steht und wir dafür SR verantwortlich machen können.
    Ob DAS den Verantwortlichen bekannt war,weiß ich nicht,wohl aber,daß all das Andere hier geschriebene bekannt war und nicht geändert wurde.Und wenn es in der Vergangenheit war,werden die heutigen Verantwortlichen eh nichts mehr machen,denn es gibt größere Probleme wie EIN Tierquäler.Aber ich verstehe dich so gut,denn mir tut es weh,wenn ich mir vorstelle wie sehr die Katze gelitten hat:Fluch über den Tierquäler.

Standard

" Dass in Hunden oder Katzen Dämonen lebten, die man quälen und töten darf ist einfach unfassbar dumm und grausam, keine Wertschätzung für Leben und Natur. Es waren dort gewiss nicht alle so, aber es gab Abneigung gegen Hunde und Katzen, die böse ausgelebt wurden. Woher die Abneigung genau kam weiß ich nicht."
    so was absurdes habe ich noch nie gehört in SR und es wird auch nicht gelehrt, es gibt überall leute die aus weiss schwarz machen. tiere quälen und töten soll in der SR mission erlaubt und in sein?? wer erzählt so was ??????? vielleicht gab es ja mal einen , der so pervers war um ein tier zu quälen aber Sr lehre ist das nicht. wenn ich euer forum so lese kommt mir eher in den sinn dass ihr keine Gnade habt gegen fehler anderer sondern gnadenlos alles durch den kakao zieht. es gibt vielleicht 1000 spätregen leute in deutschland, und wieviele bitte von denen haben mal ein tier gequält?????? gibt es bei euch keine gnade dass ihr nur fehler sucht wie man rosinen rauspickt ? wenn jemand das mit jedem von eurem leben machen würde und alle eure abweichungen und absurditäten und fehlverhalten so anderen darstellen würde und schreiben würde :Ja das ist der und der oder die und die : wäret ihr glücklich ? tatsache ist doch dass ein Mensch der glücklich mit Jesus durchs leben geht, keine zeit hat sich an den fehlern anderer aufzuhalten sondern dem vorbild von jesus folgt und für andere betet die fehler machten. das glück eines jüngers von jesus ist doch , den willen des Meisters zu tun, unseres Meisters Jesus Christus.
    es gab schon merkwürdige dinge in sr, aber wieviele Jahre ist das her ? der schuldige hat vielleicht längst busse getan und seine schuld eingesehen und bereut. viele leben gar nicht mehr und gott hat denen auch vergeben.

EXSRGH Gast

Standard

Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    "
    es gab schon merkwürdige dinge in sr, aber wieviele Jahre ist das her ? der schuldige hat vielleicht längst busse getan und seine schuld eingesehen und bereut. viele leben gar nicht mehr und gott hat denen auch vergeben.
    batman_4 komm mal wieder runter, tief durchatmen und locker machen..... ja es gab merkwürdige Dinge die viele Jahre her sind und die Täter haben bekannt etc. Super!!!!Aber das nützt jemandem kein bisschen, der vor vielen Jahren missbraucht wurde. Missbrauchs-Täter bekennen mal schnell und bereuen ihre Tat, aber die Opfer werden ein Leben lang nicht mehr froh. Außerdem dient dieses Forum dazu irgendwelche Missstände publik zu machen um so Menschen, denen durch SR großes Leid zugefügt wurde, Mut zu machen.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    batman_4 komm mal wieder runter, tief durchatmen und locker machen..... ja es gab merkwürdige Dinge die viele Jahre her sind und die Täter haben bekannt etc. Super!!!!Aber das nützt jemandem kein bisschen, der vor vielen Jahren missbraucht wurde. Missbrauchs-Täter bekennen mal schnell und bereuen ihre Tat, aber die Opfer werden ein Leben lang nicht mehr froh. Außerdem dient dieses Forum dazu irgendwelche Missstände publik zu machen um so Menschen, denen durch SR großes Leid zugefügt wurde, Mut zu machen.
    Eben!

Effi Gast

Standard

Du widersprichst dich...

Schau hier, zuerst so...:
    *heute sind katzen , hunde und vögel genauso geduldet wie schon vor 30 Jahren.*
    und dann so...

"Es waren dort gewiss nicht alle so, aber es gab Abneigung gegen Hunde und Katzen, die böse ausgelebt wurden. Woher die Abneigung genau kam weiß ich nicht."

so was absurdes habe ich noch nie gehört in SR und es wird auch nicht gelehrt, es gibt überall leute die aus weiss schwarz machen. tiere quälen und töten soll in der SR mission erlaubt und in sein?? wer erzählt so was ???????

Wer erzählte so etwas?
    Ich zeigte auf, dass Tiere quälen und töten möglich war. Dass Abneigung gegen Tiere gelebt wurde und dass gegen Tiere argumentiert wurde. Man wollte sie nicht nur in den Häusern nicht haben, sondern auch auf dem Grundstück nicht. Auf den Höfen mag das anders gewesen sein, möglicherweise auch nicht in allen GHs gleich, aber es gab u.a. Vergasung von Katzen am lebendigen Leibe. Das wurde komischerweise nicht prophetiert, aber wehe jemand hatte offensichtlich Kaffe getrunken...
    Tierquälerei wurde nicht bestraft, während andere wesentlich unbedeutendere Dinge bestraft wurden.

vielleicht gab es ja mal einen , der so pervers war um ein tier zu quälen aber Sr lehre ist das nicht. wenn ich euer forum so lese kommt mir eher in den sinn dass ihr keine Gnade habt gegen fehler anderer sondern gnadenlos alles durch den kakao zieht.

Das ist deine Sprache... "durch den Kakao ziehen". So wollte ich meine Beiträge nicht verstanden wissen, nein, es ging mir um das Anregen grundlegender Reflektionen mit grundlegender Überprüfung vergangener und bestehender Haltungen und Handlungen.
    Geändert von Effi (30.01.2013 um 22:36 Uhr) Grund: verändert...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen