Hallo Schafi,deine Frage zur Prophetie kann ich dir nicht beantworten,aber ich kann dir von ein für mich fragliches Erlebnis berichten.
Vor einigen Jahren besuchte ich meine Mutter und erlebte einen Abschiedsgottesdienst eines Werkerehepaares.In diesem 10uhrdienst redete der Herr(oder Prophet?) zu jedem Einzelnen,der im Saal anwesend war,außer mit mir persöhnlich.Da ich sehr schlechte Erfahrung mit diesem Werker gemacht hatte,konnte ich mit diesem Umstand gut leben.Nach dem GD meinte die, für das betreffende GH zuständige,Hausmutter zu mir:schade daß Ohm ... nicht wußte daß du kommst,sonst hätte der Herr auch mit dir geredet.Diese Begebenheit gibt mir heute noch zu denken.
Allerdings hatte ich auch ein anderes Erlebnis.Auf dem Weg zu einem GD,den ich zu der Zeit nur noch selten besuchte,war in mir das Gebet,Herr wenn ich nur wüßte ob mein Name im Buch des Lebens steht,dann ging es mir bedeutend besser,denn als ,,Ausgefallen"bestand ich nur aus Angst.Als die Prophetie anfing,waren die ersten Worte:alle,die ihr hier in diesem Saal seid,eure Namen stehen im Buch des Lebens.
Ich denke,es kommt und kam auf die Person an,die prophetiert. Wie es z Zt ist,weiß ich nicht.Aber da ich auch schon in einer anderen Gemeinde,in der ich nur ein einziges Mal war und in der mich kein Mensch kannte,eine Botschaft bekommen habe,die 100 prozentig passte,glaube ich schon,daß es auch echte Prophetie gibt.
Lesezeichen