Naja, spitzt sich das mit den alten zu oder können alte nicht gerade in Deutschland die die sie pflegen gut miternähren, wenn kein geld da ist springt da der Staat ein, Sozialamt Pflegekasse ... . Gerade wenn dieLeitung flieht seh ich da Licht, denn die flihen meist wenn sie merken und nicht auf die Reihe bekommen das noch unter den Tisch zu kehren.

Zum Hören, so wie ich es erlebt habe und erlebe, Es kannsoDeutlich sein das man sich nicht verhören kann, kann muß aber nicht. Wenn es nicht so ist, sollte mann klar sagen was mann gehört hat, und das andere dazusagen wo und wie es harkt. Wenn man Leitet und was Hört ist es wohl so das das Hertz bei dem was man umsetzt eine erhebliche Rolle spielt, gegen seine Überzeugung zu handeln, und der Vernunft zu folgen halte ich für zu gefährlich, gerade weil ich meinen Gott so erlebe das er die Grenzen der Vernunft hinter sich lässt, sonst könnten wir nie das Vertrauen zu ihm finder um uns auf ihn zu verlassen, aber Er läst Fehler zu das wir lehrnen, und wir als Gemeinde müssen glaub ich lehrnen zu folgen . Ich kenn ja kaum Gemeinden wo ich sehe das die Mehrheit Jesus folgt, dafür vieles oder alles hingeben würde, Ja wirkönnen Gottesdienstvereine führen und machen, Gott allein kan Gemeinde baun, oder wir mit ihm, dann aber so wie er es sagt. Gott leben kannst Du wohl nur in einer Sekte, einer gefährlichen, und wenn die Verantwortung bis über den eigenen Tod hinaus geht , wie es in der Bibel steht, wird es einigen der Leitung solcher Sekten bestimmt nicht sehr gut gehn. Auch wenn sie vom Princip das richtige wollten. Sünden die nicht vergeben werden da rinzubringen wird meist nur Machtpolitik sein außer wenn die oben selbst anders handeln obwohl sie ganz genau wissen was sie Machen und das das nicht richtig ist. Ich denke auch das man Glauben an sich auch in Organisationen leben kann in den die Leitung Murks macht. Ich denke auch das aus solchen Organisationen viele raus gehen weil sie ihren Murks nicht machen können, weil sie ihre Anerkennung nicht finden weil sie murks machen wollen, Aber ich denke auch das Gott einige hinausfühern kann, dann wohl um was Neues aufzubauen, wenn Ich sehen würde das die Scharen die da rausziehen was besseres aufbauen würd ich anfangen das gott sie führt, das andere erhebliche Fehler aufweisen könnte. Aber eigentlich denk ich das das wozu was gehört, menschlich ist, und wenn was so funktioniert wie Gott es will, das passieren würde was auch im Gegenteil passiert, das Leute das alte verlassen und neues aufbauen. Nur der geist dahinter wäe ein anderer, halt gottes Geist, der heilige Geist,.... Wir können uns meist nur streiten welcher Geist es ist und wie wir ihn benennen. Ich denke wir bräuchten viel mehr undemokratische gefährliche Sekten Viel mehr.