Ergebnis 621 bis 630 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Ich meldete mich bei Gnadenkinder an, in der Hoffnung, hier von Euch objektive Meinungen und Informationen über die Spätregengemeinde zu bekommen.
    Leon, das kannst du wohl kaum ernsthaft erwarten, bei einer so persönlichen Sache objektive Informationen zu erhalten. Objektive Meinungen gibt es wohl kaum, denn wenn ich meine Meinung kundtue, dann ist es meine subjektive. Sie kann objektive Aspekte beinhalten, aber wenn du um Meinungen bittest, dann erhältst du in aller Regel persönliche Ansichten, Standpunkte, Denkweisen, auch Beurteilungen etc.

Mit ureigenen Erfahrungen, teilweise schrecklichen Erfahrungen erwartest du hier von SR-kritischen Leuten objektive Standpunkte und Meinungen?
    Ich hoffe, dir fällt nun auch auf, dass dies nicht möglich ist und auch nicht möglich sein kann.

Doch was ich seither lesen darf, ist alles andere, nur keine objektiven Feststellungen. Ich habe den Eindruck, dieser Thread, soll einzig und allein dazu dienen, die SR, mit allem drumherum, in Grund und Boden zu stampfen und zu stossen. Hier waren schon mal Worte, wie Aussöhnung zu lesen. Aber das habt ihr nur einseitig gemeint.
    Wie sähe denn für dich eine objektive Feststellung aus?

Ich frage mich ernsthaft, wie du zu diesem deinen Eindruck kommst, man wolle hier SR ausschließlich in Grund und Boden stampfen. Es wird Kritik geübt, ja, aber genau dies ist doch die Voraussetzung zur Aufarbeitung und Aussöhnung. Es muss doch ersteinmal gesagt werden *dürfen*, was bedrückt, bekümmert und schmerzt. Wollte man anders weitergehen, beabsichtigte man Veränderungen, dann hätte man dafür gerne ein offenes Ohr, dann würde dies deutlich und ernsthaft signalisiert.

Es wurde auch schon mal erwähnt, dass man die Gemeinde der SRG aufforderte, Vorschläge hinsichtlich Veränderungswünsche einzureichen. Sofort wurde das negativ bewertet.
    Wer tiefe Wunden provoziert und verursacht, der muss damit leben, dass Vertrauensaufbau nur allmählich und praktisch überzeugend geschehen kann. Man braucht zunächst erst einmal die Sicherheit, dass mit den Veränderungswünschen gut umgegangen wird, dass ihr Einreichen keine negative Folgen haben wird.

So Vieles, was ich hier lese, ist längst nicht mehr Alltag in SR. Ihr kramt da Dinge aus euren Kisten, die in der damaligen Zeit, nicht nur in SR allgegenwärtig waren.
    Ersteres mag sein, letzteres mag teilweise zutreffen, aber zu einem bedeutenden Teil eben auch nicht, denn SR setzte auf die damals üblichen Belastungen noch ganz schön was oben drauf.

Hier hat sich mittlerweile Einige zusammengefunden, die ihren Hass und ihre Rachegefühlen freien Lauf lassen.
    Ich kann und mag nur für mich sprechen, auf mich trifft beides nicht zu. Beides kenne ich nicht und das soll auch so bleiben.

Ja, ich habe meinen Respekt vor den Missbrauchten und Misshandelten nicht vergessen.
    Doch wie und was ihr hier schreibt, wird nicht dazu dienen, euren Seelen Frieden zu bringen.
    Wahre Aufarbeitung sieht anders aus.
    Wie denn? Gut, dass du "wahre Aufarbeitung" ansprichst. Für mich gibt es keine wahre oder unwahre Aufarbeitung, es gibt m.M.n. verschiedene Möglichkeiten Geschehenes zu verarbeiten.

Aber bitte zeig doch auf, was du unter wahrer Aufarbeitung verstehst, interessiert mich sehr.

Wie ich schon einmal erwähnte, hat man mir berichtet, dass ein Vorstandsmitglied im GD offen aufgerufen hat, die Verwundeten und geschädigten Menschen sollten sich bitte bei ihm melden. Unter Tränen hat man für die Menschen, denen Leid zugefügt wurde, gebetet.
    Aber das wollt ihr bestimmt nicht hören, geschweige denn lesen.
    Doch, doch, das lese ich gerne und es macht mich traurig, dass du es nicht einfach freudig erwähntest, sondern hinter diese gute Botschaft eine ungute Unterstellung an uns anhängen musstest.

Nein, hier wird einfach nur verteufelt.
    Oder dir fällt es evtl. schwer mit der sehr klaren und lauten Kritik hier umzugehen?

Macht euch doch ein eigenes Bild. Ihr werdet sehen, man ist auf einem guten Wege.
    Ist das so einfach möglich, diese von dir positiv beschriebene Entwicklung auf die Schnelle zu überblicken?

Ihr rechnet gnadenlos mit Menschen ab, die Fehler begangen haben, ohne nachzufragen, ob sie die Fehler zugegeben, bekannt und sich geändert haben.
    Wohlgemerkt schreibe ich von Menschen, die nach wievor SR angehören.
    Ach nee, es geht doch nicht um Abrechnung. Erfahrungen werden benannt und schlechte dürfen hier schlecht sein, werden weder ignoriert oder schöngeredet.
    Wo darf man nachfragen und wo könnte man erfahren, ob Menschen ihre Fehltaten zugegeben und sich zwischenzeitlich geändert haben?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Diese Stelle wurde übrigends auch schon mal von euch zitiert.
    Unabhängig von unseren Stärken und Schwächen, die wir naturgemäß haben, weil niemand alles gleich gut kann, gibt es gutes und weniger gutes bis schlechtes Verhalten für das man gerade stehen muss, womit man umzugehen hat. Niemand verhält sich nur gut, jeder macht Fehler und ich bin sehr für fehlerfreundliche Interaktion, aber eben auf gleichberechtigter Basis und nicht auf doppelzüngige Weise. Was wer von anderen erwartet, muss er erst einmal selbst erfüllen können.

Ich sende jetzt mal ab, auf den Rest antworte ich später.
    Geändert von Effi (18.12.2012 um 00:06 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen