Seite 77 von 167 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Da ich Außenstehende bin, kann ich nur meine Gedanken äußern, die mir kommen durch das, was ich hier lese.

Wenn hier Kenner der Situation schon schreiben, dass sie fürchten, dass nichts mehr zu retten ist - es scheint wirklich schwierig zu sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Manchmal ist ein Neubau/Neuanfang besser, wenn eine "Reparatur" unmöglich scheint.
    Das ist bei Gebäuden so, manchmal auch bei Gemeinden. Zumal hier ja so festgefahrene Strukturen sind, so viele Menschen in der Leitung, die man offensichtlich nur schwer ändern kann.
    Und da finanziell es ohnehin nach Konkurs aussieht, warum nicht gleich ein Neustart derer, die gleichgesinnt sind und wirklich was ändern wollen.

Manchmal ist wirklich Trennung notwendig und der einzige Ausweg.

In der Kirchengeschichte gibt es da schon manche Beispiele. Trennung und Neubeginn, einen anderen Weg einschlagen, das hat sich schon oft als gut erwiesen.

Mein Vorschlag, mal einfach in den Raum gestellt: Dass die, die was ändern wollen, was ganz Neues anfangen, sich trennen von dem Bisherigen.
    Was haltet ihr davon?
    Wenn dann BinBereit, so er auf der Seite der "Guten" steht, da die Leitung übernehmen würde? Wär das was?

Standard Das Beispiel einer genialen Lösung

Die vorliegende Lösung hat die Praxis ganz schlicht und einfach selber entworfen. Sie ist sogar in der Bibel erwähnt.
    Aber nicht nur das: Sie wurde viele Jahre in der Spätregenmission gelehrt.
    Manchmal sind die offenen Türen zur Freiheit ganz in der Nähe.
    Ach, wie einfach wär' das Leben . . .

Hierbei möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch mitzuteilen, dass es auch ein positives Ereignis zu berichten gibt.
    Ein Bruder aus den Reihen der Verantwortungsträger, der schwere Schuld auf sich geladen hat und anderen Menschen unsagbares Leid zufügte, hat sich der Staatsanwaltschaft gestellt und schriftlich ein öffentliches Bekenntnis im Gottesdienst verlesen lassen. Dieser Akt hat sehr positive Auswirkungen, Heilung und Genesung für Betroffene hervorgebracht. Auch wurden die Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Leider handelt es sich hier um einen Einzelfall dieser Art. / imporex
    . . . Deckung von Unrecht als solche entlarvt wurden und damit auch Argumente der Bewahrer (siehe z.B. Bericht Imporex zu dem Bruder, der sich stellte.
    Lange ging ein Abstreiten und Deckung durch den damaligen Vorstand voraus)
    - SR finanziell an den Rand gefahren wurde
    - und die intern nicht geführte Aufarbeitung nun in dieser öffentlichen Form stattfindet / balbule
    Hier kommt also eine positive Nachricht. Ist damit SR wieder in Ordnung ?
    imporex sagt: Leider handelt es sich hier um einen Einzelfall dieser Art.

Im vorliegenden Fall ist 1 Person zur Einsicht gekommen, dass es besser ist, Mobbing von Geschwistern, Diebstahl von Geldern, Fälschung von Dokumenten usw. in Ordnung zu bringen und das Gestohlene wieder zurück zu zahlen. Nebst der Genugtuung der Opfer hat der Täter dadurch sich selbst viel Gutes getan. Er hat wieder ein sauberes Gewissen, wird wegen seiner Aufrichtigkeit geschätzt, kann sich überall zeigen und jedem in die Augen schauen.

Aber das ist nicht alles.
    Ohne es vielleicht zu wissen, hat der Täter durch seine Umkehr die Macht der Lüge gebrochen.
    Drei Beispiele:

1. Er hat sich jahrelang als unschuldig erklärt > Jetzt bekannte er seine Schuld.

2. Der damalige Vorstand der DSRM hat trotz Beweisen diesen Mann gedeckt > jetzt stehen auch die Vorstandsmitglieder als Lügner da - das ist jetzt Wahrheit !

3. Wie bekannt ist, kam auch eine "Prophetie" über die Lippen eines massgebenden Propheten des Inhalts, der Täter sei unschuldig. Das bedeutete für die Verteidiger des Täters das Ende jeglicher anders lautenden Meinung, das Ende aller belastenden Dokumente - ein finaler Beweis für ihre Unschuldsbehauptungen. Gott hat gesagt: Der Täter ist unschuldig - glaubten sie.
    > Durch das Bekenntnis des Täters wurde diese Prophetie zur Lüge - das ist jetzt Wahrheit.

Hat Gott gelogen ? Oder ist der Heilige Geist nicht mehr zuverlässig ? Das sei ferne.!
    Vielmehr wurden Menschen als Lügner entlarvt samt denjenigen, welche den Heiligen Geist missbrauchten, etwas in Seinem Namen auszusprechen, was Er gar nie sagte.
    Es bleibt dabei: Gott sagt immer und nur die Wahrheit + Der Heilige Geist bleibt in Ewigkeit zuverlässig. Es liegt an der Haltung des Menschen: demütig oder stolz.

Und nun meine konkrete Frage:
    Wer kann konkrete und effektive Vorschläge einbringen, wie man die Mission intern retten kann ? Aufarbeitung der Vergangenheit, Aussöhnung und Heilung wurde nun ausreichend beleuchtet. Konkrete und effektive Vorschläge bitte; z.B. nach dem Vorbild, wenn ein Mensch verletzt und in Not auf der Straße liegt, hilft kein reden, sondern effektives handeln.
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge! imporex
    Eine Lösung kann nie vorgekaut oder aufgezwungen werden.
    Hier haben wir ein Beispiel, wie ein Täter nicht nur sein Unrecht in Ordnung bringt, sondern durch diesen Akt
    sehr positive Auswirkungen, Heilung und Genesung für Betroffene hervorgebracht hat.
    Also die Lösung, oder sicher ein nicht zu unterschätzender
    Anteil an der Lösung steht hier und jetzt als taugliche und sehr effiziente Variante im Raum:

Alle, die in SR Geld gestohlen haben, Schwarze Kassen verwaltet haben, sich mit Prophetien ein Vermögen ansammelten,
    gesagt haben, was Menschen von ihnen erwarteten anstatt Worte aus Gottes Mund auszusprechen,
    alle, die selbstsüchtig und narzisstisch herrschten,
    den Willen anderer Menschen unter dem Schein der Gottesherrschaft in den Glaubenshäusern gebrochen anstatt in Liebe zum Gehorsam eingeladen haben,
    alle, welche in Eigendünkel sich Werker nannten und sich über den GH-Kindern und den Gde-Gliedern fühlten, usw. . . . . . .
    alle, die Hunderttausende durch Fehlbauten verschleudert haben

............... sie alle sind eingeladen, dem von imporex geschilderten positiven Beispiel zu folgen............

Es gibt keine theoretische oder theologische oder soziale Lösungen für SR und deren Opfer
    - wenn nicht jeder seinen persönlichen Anteil an geschehenem Unrecht in Ordnung bringt.

Wer es jedoch tut, der setzt Wahrheit und Heilung frei!

Und wenn alle gestohlenen oder zweckwidrig ausgegebenen Millionen zurück bezahlt werden, ist da genug Geld für die Opfer und die Nachversicherungen inkl. Heizölkosten.

Genial ! Oder etwa nicht ?

Die Lösung liegt in positiven, persönlichen Entscheidungen der Täter, nicht der Opfer !
    Geändert von Maximus (08.01.2013 um 19:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

............... sie alle sind eingeladen, dem von imporex geschilderten positiven Beispiel zu folgen............

Es gibt keine theoretische oder theologische oder soziale Lösungen für SR und deren Opfer
    - wenn nicht jeder seinen persönlichen Anteil an geschehenem Unrecht in Ordnung bringt.

Wer es jedoch tut, der setzt Wahrheit und Heilung frei!

Genial ! Oder etwa nicht ?

Die Lösung liegt in positiven, persönlichen Entscheidungen der Täter, nicht der Opfer !

Dem kann ich nur zustimmen. Denn diese Vorgehensweise entspricht dem christlich biblischen und der offizellen Theorie von SR die in der Praxis aber immer noch nicht so angekommen ist. Nutzt die Chance die Gott noch gibt und es wird zum Segen sein für ALLE
    Geändert von anonym011 (08.01.2013 um 19:26 Uhr)

Standard

Der letzte Satz von Geher gefällt mir:
    Mehr aus der Macht von anderen Menschen heraus kommen und dafür näher zu Gott.

Denn das ist ja wohl das Hauptproblem: Dass viele unter der Macht von Menschen standen.

Robby Gast

Standard

Ich erhielt eine PN eines Schreibers dieses threads, der angeblich einen Traum bzgl. meiner Person hatte, den er mir mitteilen wollte.
    Die Träume der Träumer in SR sind ja legendär und stellen eine wichtige Grundlage dar, Menschen psychisch zu indoktrinieren.

Nachdem ich gelesen habe, was imporex widerfahren ist, schickte ich ihm eine PN, unter Anderem auch die PN des Schreibers an mich mit diesem Traum.
    imporex legte mir diesen Traum wunderbar aus und machte mir deutlich, dass es sich in diesem Traum gar nicht um mich handelt, sondern um SR.
    SR ist gefangen in der eigenen Haut, total verkrustet und es wird ein sehr schmerzlicher Prozess nötig sein, diese Kruste aufzubrechen.
    In diesem Zusammenhang untermauerte er mir seine Sichtweise mit einigen Schriftstellen.

Als ich nun den Beitrag von @Alef #911 gelesen habe und er vollkommen unabhängig die Schrifstellen anführte, welche ich von imporex erhalten habe, gab es für mich keinen Zweifel mehr, der Schreiber dieses Traums ist ein SR-Spion.

Wenn ich das Schreiben von "P" an imporex und den Traum betrachte, dann weiss ich, für SR liegen dunkle und schmerzvolle Tage bevor, oder gar der Untergang.

Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen (SR)Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
    16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch <kann> ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
    20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
    21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22

Diesen Teil sollten die SR-Harliner und Fanatiker ganz besonders beachten: - Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
    23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

Leider muss ich mich aus beruflichen Gründen etwas zurückziehen, da ich mich viel auf Geschäftsreisen befinde.
    Ich wünsche allen Opfern und auch den Tätern, dass sie dieses Forum als das sehen und erkennen, was es wirklich ist.
    Eine Möglichkeit offen zu kommunizieren um das "Ursache und Wirkungsprinzip" zu begreifen, dann hat man auch die Möglichkeit sich selbst daran zu messen und sein Leben neu zu überdenken, ganz besonders gültig für die Hardliner und Fanatiker von SR.
    Mein individueller Fall, mein Leben und die Verwicklungen mit der SR-Mission werden mit professioneller Hilfe von Sektenbeauftragten und Behörden weiterverfolgt und aufgearbeitet.

Weiterhin alles Gute an alle meine Freunde dieses Forums

Euer Robby

Standard

Hallo EXSRGH,

zu deinem letzten Satz erschließt sich für mich die Logik noch nicht. Was willst du denn hier spionieren? Kannst doch alles offen nachlesen ??

Liebe Grüße
    NCHSRGDE

EXSRGH Gast

Standard

Hallo bambule,

ja Alef hat es erkannt, ich meine natürlich diejenigen hier im Forum, die so tun als ob ihnen durch SR auch Leid widerfahren worden wäre, in Wirklichkeit aber felsenfeste SR-Mitglieder sind. Es gab ja einige (wenige) hier.

Schönen Abend noch und gute Nacht
    exsrgh

Sonntag Gast

Standard

Guten Morgen allerseits,

ich schaue selten auf Profile. Bisher nur wenn ich eine persönliche Nachricht schreiben wollte. Da BinBereit nichts mehr von sich hören lässt, ging ich aus Interesse auf sein Profil und sah, dass er heute früh online war. Er liest hier also mit. Er liest die vielen Bitten, Fragen und Aufrufe an ihn, aber er antwortet nicht. Will oder darf er nicht antworten?

Ich wurde von einem Benutzer namens Sterns angeschrieben, er war offensichtlich noch nicht freigeschaltet. Als ich ihm nämlich eine persönliche Nachricht zukommen lassen wollte, kam ich nicht auf sein Profil. Sterns stellte viele Fragen.
    Als er alles wusste, was er wissen wollte, antwortete er nicht mehr. Ich erhielt auf meine Fragen an ihn keine Antwort.

Ich fragte ihn, ob er bestätigen könne, dass die Spätregengemeinschaft dieses Forum als Teufelswerk bezeichnet. Außerdem schrieb ich diesem User, dass man sich per persönlicher Nachricht um Freischaltung bitten muss, da mir das auch nicht klar war. Ich war dankbar um die Information dazu. Deshalb gab ich sie auch gerne an Sterns weiter.

Er meldete sich nicht mehr. Und das obwohl er doch so gerne im Kontakt mit mir bleiben wollte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sonntag

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen

Ich wurde von einem Benutzer namens Sterns angeschrieben, er war offensichtlich noch nicht freigeschaltet. Als ich ihm nämlich eine persönliche Nachricht zukommen lassen wollte, kam ich nicht auf sein Profil. Sterns stellte viele Fragen.
    Als er alles wusste, was er wissen wollte, antwortete er nicht mehr. Ich erhielt auf meine Fragen an ihn keine Antwort.

Ich fragte ihn, ob er bestätigen könne, dass die Spätregengemeinschaft dieses Forum als Teufelswerk bezeichnet. Außerdem schrieb ich diesem User, dass man sich per persönlicher Nachricht um Freischaltung bitten muss, da mir das auch nicht klar war. Ich war dankbar um die Information dazu. Deshalb gab ich sie auch gerne an Sterns weiter.

Er meldete sich nicht mehr. Und das obwohl er doch so gerne im Kontakt mit mir bleiben wollte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sonntag

Vorhin sah ich Sterns on. Wurde irgendwer anderes noch von Sterns angeschrieben? Was macht er denn hier, wenn er sich nicht freischalten lässt? In Threads schreiben kann er so ja nicht, außer PNs schreiben geht nicht viel, hm... komisch...
    Was sollte Spionage in diesem Thread eigentlich bezwecken? Mit welchem Sinn sollte man spionieren? Ich verstehe es nicht. Was hätten die SR-ler davon, wüssten sie wer hinter welchem Pseudonym steckt? Kann man doch gar nichts mit anfangen oder? Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, der als Grundrecht Meinungs- und Informationsfreiheit vertritt. Hier zu spionieren ist Zeitverschwendung, finde ich.

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Vorhin sah ich Sterns on. Wurde irgendwer anderes noch von Sterns angeschrieben? Was macht er denn hier, wenn er sich nicht freischalten lässt? In Threads schreiben kann er so ja nicht, außer PNs schreiben geht nicht viel, hm... komisch...
    Was sollte Spionage in diesem Thread eigentlich bezwecken? Mit welchem Sinn sollte man spionieren? Ich verstehe es nicht. Was hätten die SR-ler davon, wüssten sie wer hinter welchem Pseudonym steckt? Kann man doch gar nichts mit anfangen oder? Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, der als Grundrecht Meinungs- und Informationsfreiheit vertritt. Hier zu spionieren ist Zeitverschwendung, finde ich.
    Wenn man die Identität der User hier im RL bei SR kennt, dann kann man sie ächten als auf dem falschen Weg als die welche SR nur Schaden wollen und sie massiv unter Druck setzen. Das was erold geschrieben hat ist nur ein weiteres trauriges Beispiel von SR 2012 und 2013. Die Verantwortlichen haben immer noch nicht erkannt oder wollen nicht erkennen das solche Verhaltensweisen eine Schande sind für die Täter und eine größere für SR und erst Recht eine für alle Christen. Sie haben immer noch nicht begriffen das es diesen thread nur deshalb gibt, weil Gott es zugelassen hat das die Schandtaten ans Licht kommen. Je länger sie sich weigern kehrt zu machen und wieder auf Christus sich zu konzentrieren um so mehr wird ans Tageslicht kommen.

Wann begreift ihr Verantwortlichen von SR endlich das wir nicht Schaden wollen und können? Denn Schaden fügt ihr selber SR und den Christen allgemein in erheblichem Maße zu. Wir wollen wachrütteln und Gott nutzt dieses Forum als eure letzte Chance endlich die Dinge recht zu machen so wie es Gott in Seinem Wort verlangt. Nicht so wie menschliche Prophetie es sagt, sonden wie es das geschriebene Wort Gottes sagt. Gerade die Schilderung von erold über die Behandlung seiner Eltern ist eine Schande für die Spätregenleitung international. Denn so geht man nicht mit Betagten um die aufrichtig Gott gedient haben und dienen wollen. Aber selbst mit nicht Christen geht man so nicht um.
    Geändert von anonym011 (10.01.2013 um 13:18 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen