Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard Keine Angriffe gegen Personen oder Schreiber/Innen!

An alle + @ Suares,
    die sich seit Samstag morgen früh erfolglos auf GnaKi einzuloggen oder zu lesen versuchten.

Mit dem zitierten Wort "Angriff" sind natürlich keine persönlichen Angriffe auf Forumschreiber/Innen gemeint. Um solche Befürchtungen ganz auszuräumen, publiziere ich den Mailverkehr zwischen dem Admin und mir:

Am 11.05.2013 um 13:10 schrieb Maximus:

Hallo Christoph, vielleicht bist du ja irgendwo im verdienten Urlaub. Nur, wir können auf dem Forum, wenn der Zustand so bleibt, über das Auffahrts-WE nicht mehr lesen und schreiben. Liegt aktuell ein Datenbankfehler vor oder handelt es sich um eine externe Attacke ? Gerne höre ich von dir und lese wieder in gnadenkinder.de
    Liebe Grüsse Maximus
    Am 11.05.2013 23:47, schrieb Christoph Geiser:

Habt ihr mich schon vorher versucht zu erreichen? Nicht oder? Inzwischen ist das Forum wieder lauffähig. Das Problem scheint ein Angriff auf eine joomla-Plattform eines anderen Webs auf meinem Server zu sein.
    Der Angriff läuft zwar ins Leere (es wird versucht, URLs aufzurufen, die es nicht gibt), aber die Grösse der Error-Logs wachsen ins Unendliche.
    Das Dumme ist: Immer kurz nach dem Löschen sind die Error-Logs extrem klein oder nicht vorhanden, und so bleibts einen Tag und ich kann nichts draus lesen und einen halben Tag später sind sie bei 500GB... da ist die 750GB HD bald voll :D.
    Ich hab die Log-Files jetzt wieder gelöscht. Am Montag (bin grad in Deutschland) werd ich mir dann Zeit nehmen und per cronjob die Files alle paar Stunden löschen und zudem mal das sogenannte fail2ban installieren, das diese Attacken blocken sollte... Gruss, Christoph
    Es ging also nicht um Streitereien und Attacken gegen Forumsschreiber/Innen, sondern wie oben erwähnt, um einen der im Internet leider üblichen Angriffe auf Webseiten und Server.
    Also keine Angst, sondern ruhig schlafen und weiter leben.

Bis später

Maximus
    Geändert von Maximus (12.05.2013 um 22:52 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen