Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo Effi und Jens,

die aufrichtigen Christen sind bereits zahlreich gegangen. Denn solange die Schlüsselpositionen bei SR von den "alten" Kräften besetzt sind mit ihrer Interpretation, haben die Reformer keine Chance. Verantwortliche von SR lesen hier auch mit. Einiges wird von ihnen als richtig und einiges als falsch bezeichnet. Da nach ihrer Sicht der Dinge hier einiges falsch ist, sind logischerweise auch die Schreiber auf dem falschen Weg. Warum auch zb. Jimmy777 die Fragen nicht beantwortet hat könnte darin seinen Grund haben. Leider..............

An den Verantwortlichen FvV bei SR. Die Arbeit der letzten Jahre hat inzwischen auch deutliche Spuren der Anstrengung im Gesicht hinterlassen. Eine Auszeit zur Erholung oder eben ganz klare radikale Reformen wären da die bessere Alternative. Das Gute bewahren und das Schlechte entsorgen bevor es seltsame Blüten trägt.
    Das verstehe ich nicht. Richtiger und falscher Weg? Man ist also nur auf dem richtigen Weg, wenn man die (gedanklichen) Vorgaben der Spätregenmission vertritt und einhält? Dann sind Milliarden andere Menschen auf dem falschen Weg??

Standard

Nach den gedanklichen Vorgaben der radikalen Hardliner ja. Die die auch für die Fehlentwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte verantwortlich sind. Die Menschen für die der fragwürdige Umgang mit den Spendengeldern unter anderem auch normal war und noch ist. Die Menschen die über den 10 Geboten in der Bibel gestanden haben und stehen nach ihrer Ansicht. Die Menschen die meinen sie seien etwas besseres als das was das Wort Gottes dazu sagt und seien das Maß aller Dinge.
    Geändert von anonym011 (07.10.2012 um 22:54 Uhr)

Effi Gast

Standard

Nach den gedanklichen Vorgaben der radikalen Hardliner ja. Die die auch für die Fehlentwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte verantwortlich sind.
    Das ließ mich früher sprachlos sein und bewirkt heute noch annähernd dasselbe.
    Milliarden Menschen befinden sich auf dem falschen Weg...

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Das ließ mich früher sprachlos sein und bewirkt heute noch annähernd dasselbe.
    Milliarden Menschen befinden sich auf dem falschen Weg...
    Das ging und geht mir genauso. Eine mögliche Erklärung seit kurzem ist für mich die Prägung durch die Apartheid. Denn die hat ja auch im Gundkern etwas besseres zu sein. Dieses Denken ist wohl auch auf D und die gesamt SR übertragen worden.

Effi Gast

Standard

Das ging und geht mir genauso. Eine mögliche Erklärung seit kurzem ist für mich die Prägung durch die Apartheid. Denn die hat ja auch im Gundkern etwas besseres zu sein. Dieses Denken ist wohl auch auf D und die gesamt SR übertragen worden.
    Ein schwieriges Thema. Diese staatlich festgelegte und organisierte Rassentrennung und die repressiv diktatorisch selbsterklärte Vorherrschaft der „weißen“, europäischstämmigen Bevölkerungsgruppe war in der Tat extrem von Exklusivhaltungen (Ansprüchen) und Privilegisierungsvorstellungen geprägt. Mir tut da immer alles weh, wenn ich daran denke, was Menschen in dieser Zeit erlebten und aushalten mussten und das lediglich aufgrund ihrer Hautfarbe und ihrer Herkunft. Ihnen wurde jegliche Partizipation untersagt. Du meinst, dass das Denken etwas Besseres zu sein extrem stark verinnerlicht wurde?

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass das Denken etwas Besseres zu sein extrem stark verinnerlicht wurde?
    Wenn ich die Verhaltensweisen so betrachte dann ja. Es gibt viele Elemente im Umgang mit anderen auch innerhalb von SR die so eher in die Strukturen der Apartheid passen. Hier in D natürlich etwas anders in der Form. Der Nachteil ist das diese Strukturen hier nicht sofort auffallen, so sind sie schlechter als solche zu "brandmarken". Das wieder führt dazu das Reformen verhindert werden. Einige Strukturen die direkt auffielen sind inzwischen abgeschafft, wie zb. besseres und separates Essen der so genannten Werker. Aber es gibt noch zu viele Privilegien die nicht biblischen Ursprungs sind. Man muss aber schon genau hinsehen um es zu merken. Oder besser gesagt hinter die Darstellung nach außen. Nennen werde ich hier aber keine. Denn dann könnten die Verantwortlichen diese besser verstecken anstatt sie zu reformieren. Eine Reform kann nur von innen kommen und wirken. Solange von innen aber noch zuviel Widerstand da ist sieht es nicht gut aus.
    Geändert von anonym011 (08.10.2012 um 01:12 Uhr)

Effi Gast

Standard

Wenn ich die Verhaltensweisen so betrachte dann ja. Es gibt viele Elemente im Umgang mit anderen auch innerhalb von SR die so eher in die Strukturen der Apartheid passen. Hier in D natürlich etwas anders in der Form. Der Nachteil ist das diese Strukturen hier nicht sofort auffallen, so sind sie schlechter als solche zu "brandmarken". Das wieder führt dazu das Reformen verhindert werden. Einige Strukturen die direkt auffielen sind inzwischen abgeschafft, wie zb. besseres und separates Essen der so genannten Werker. Aber es gibt noch zu viele Privilegien die nicht biblischen Ursprungs sind. Man muss aber schon genau hinsehen um es zu merken. Oder besser gesagt hinter die Darstellung nach außen. Nennen werde ich hier aber keine. Denn dann könnten die Verantwortlichen diese besser verstecken anstatt sie zu reformieren. Eine Reform kann nur von innen kommen und wirken. Solange von innen aber noch zuviel Widerstand da ist sieht es nicht gut aus.
    Weißt du was ich mir wünschte, dass Menschen mit Drang nach Privilegien einmal den entspannten und wohligen Genuss von Gleichberechtigung, fairem Umgang und gebührlicher Augenhöhe als solchen erlebten, als Genuss... das ist nämlich eine Wohltat, wenn es nicht nur mir gut geht, sondern auch den anderen um mich herum. Wer Liebe und Zuneigung kennt, der weiß wie schön es sich anfühlt, wenn Seelen sich gut tun und miteinander wohlfühlen. Dieser Zustand braucht Gerechtigkeit.
    Geändert von Effi (08.10.2012 um 23:52 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen