Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo zusammen…

Mit „agieren“ gegen SR ist sicher nicht eine Kritik seitens Betroffener an SR gemeint, da diese ja auf Erlebnisse beruhen, sondern dieses stetige Herausfordern, dass bei SR etwas aufgrund der Aktivität hier etwas unternommen werden soll.

Wie schon erwähnt, wenn Unrecht da ist, müsst ihr rechtliche Schritte unternehmen.

Was „Namen“ betrifft, so möchte ich einfach an einige Leser hier daran erinnern, dass sie mich selber darum gebeten haben, in ihren Beiträgen Namen zu löschen oder zumindest dass nur noch ein Kürzel stehen bleibt.

Und nein, es ist eben nicht nur ein Austausch Betroffener geblieben. Dass solcher Austausch hier kein Platz haben soll, davon ist überhaupt nicht die Rede. Aber diese bewusste Herausforderung gegenüber SR, die sicher nicht darauf eingehen wird.

Ich frage mich, was an solchen Sekten noch gut sein soll, dass man darin eine Reformation durchziehen will, um danach ins nächste fragliche Unternehmen zu stürzen?
    Ist das wirklich „Christentum“, dass jeder so sein eigenes Rennpferd züchtet? So kommt es mir vor, wenn ich quer durch die Themen des Forums lese.

War da nicht mal das Thema von den faulen Früchten?

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen

Was „Namen“ betrifft, so möchte ich einfach an einige Leser hier daran erinnern, dass sie mich selber darum gebeten haben, in ihren Beiträgen Namen zu löschen oder zumindest dass nur noch ein Kürzel stehen bleibt.
    Ich gehöre dazu und ich achte seither auch darauf! Unbedingt! Ich mag damit achtsam umgehen. Bin dir immer noch dankbar, dass du mir Namen gekürzelt hast :-). Ja, Danke!

Mir kam nur in den Sinn, dass woanders da nicht so feinfühlig mit umgegangen wird und keine Gedanken über Persönlichkeitsrechte gemacht wurden, insofern es um offiziell Verantwortliche oder Vertreter von Gemeinschaften ging. Diese Personen müssen mit öffentlicher Kritik leben, wie Politiker auch. War nur so ein Gedankengang, vor allem auch zu mir selbst gesprochen, weil ich mit Namensveröffentlichungen vorsichtig umgehen möchte, diesbezüglich auch etwas ängstlich bin, möchte keine Persönlichkeitsrechte verletzen.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dazu und ich achte seither auch darauf! Unbedingt! Ich mag damit achtsam umgehen. Bin dir immer noch dankbar, dass du mir Namen gekürzelt hast :-). Ja, Danke!

Mir kam nur in den Sinn, dass woanders da nicht so feinfühlig mit umgegangen wird und keine Gedanken über Persönlichkeitsrechte gemacht wurden, insofern es um offiziell Verantwortliche oder Vertreter von Gemeinschaften ging. Diese Personen müssen mit öffentlicher Kritik leben, wie Politiker auch. War nur so ein Gedankengang, vor allem auch zu mir selbst gesprochen, weil ich mit Namensveröffentlichungen vorsichtig umgehen möchte, diesbezüglich auch etwas ängstlich bin, möchte keine Persönlichkeitsrechte verletzen.
    ... Nachtrag... Aber eben gar nicht weiß, inwiefern Vorsicht geboten ist. Vielleicht bin ich übervorsichtig... aber achtsam sein kann eigentlich nicht schaden, hm...

Bereits die Veröffentlichung des vielen Fehlverhaltens hat SR-Verantwortlichen sicherlich auch ohne Namensnennungen nicht gefallen und nicht gepasst, damit müssen sie aber leben. Mir ging es mehr um das Herausstellen gestörter Verhaltensweisen und deren Folgen, als um das Benennen von Namen.

Um konkrete Wiedergutmachung zu erreichen, müssten sicherlich rechtliche oder zumindest andere, konkretere Schritte eingeleitet werden, so wie du bereits erwähntest, Snoopy.
    Geändert von Effi (16.02.2013 um 14:39 Uhr) Grund: umgestellt...

Effi Gast

Standard

Andererseits finde ich es schon gut, auch zur Warnung / Abschreckung, dass herausgestellt wurde, dass Menschen an oberster Stelle viel Dreck am Stecken haben.

Mit SR persönliche Schicksale kompensieren zu wollen, bedeutet ganz klar vom Regen in die Traufe zu gelangen. Sie nutzen persönliche Schicksale für sich aus, weshalb zu "Finger weg" zu raten ist.

Ich finde die Sache mit der Petition interessant. Da müssten doch eigentlich schon einige Unterschriften zusammenkommen oder?

Es dürfte, sollte, müsste vorwärts gehen. Wir wissen nun viele grausame Geschichten, jetzt muss gründlich überlegt werden wie man die Übeltäter damit praktisch konfrontieren könnte. Dies geschieht sicher besser außerhalb dieses Threads, weil dazu konkretes Handeln erforderlich ist.
    Geändert von Effi (16.02.2013 um 16:21 Uhr)

Schafi Gast

Standard

Lieber Snoopy!
    Seit diesem Forum hier ist bei SM nichts mehr so, wie es war. Den Schreibern geht es nicht um Reformation einer Sekte, wir können es nicht einfach beiseite legen, es sind Menschen gefangen in diesem System, die Alten, Familienangehörige usw, für die wir sozusagen ein Sprachrohr sind! Erst durch die Oeffentlichmachung von Missständen im Forum haben Hausleute mir bestätigt, ja es ist so oder es war so, sie sind froh und dankbar, dass ihr Leid von jemandem in die Hand genommen wird. Selbst wenn das Forum geschlossen wird, die Wahrheit über SR ist jetzt für alle sichtbar und dafür sind Euch sehr viele Menschen dankbar!

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was an solchen Sekten noch gut sein soll, dass man darin eine Reformation durchziehen will, um danach ins nächste fragliche Unternehmen zu stürzen?

Das frage ich mich auch, weshalb ich vorhin auch schrieb, dass jeder das, was ihn betrifft angehen sollte. Die Gegenwart wird von gegenwärtigen Mitgliedern gestaltet. Wenn diese Aufarbeitung und Veränderung möchten, dann müssen sie sich dafür einsetzen. Viele wollen ja gar keine Veränderungen und wir mühen uns hier ab ;-)). Wer dort nicht leben kann, der muss sich selbst bewegen und gehen. Anders wird es nicht funktionieren. BinBereit ist verschwunden, das Forum hat sie kurzfristig erschreckt, aber beeindruckt sie schon lange nicht mehr. Sie machen ihr Ding und wer dort bleibt macht mit. Diese SR-Problematik ist nicht zu lösen. Es ist nur mit ihr umzugehen. Eine gute Möglichkeit wäre mutige Konsequenzen zu ziehen, um frei zu werden.

Wer Wiedergutmachung für Erfahrungen in der Vergangenheit möchte, muss sich dafür einsetzen. Auch indem er andere um Unterstützung bittet, sich solidarisiert mit Gleichgesinnten und Wiedergutmachung einfordert. Ganz praktisch.
    Geändert von Effi (16.02.2013 um 12:50 Uhr) Grund: verändert...

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    ....... BinBereit ist verschwunden, das Forum hat sie kurzfristig erschreckt, aber beeindruckt sie schon lange nicht mehr. Sie machen ihr Ding und wer dort bleibt macht mit. Diese SR-Problematik ist nicht zu lösen. Es ist nur mit ihr umzugehen. Eine gute Möglichkeit wäre mutige Konsequenzen zu ziehen, um frei zu werden.
    genau das meinte ich Effi, dass sich nichts bewegt hat, du hast es treffend ausgedrückt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen