Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich klicke meine Computerbibel an, gebe "Kirche" ein und klicke auf "search". Null Treffer! Gott denkt über die Kirche offenbar anders als Menschen.

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    Ich suche in meiner Bibel: Auto, PC, Internet, Handheld, Windows 7 und finde ich auch nicht.

    Die "Kirche" findet man nicht, weil es sie nicht gab - dies lässt jedoch keinen Rückschluss auf Gottes Meinung zur Kirche zu. Rückschlüsse kann man ziehen, wenn man die Missbrausfälle sieht oder wie manche Gemeinde mit ihren Mitmenschen umgeht.

    Viele Grüße,

    Poe

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich klicke meine Computerbibel an, gebe "Kirche" ein und klicke auf "search". Null Treffer! Gott denkt über die Kirche offenbar anders als Menschen.
    Ob da nun Deine Computerbibel als ultimativer Beweis ausreicht denke ich nicht, jedoch erkenne ich oft das Gott ganz andere Gedanken hat als besonders die Menschen die vorgeben in seinem Sinne (Auftrag) zu handeln.

    Johannes 13:35 ist für mich das eindeutigste Erkennungsmerkmal!

    Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.


    Wer den Christus und seinen Weg kennt, kann mit Gott wandeln.
    Er kann dann jedoch nicht negativ gegen seinen Mitmenschen handeln.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  4. Standard

    Wahr ist allerdings auch, dass die öffentliche Debatte mitunter unsachlich und nicht
    in dem Geiste geführt wird, den Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen,
    Nicht?
    Die Kirche tut das?
    Wie denn?
    Indem sie selbst meim Kirchentag den Opfern KEINE Plattform bietet?


    Zu dieser Strategie gehört es, die Verfehlung und Versündigung einzelner
    undifferenziert in die Verantwortung „der Kirchen“ zu stellen,
    Die Kirche fühlt sich doch verantwortlich die Täter zu schützen und sie bestenfalls zu ver- oder in den Ruhestand zu setzen, aber nur wenn es nicht mehr anders geht wegen dem öffentlichen Druck. Also muss sich die Kirche sehr wohl verantworten.


    die Debatte möglichst
    hysterisch aufzubauschen
    Hysterisch nenne ich deinen Beitrag oder die Entschuldigungsversuche einiger Bischöfe


    und eine Atmosphäre des Generalverdachts gegenüber
    allen kirchlichen Institutionen und ihrer Bediensteten zu erzeugen.
    Wenn in ALLEN Bistümern flächendeckend Missbrauch ans Licht kommt darf man sich nicht wundern wenn es zu einem Generalverdacht kommt.
    "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" bekommt so eine reale Bedeutung.



    Belege für die unsachliche, ungerechte, ja diabolische Überzogenheit einiger
    Diskussionsbeiträge sind etwa die zuletzt erhobene Forderung, gegen Seine
    Heiligkeit Papst Benedikt XVI einen „Haftbefehl“ erwirken zu wollen oder die
    christlichen Kirchen als „kriminelle Organisationen“ zu brandmarken.
    Wann ist eine Organisation kriminell?
    Wir würden die Mafia wohl als kriminell einschätzen. Sie mordet und erpresst Schutzgeld.
    Das gleiche hat die Kirche in weitaus größerem Mass immer getan. Und selbstverständlich sollte der Boss entsprechend verhaftet werden.

    , die das Ansehen der christlichen Amtskirchen besudelt und das Vertrauen in die Ideale des christlichen Werks erschüttert haben.
    Was waren noch mal christliche Werte?
    Intoleranz und Hass ist das was mir am meisten auffällt. Frauenfeindlichkeit und Zensur, Einmischung in Bereiche wovon die Kirche keine Ahnung hat (Ehe z.B.) sind weitere.

    Registrieren Sie sich in unserem Forum und schreiben bitte mindestens einen Satz warum Sie sich zur Amtskirche bekennen.
    Mach mal nen Vorschlag, mir fällt einfach nichts ein warum man das tun sollte...


    Gewiß: Die Initiative geht von der Zentrumspartei aus, einer Partei, die gegenwärtig im Land Nordrhein-Westfalen im Landtagswahlkampf steht, was den einen oder anderen vielleicht aus politischen oder grundsätzlichen Erwägungen zur Zurückhaltung drängt.
    Ach...

    Mir ist nicht ganz klar was du eigentlich willst.
    Alles was gerade geschieht hat die Wurzel in der Kirche selbst,
    sie hat ihr mittelalterliches Gehabe nie abgelegt, und wird,
    so sie denn mehr Macht bekommt, wieder ins Mittelalter
    zurückfallen, inklusive Verfolgung, Folter, Mord.
    Nur die Aufklärung konnte dem ein Ende bereiten, bekennen
    wir uns also im Zeichen der Menchlichkeit zur Aufklärung, nicht
    zur Dunkelheit und Kerkertum was du Amtskirchen nennst.
    kirchenindex.de Forum für Christen, Humanisten und Atheisten

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ist schon aufallend statt sich um die missbrauchsopfer zu kümmern und zu ihren fehlern zu stehen und sie zu bereinigen und aufzuarbeiten startet die katholische kirche
    es ist eine Aktion die von Laien Organisiert wurde, nicht von der Kirche. Die Aktion richtet sich auf die Ungerechtfertigten Vorurteile, gegen die Kirche, und auch gegen die extremst ungerechte generalkiminalisierung seitens der medien von priestern.

    Fakt ist, das die Schweine die dieses ensetzliche Verbrechen begingen, als sie kinder missbrauchten, der Kirche einen enormen Schaden zugefügt hat, die Aktion "Ja zur Kirche" richtet sich darauf, das es nachwievor äusserst viel gutes in der Kirche gibt, und das das entsetzliche verbrechen des Missbrauchs an Kinder keinen Platz in der Kirche hat.

  6. #16

    Standard

    Die Kirche ist eine Firma, da kanns nichts gutes geben

  7. #17

    Standard

    die Kirche war noch nie eine Firma und wird sie auch nie sein.

  8. #18

    Standard

    Ich lache dich mal aus und lasse dich in deinem glauben, catholic

  9. #19
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    [...] richtet sich darauf, das es nachwievor äusserst viel gutes in der Kirche gibt [...]
    Welches Gute gibt es in der Kirche? Bzw was denkst Du, was gut ist?


    [...] und das das entsetzliche verbrechen des Missbrauchs an Kinder keinen Platz in der Kirche hat.
    Diesem Verbrechen scheint sehr wohl Platz eingeräumt worden zu sein.

    Gruß
    LD

  10. #20

    Standard

    Es wäre schön, wenn man eine "Aktion Gott" ins Leben rufen würde, ohne den religiösen Konfessionsquark.
    Ich denke, Menschen haben sehr wohl ein Bedürfnis zu Gott hin, was das allerdings mit Kirche zutun haben soll, hat sich mir bisher verschlossen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gang durch „Gottes Evolution“ ein wunderbarer Beitrag wäre Menschen etwas von diesem Wundervollen Gott nahe zu bringen. Auch die Befreiung von der kapitalistischen Gesellschaftsform wäre ein guter Beitrag. Eventuell wäre sogar die Abschaffung von Kirchengütern eine gute Idee, Gottes Ebenbildlichkeiten – insbesondere die Armen und Hungernden - werden sicher darüber nicht traurig sein.

    Wie gut ließe es sich doch für alle auf dieser Erde leben….


    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Kritik an der Kirche
    Von Karl im Forum Weisheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:54
  2. Flyerdruck für caritative Aktion
    Von Zimbo im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:33
  3. Die Kirche ist tot
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:36
  4. In der Kirche bleiben?
    Von Dativ im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •