Es ist mal wieder lustig mitanzuschauen , wie paradegaft hier versucht wird Bibelstellen falsch auszulegen .

Aber von einer bibelkritisierenbden und kirchentreuen, organisationshörigen Gesellschaft ist das ja auch im grunde nicht anders zu erwarten .
Wer sagt Dir, dass Deine Auslegung richtig ist?

Das man sich als ein freund der Welt hinstellt , bedeutet das man weltlichen Belangen den Vorzug vor den göttlichen Geboten gibt , das geschieht hier wieder einmal auf eindrucksvolle Weise .
Das bedeutet es für Dich - vielleicht aber nciht für mich oder andere hier.


Das die Kirche im Grund eine von menschen gemachte Organisation ist , die die göttlichen gebote weder achtet , noch ihren Mitgliedern es nahe legt , ist klar , sie köämen in einen Konflikt , da sie im Grunde den Organisationserhalt der jeweiligen Sekte / Kirche höher einschätzen als Gott.
Hier bitte ich um klare Beweise für jede! Institution, die Du "Kirche" nennst.

Das Menschen , die Vergnügen mehr lieben als Gott und die Wahrheit das Wegwenden von der Welt als solches nicht nachzuvollziehen in der Lage ist , geht klar aus ihren Argumentationen hervor .
*gähn* Evangelikales Geschwafel - und Du bist der einzig fromme Mensch auf Erden

ich kann nur jedem raten aus der Kirche auszutretzen um nicht an den Strafen teilzuhaben , die Gott für die vermeindliche Vertretung auf Erden vorgesehen hat .

Ihre Verbrechen haben sich angehäuft , so das es in der Tat bis zum Himmel stinkt .
Eiun Tummelplatz von Dämonen und jedweder Unreinheit und stinkenden Ausdünstungen als gottgerecht zu empfinden, geht in der Tat nur wenn man Gott weder erkannt hat , noch erkennen möchte .
Du weißt schon, dass die heutige Kirche nicht mehr die des Mittelalters ist? Wie gesagt, definiere mal klar und deutlich "Kirche" und bitte belege den ersten und den letzten Satz

Das liegt wohl an dem Vorzug des Egoismusses , des Materiellen, der Gesellschaftsstellung, eben an allen weltlichen Dingen , die den Vorzug vor dem Schöpfer und dem Glauben an die Wahrheit ungerechterweise durch zu egoistische Menschen bekommen .
Auch das würde ich gern belegt haben.

Zum Schluss noch 3 Bitten:

1. Bitte poste einmal die von Dir immer wieder erwähnten Gebote im Wortlaut.
2. Bitte gib einmal konkrete Antworten auf Fragen und hör auf schwammig um den heißen Brei zu reden.
3. Beantworte mir bitte die Fragen aus meinem vorangegangen Posting: Wo erfüllst Du die Dienste der Nächstenliebe wo Kirche das auch tut.



Danke!
poe