Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    outiouti Gast

    Standard Akion "Nein" zur Kirche

    Jesus sagte es ganz klar

    Geht aus ihr hinaus


    mfg

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Wo sagt er das? Bitte konkret die Textstelle benennen und keine Rumeierei.

  3. #3

    Standard

    da bin ich nun auch neugirig wo soll jesus das den gesagt haben und hat er auch gesagt aus welcher kirche wir raus sollen den meines wissens gabs zur zeit jesus noch keinen papst oder einen luther aber es wird uns empfohlen das wir gemeinschaften feiern und uns treffen und das is dan halt oft eine kirche

  4. #4
    outiouti Gast

    Standard

    4 Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!


    Offenbarung 18/4


    Mutterhure, Tochterhuren

    kein Unterschied....


    mfg

  5. #5
    Patte Gast

    Standard

    Das outiouti bringt nur Freiinterpretationen bla bla bla

    Patte

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Offb 18,2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehaßten Vogels. 3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft ihrer Üppigkeit reich geworden.


    Babylon als die Kirche interpretiert. Besonders in evangelikalen Kreisen beliebt, bezieht man das auf die römisch katholische Kirche.

    Bleiben wir mal bei dieser Allegorie und weiten sie noch ein bisschen aus:
    Nun, dieses „Babylon“ ist aber etwas älter als die rkK, und aus ihr haben getrunken alle, selbst die Kirche, die ihre eigenen Texte kanonisiert und per „Dekret“ zum Gotteswort erklärten. Daraus haben getrunken, wie Luther, Zwingli, Calvin, denn sie übernehmen alle ihren Inhalt. reformieren zwar ein bisschen, den Wein der Kirche. Nicht nur die rkK ist dabei reich geworden, auch andere Kirchen.

    So ergeht es, wenn man auf Bileam hört, dann wird vermischt, das Neue, die Mischung nennt man Neuoffenbarung, und man besitzt darüber die Deutungshoheit und stellt sie zum Absoluten.


    Wie wiederholt sich doch die Geschichte....

    Es lässt sich sooooo viel deuten..................


    Alef

  7. #7
    outiouti Gast

    Standard

    es läßt sich aber auch etwas tun

    erkennen - denn - jede Nation der Welt hat nicht Handel getrieben und wurde vom Wein Babylons trunken gemacht

    und in Babylon hört man nicht die Stimme von Braut und Bräutigam

    ihren Hauptsitz hat die Hure übrigens in der Stadt , die auf sieben Hügel erbaut wurde

    und ihre Obersten kleidet sie in scharlachrot ......


    wenn Du schon Stellen postest


    Alef



    poste sie alle



    denn dann sind die Menschen in der Lage zu verstehen und

    Gehen aus ihr hinaus

    mfg

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen


    denn dann sind die Menschen in der Lage zu verstehen und

    Gehen aus ihr hinaus

    mfg
    weis ja nich da nimmst eine bibelstelle interpretierst sie frei nach dir und damit willst nun alle überzeugen was is schlimmer wen eine kirche auch falsche dinge erzählt oder wen leute selber sich sowas aus den fingern saugen es is überall das gleiche man muss alles selber prüfen und dazu muss man nich gleich die kirche verlasen nur weil man nicht in allem übereinstimmt dan nimmt man halt das an das für einen stimmt oder wo willst die leute den sonst hinschicken es gibt keine kirche oder organisation wo alles hundert prozent stimmt

  9. #9
    outiouti Gast

    Standard

    richtig - da ist keine .........

    ich will die Leute nirgendwo hinschicken - wozu denn ???

    ehrliche Menschen triffst Du überall , genauso wie unehrliche , aber die Menschen den Organisationen des Satans in die Köderfallen zu schicken , wäre genauso falsch , das könnte ich vor Gott nicht verantworten ....

    stell Dir mal vor einer sagt am Gerichtstage - der outiouti hat befürwortet das ich in die Kirche gehe und das ich in ihr bleibe und das die Kirche Deine Gemeinde ist....nicht auszudenken .....

    besser ist ich sage , neee Geld braucht der Gott nicht und Jesus sagt Geht aus ihr hinaus , und keine Organisation hat von Gott das recht sich hinzustellen und Geld einzusammeln in seinem Namen

    Jeder Mensch hat aber das Recht für Arme Geld zu sammeln , sich auszutauschen mit anderen Menschen ...

    und wenn zwei oder drei von Euch versammelt sind ....wer wird bei uns sein ?

    von daher - wie scheuklappen und gefolgsorientiert ist denn so eine vermeindliche Gemeinde so ein Karnervalsverein ?

    Da kannst Du lieber in einen Häkelkurs gehen , wenn Du Gesellschaft brauchst , oder in eien Sportverein - aber so eine Synagoge des Satans besuchen - wozu ? Aus dem Gefühl heraus das Du einsam bist ?

    Wegen der poitschen Vorteie
    Wegen der gesellschaftlichen Sichtweise
    Wegen der Macht

    Um Dich zu entschuldigen ?

    nö !


    Von mir ein klares raus da - so schnell wie möglich .

    mfg

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Ich mach mal 2 Teile aus meinem Posting:

    Teil 1: Outiouti - Du solltest mir zeigen, wo Jesus diesen von Dir gebrachten Satz spricht: Geht aus ihr hinaus

    Schauen wir uns den von Dir gebrachten Bibelvers an:
    4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
    Dieser Vers gibt Deinen Wortlaut in keinem Fall wieder, denn:

    - es sprache eine Stimme vom Himmel - kein Hinweis auf Jesus
    - es ist Babylon gemeint - eine Stadt und keine Institution oder Gebäude
    - es steht dort nicht Kirche noch sonstwas

    Bezüglich Deiner Rumeier-Interpretation möchte ich Dir die vorletzten Verse der von Dir als Gotteswort zitierten Offenbahrung ans Herz legen:

    Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;

    19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

    Teil 2:
    Hier kann ich aus meiner Erfahrung nur von der Ev. LK sprechen. Denken wir sie uns einmal weg - von heut auf morgen nicht mehr existent. Was würde uns erwarten?

    Die Gebäude würden zerfallen, gerade die, die unter Denkmalsschutz stehen, denn keine Kommune hat Geld, diese zu erhalten.

    Wir hätten mehr als eine Million Arbeitslose mehr - man darf nicht vergessen, das die Kirche zu einem der größten deutschen Arbeitgeber gehört.

    Wir hätten mehr Fälle sozialer Armut. Keine Diakonie, keine Hospizvereine, keine Besuchsdienste bei Alten und Kranken.
    Kein Trost mehr von Trauernden, keine Begleitung Strafgefangener.
    Man vergesse nicht, dass die "Seelsorge" keine Mission ist, sondern eher therapeutischen und auch tröstenden Charakter hat.

    Stehst Du jeden Tag auf dem Friedhof und findest tröstende Wort für die Mutter die ihr Kind verlor? Stehst Du am Sterbebett und hältst die Hand des Komapatienten?

    Wir hätten weniger inklusive und integrative Schulen und Kindergärten, die eine hervorragende Arbeit leisten. Bildungseinrichtungen, wo auch Behinderte nicht weggesteckt sondern fürs Leben fit gemacht werden.

    Und wir hätten weniger Begegnungen im Alltag - denn auch das ist Kirche.

    Merkst Du was? Ich habe bewußt auf den Glaubensaspekt einmal verzichtet, obwohl all dies was ich geschrieben habe bei mir zur Nächstenliebe gehört

    Und nun outiouti - machst Du dann all diese Jobs? Frag Dich mal, was Du heute schon davon machst.

    Ich bin Mitglied einer (ev) Landeskirche, auch wenn ich kein typischer Kirchgänger mehr bin. Aber ich zahl meinen Beitrag für o.g. Punkte und ich nehm mir damit auch das Recht zu kritisieren - in allen Bereichen auch denen des Glaubens. Und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die die o.g. Arbeit noch machen und das weitaus mieser bezahlt als staatliche Angestellte (Ein Lehrer einer kirchlichen Schule bekommt ca. 75% von dem Gehalt seines staatlichen Kollegen)

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt Serie unter "Medien" eingestellt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:08
  2. Bayerische Kirche: Nein zur Judenmission
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 19:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 12:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nachprüfung bei einem verpflichtenden freigegenstand

katholiken sparen kirchensteuer video freigeisterhaus

keine austrittserklärung und trotzdem religionswechsel auf der lohnsteuer

besonderes kirchgeld evangelisch 2012 wozu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •