Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard Peace / Frieden

    Frieden, ja Frieden !!!

    Nach dem wir uns alle so sehnen! Aber was ist Frieden?

    Bin mir sicher, dass wenn ich Frieden in meinem Herzen hätte,
    würde er sich ausbreiten, wie eine "Atombombe" und mein ganzes Haus, mein ganzes Umfeld niederbrennen.

    Aber wie groß ist mein Friede?
    Obwohl ich mich so sehr danach sehne, nach Frieden und Gerechtigkeit, vergeht leider kein Tag, ja kein Tag, in dem ich nicht irgendwelche negativen oder "kriegerische" Gedanken hege, gegen irgendetwas oder gegen einen meiner Mitmenschen! Seien es auch "nur Kleinigkeiten". Gibt es in diesem Zusammenhang "Kleinigkeiten"?

    Ich glaube nicht, ich denke das jeder negative Gedanke von mir schon
    Unfrieden stiftet, zumindest in meinem Herzen und wo bleibt dann der
    "atomare Flächenbrand"? - Fehlzünding !!! -

    Wie kann ich über Frieden reden, geschweige denn darüber nachdenken, wenn ich mich über meinen Nachbarn ärgere. Das ist genau der Punkt wo Frieden anfängt (es geht nicht in erster Linie um den globalen Frieden, aber selbst dieser könnte daraus entstehen) und ich schaffe es keinen einzigen Tag Frieden zu bewahren in meinem Kopf und in meinen Gedanken.

    Ich bitte Dich, Herr unser Gott, Du der Ewige und Einzig wahre Gott, der Gott Israels, ich bitte Dich im Namen Jesu, deines geliebten Sohnes, unseres Herrn, steh mir bei und gewähre mir Deinen Frieden, erneuere meine Gedanken und mein Herz nach Deinem Willen.

    Kehre allen Müll aus meinem Herzen und erfülle es mit Deinem Frieden und Deiner Liebe.

    Das wünsche ich mir von ganzem Herzen, Herr! Ich danke Dir, Herr Jesus, dass Du Gott bist von Ewigkeit zu Ewigkeit und unsere Gebete erhöhrst.

    Gepriesen sei Dein Heiliger Name! AMEN!
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  2. #2
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Gabriel

    Wir sehnen uns sehr nach Frieden. Und ich danke dir für deine Gedanken.
    Ich möchte dir mit jüdischen Weisheiten antworten, als Ergänzung:


    Rabbi Nachman von Breslow sagte folgdendes:

    Sobald du Wut in dir aufsteigen spürst, hallte inne. Stell dir vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du den Ausbruch hinter dir hast: leer und erschöpft. Denn eben dies geschieht bei einem Wutausbruch: Deine Seele verlässt dich. Also sorge dafür, dass deine Wut ausgenblicklich nachlässt.



    Rabbi MoscheChajim Luzzato sagte folgendes:

    Wer nicht zu seinen Lebzeiten Gutes getan hat, wird hernach keine Gelegenheit mehr haben .... Wer nicht zu Lebzeiten Gut und Böse gegeneinder abgewogen hat, wird später dazu keine Zeit mehr haben .... Wer nicht in dieser Welt Weisheit erlangt, wird sie im Grab vergeblich suchen.


    Shalom

    Popcorn

  3. #3
    JC-Freak Gast

    Standard

    Kleines OT:

    Zitat Zitat von Popcorn
    Wer nicht in dieser Welt Weisheit erlangt, wird sie im Grab vergeblich suchen.
    Ich denke, ich weiß schon, worauf der gute Mann hinaus will... aber dennoch, ist das nicht falsch? Sagen wir nicht immer: dies und jenes werde ich erst vollends verstehen, wenn ich bei Gott bin?
    Denn der Tod bringt doch nicht Dunkelheit und Nichtigkeit sondern für die, die zu Gott gehören Licht und Erkenntnis, die nicht mehr bruchstückhaft ist...

  4. #4
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe JC-Freak

    Ich verstehe die Ausage für mich persönlich so, dass wenn du nicht im Leben nach Gott fragst und die Weisheit und Erkenntnis bekommst, dass es ihn gibt, du es im Tod nicht mehr finden wirst.

    Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber ich verstehe es so. Lasse mich aber gerne belehren ob andere diese Aussage auch so interpretieren.

    Liebe Grüsse

    Popcorn

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo liebe Popcorn,

    sag mal woher hast Du denn die vielen jüdischen Weisheiten? Kann man die irgendwo im Internet nachlesen? Würde mich sehr interessieren.

    Vielen Dank für alles.

    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  6. #6
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Gabriel

    ich habe ein Buch darüber und besuche regelmässig eine jüdische Bibliotek und ich serve auch viel auf jüdischen Seiten.

    Liebe Grüsse

    Popcorn


 

Ähnliche Themen

  1. Krieg und Frieden
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:39
  2. Geburtstag von peace-with-god
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kein tag frieden seit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •