Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

outiouti Gast

Standard

Also ich weiß in der Tat nicht wie man auf derart falsche Konklusionen kommen kann ....

jeder der sein geld auf gerechte Weise verdient , stellt es doch nicht über Gottes Belange das zu tun .

Viele Menschen arbeiten hart oder auch weniger hart und halten die Gebote Gottes trotzdem.

Sie bedienen ebenfalls nicht die gängige Kirchenideologie , das jeder in den Himmel kommt der tod ist .

Aber es zeigt mal wieder wie engstirnig und egoistisch die Blickwinkel sind , besonders dann wenn man das eigene Nachdenken abschaltet und getreu der Ideologien handelt und lebt, die einem von irgendwelchen Organisationen "vorgedacht "werden .

Natürlich stehte s jedem Menschen frei so etwas zu folgen , aber es steht auch jedem Menschen frei genau das zu kritisieren .

Von daher denke ich mir , von Kritikfähigkeit keine Spur .
    Aber das ist ja auch nicht verwunderlich , Kritik läßt die Kirche nunmal nicht zu , während sie auf den Balken im Auge des anderen aufmerksam macht betrachtet sie selten den Baumstamm ( eines Mammutbaumes ) im eigenen.
    Das wiederum führt oftmals zud er Ansicht Balken oder Splitter zu sehen , wo keine sind , ist aber ne gute Methode mit Kritik umzugehen

vielleicht wäre es besser da Jesus nachzufolgen und sein Hab und Gut zu verkaufen und es den Armen zu schenken , bis alle gleichviel haben.

Leider geschieht das jedoch nicht, weil die Menschen , die sich als Freund der Welt darstellen ihre materiellen Belange über die Selbstlosigkeit und die Nächstenliebe anderen gegenüber stellen , ergo , sie richten sich klar nach Menschengeboten und nicht nach Gottes Geboten .

Wenn jemand aber Gottes Gebote befolgt , bedeutet das nicht das er ein Leben im Himmel anstrebt , ewiges Leben wird es auch auf der Erde geben , so wie es für Adam und Eva im paradiesischen Garten Eden angedacht war , als Krönung der Schöpfung ohne Erkenntnis über Gut und Böse , ewig und frei zu existieren , das ünweigerlich jeder in den Himmel kommt , das ist Kirchenideologie , aber nicht der Bibel entnehmbar , wenn man sie liest .

mfg
    Geändert von outiouti (16.04.2010 um 07:43 Uhr)

poetry Gast

Standard

Wieder übliches BlaBla - wenn ich etwas behaupte, dann muss ich das auch belegen.

Ich sage Dir das tun die nicht , sondern häufen weiterhin wie jedes kapitalistische system Geld zum Selbsterhalt an ....in dem Falle zum Organisationserhalt

die Armen werden mit Almosen abgespeist

so wie die Almosen ist ihre Heiligkeit ( der Kirchen )
    Und wieder muss ich Dir sagen: Du hast keine Ahnung und Du verstößt gerade gegen "die Gebote" - denn Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.

Ich weiß, dass der Haushalt des Kirchenkreises in dem ich wohne genau aufgeht - selbst Du hast das Recht auch für Deinen Kreis das mal zu prüfen.

Ein rießiger Teil des Geldes geht in diakonische Aufgaben: in die Begleitung Sterbender, in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, in die Altenpflege, in eine Wärmestube und einen Ort, wo Kinder betreut werden, die vom Staat und ihren Eltern nicht genug zu Essen und keinerlei Wärme bekommen, in die Hospizarbeit und und und.

Willst Du durch den Wegfall der Kirchen z.B den Kindern die einzige warme Mahlzeit am Tag verwehren? Vor allem (in Deiner Interpretation) im Namen Gottes (denn Kirchen sind ja gottlos)
    Auch davor hat Jesus gewarnt.

Wie gesagt, rede nie von Dingen, die Du nicht belegen kannst und rede nie über Sachen, über die Du Dich nicht kundig gemacht hast.

In diesem Sinne schließe ich für mich die Diskussion, ein Blinder kann mir keinen Regenbogen beschreiben.

poe
    Geändert von poetry (16.04.2010 um 08:53 Uhr)

Patte Gast

Standard

Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen!
    He Wolfi, oder outiout?

Patte

outiouti Gast

Standard

Na wieviel geht nun für die Verwaltung drauf , poetry ?

Prozentuale Angaben erleichtern die Sichtweise ....

mfg

poetry Gast

Standard

In diesem Sinne schließe ich für mich die Diskussion, ein Blinder kann mir keinen Regenbogen beschreiben.
    Zur Erinnerung - es hat keinen Zweck irgendwas mit Dir zu diskutieren!

outiouti Gast

Standard

zur erinnerung - es fehlen noch die Zahlen ....nahezu sagt das Rote Kreuz auch

da sind es 25% die für die Verwaltung verballert werden !!!

Nur mal so als Tip

nach Deutschem Vereinsrecht sind allerdings 46 % möglich - wohlgemerkt ich rede von gemeinnützigen Vereinen !!!

soll man dfas Rote Kreuz nun loben , dafür das die 250.000 Euro dafür nehmen 750.000 an Arme ( nwenns denn so wäre ) zu verteilen ?

Wie siehts denn bei der Kirche aus - Du kennst Dich ja angeblich aus .....

oder willste Dir die Blöße oder die Einsicht ersparen ?

und wie gesagt - gerne untersuche ich mit Dir jede der vermeindlichen " Christenorganisationen "

mfg

poetry Gast

Standard

Siehe vorangegangenen Thread!

poe

PS: Nein, DU kriegst mich nicht ;-)