....obwohl die Zeugen Jehovas das Leben auf der Erde biblischer sehen als sogenannt bibeltreue Denominationen. Und was du über die Äone geschrieben hat, ist völlig korrekt! Äone sind Zeitalter, keine "Ewigkeiten". Eine Ewigkeit, die nirgends beginnt und nirgends endet - wie kann man da "von Ewigkeit zu Ewigkeit übersetzen", das ist doch paradox!

Ewig leben würde ich schon gern wollen - aber auf die Lebensqualität kommt es an. Ich stelle mir nur einmal vor, dass ich in fünftausend Jahren die Tagesschau einschalte und ich habe (bestenfalls) dieselbe Nachrichtenqualität drauf und schlimmstenfalls die noch schlimmeren Nachrichten als heute. Nein, danke! Eine Hölle auf Erden brauche ich nicht - und im Himmel brauche ich auch keine Hölle. Ich nehme einmal an, dass viele Leute noch erstaunt sein werden, wenn sie aus der "ewigen" Hölle heraus kommen und rehabilitiert sind wie ein Delinquent, der aus einem Knast kommt. Ich bin nur froh, dass sich der Schöpfer nicht nach dem richtet, was sich seine Geschöpfe über die Ewigkeit haben einfallen lassen.

Shabbat Shalom, Shomer