Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Ewig Leben

  1. #1
    outiouti Gast

    Standard Ewig Leben

    Ich stell ganz einfach mal die Frage .
    Wer von Euch will ewig Leben ?

    Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

    Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

    Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen

    Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

    mfg
    Dann musst du wohl zuerst mal mit dir beginnen.

    Alef

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Ich stell ganz einfach mal die Frage .
    Wer von Euch will ewig Leben ?

    Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

    Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

    Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

    mfg
    Einem Menschen sich offenbaren über ein Thema, der nicht bereit ist sich in die Antworten des anderen hineinversetzen zu können und auch nicht versucht zu verstehen oder zu überprüfen, dem werde ich auf so eine Frage keine Antwort geben. Glauben ist etwas sehr persönliches und man sollte es keinem kaputt reden.

    Das hast du nun von deinen endlosen nur aus deiner Sicht betrachteten Haltung - jeder der dich länger als drei Tage liest, der wird dir aus dem Weg gehen. Somit bleibst du in dem was du bist und deine Scheuklappen werden mit der Zeit immer enger.

    Fisch

  4. #4

    Standard

    Ich lebe bereits ewig

  5. #5
    outiouti Gast

    Standard

    Danke für die Antworten

    zumindest schreibst Du ja schon jede Menge dazu Fisch , wenn Du es auch nicht vermutest ....

    @Alef ich bemühe mich jederzeit und sehe auch Falschdarstellungen meinerseits.

    @ seleiah

    Danke für die Antwort .

    mfg

  6. #6

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich würde auf keinen Fall ewig
    hier auf Erden (als Mensch) leben wollen *grusel*.

    Was ich möchte, ist heimzukommen,
    bei GOTT sein und auf ewig SEINE
    Liebe spüren zu dürfen.

    Liebe Grüße ...


    Spirit
    ___________________________________________

    "Eines Tages wird man in irgendeiner Zeitung lesen, dass ich gestorben sei.
    Aber - ganz klar - nichts ist weiter entfernt von der Realität !
    In diesem Moment werde ich lebendiger sein denn je! "

    (Richard Foster, Pastor und Autor in den USA)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von fisch
    jeder der dich länger als drei Tage liest, der wird dir aus dem Weg gehen
    nun, das sehe ich aber nicht so.


    ich finde die Frage interessant, zumal ich im letzten halben/dreiviertel Jahr da eine Perspektivveränderung merke.

    vor einem Jahr noch war ich sehr auf den Alltag getrimmt und hatte dort meine Schwerpunkte und Sicherheiten.
    (die nicht völlig unwichtig sind, aber auch nicht mehr totaler Dreh- und Angelpunkt,
    so etwas wie Wohnen, Wärme, Arbeiten, Essen, "Funktionieren", Idealbilder verfolgen wie eine stets saubere Wohnung,
    körperliche Außenwirkung, gute Technik, soziale Erwartungen erfüllen, an menschlischen Ritualen teilhaben)

    Es bestanden Scheuklappen, über dieses Leben hinaus zu denken.
    Als ich dann auf der Beerdigung des Opas einer Freundin war, habe ich zum ersten Mal gemerkt dass die Hoffnung der Christen
    WIRKLICH über den Tod hinaus geht.
    Und ich habe gemerkt, ich glaube und der predigende Priester tat es auch, und das erfüllte mich mit totaler Ruhe.

    Die Frage des Tods und des Lebens danach bedeutet für mich zur Zeit eine sehr große Vertrauensfrage.
    Ich als Mensch habe das absolut nicht in der Hand, genausowenig wie ich mich entschlossen habe,
    hier auf dieser Welt zu erscheinen.

    Ich glaube dass mein Bewusstsein das nicht fassen kann,
    dass Vorstellungen/Imagination nicht definitiv vermittelnn könnnen, wie es ist,
    auch nicht Wunschdenken.

    So blebt die Darstellung der Bibel über Tod und Auferstehung Glaubens- (nicht Wissens-)sache.
    Ich persönlich glaube an eine Auferstehung nach Darstellung der Bibel.

    -tiffi

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten

    zumindest schreibst Du ja schon jede Menge dazu Fisch , wenn Du es auch nicht vermutest ....
    Ich schrieb gar nichts dazu - was du schon wieder heraus lesen möchtest. Du greifst was aus der Luft und legst es dir zurecht.

  9. #9

    Standard

    ewig auf der erde leben möcht ich auch nich aber ich weis das nach dem leben auf der erde noch was kommt und dieses ewige leben is mir gewiss also das eigentliche ziel was aber nich heist das ich jetzt einfach nur dasitze und darauf warte den um das ewige leben zu erreichen müssen wir ers mal das leben leben

  10. #10

    Standard

    Ich persönlich glaube natürlich an ein Leben nach dem Tod.

    Wie das allerdings aussehen wird, bin ich mir sicher, dass wir
    in unserem Mensch-sein uns das überhaupt nicht vorstellen
    können.

    Das geht weit über unsere beengte Vorstellungskraft
    hinaus.


    Spirit
    ___________________________________________

    "Eines Tages wird man in irgendeiner Zeitung lesen, dass ich gestorben sei.
    Aber - ganz klar - nichts ist weiter entfernt von der Realität !
    In diesem Moment werde ich lebendiger sein denn je! "

    (Richard Foster, Pastor und Autor in den USA)


 

Ähnliche Themen

  1. ewig fliegen...
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:55
  2. Im Leben
    Von Lorchen im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:59
  3. Das Leben ist ...
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

will ewig leben

euklidisches koordinatensystem

will ewig leben forum

ewig auf erde leben

will ewig leben forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •