Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Ewig Leben

  1. #71
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Wie schon erwähnt, keine Antwort ist in diesem Fall auch eine.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  2. #72
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard Die Mauern der Evolution

    Vielleicht hat ja jemand Lust und möchte an dieser Stelle weitermachen?!

    Als Diskussionsgrundlage könnte folgender Beitrag dienen, den Ihr Euch auf

    http://www.jerusalem-boutique.de/predigten/

    herunterladen könnt.

    Der direkte Link zur Datei ist:

    http://www.jerusalem-boutique.de/pre...rEvolution.pdf
    (ca. 6MB)

    Er enthält sehr interessante Argumente auch zu der Frage, warum sich die angeblich moderne Wissenschaft so sehr gegen die Möglichkeit einer "Intelligenten Mitwirkung" bei der Entstehung der Erde und des Menschen sträubt?

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.
    Beste Grüße
    Thommy
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  3. #73
    royal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Ich stell ganz einfach mal die Frage .
    Wer von Euch will ewig Leben ?

    Ich differenziere innerhalb der Frage auch nicht zwischen Himmel und Erde , es wäre aber schön wenn ihr , insofern ihr antwortet erlärt wie ihr Euch es wünscht .

    Also der eine denkt ja er lebe schon ewig weil er an Wiedergeburt glaubt , der andere denkt vielleicht er kommt in den Himmel , ich zum Beispiel denke das ich ewig auf der Erde leben will .

    Ich werde auch niemanden kritisieren , es sei er stellt biblische Inhalte falsch dar .

    mfg
    Grüss GOTT

    Das Wort Ewig ist nicht so keusch biblisch wie viele denken. Es gibt im hellenischen das Wort Äon/Zeitalter. Im Alten Bund wurden Tote Hebräer zu ihren Vätern gebracht, die dort sicherlich nicht für immer bleiben werden. Die Paulos Erwartung ist nicht für immer auf Erden leben, sondern Lichtleib und Leben in der Lichtwelt.

    Wie könntest du für die "Herausgerufene" (Gemeinde) das biblsich begründen, dass wir für immer auf Erden leben, so in etwa wie es die Zeugen Jehovas sehen..usw

  4. #74
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ....obwohl die Zeugen Jehovas das Leben auf der Erde biblischer sehen als sogenannt bibeltreue Denominationen. Und was du über die Äone geschrieben hat, ist völlig korrekt! Äone sind Zeitalter, keine "Ewigkeiten". Eine Ewigkeit, die nirgends beginnt und nirgends endet - wie kann man da "von Ewigkeit zu Ewigkeit übersetzen", das ist doch paradox!

    Ewig leben würde ich schon gern wollen - aber auf die Lebensqualität kommt es an. Ich stelle mir nur einmal vor, dass ich in fünftausend Jahren die Tagesschau einschalte und ich habe (bestenfalls) dieselbe Nachrichtenqualität drauf und schlimmstenfalls die noch schlimmeren Nachrichten als heute. Nein, danke! Eine Hölle auf Erden brauche ich nicht - und im Himmel brauche ich auch keine Hölle. Ich nehme einmal an, dass viele Leute noch erstaunt sein werden, wenn sie aus der "ewigen" Hölle heraus kommen und rehabilitiert sind wie ein Delinquent, der aus einem Knast kommt. Ich bin nur froh, dass sich der Schöpfer nicht nach dem richtet, was sich seine Geschöpfe über die Ewigkeit haben einfallen lassen.

    Shabbat Shalom, Shomer

  5. #75

    Standard

    google unter :ich war in der Hölle oder:ich war im Himmel


 

Ähnliche Themen

  1. ewig fliegen...
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:55
  2. Im Leben
    Von Lorchen im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:59
  3. Das Leben ist ...
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

will ewig leben

euklidisches koordinatensystem

will ewig leben forum

ewig auf erde leben

will ewig leben forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •