Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ja... Findest Du? Bei euch auf glaube.com darf/kann ich ja nichts mehr schreiben. Account gesperrt.
    OK :-) Danke.

    Da kann ich wohl kaum was dafür oder?
    Achja und eventuelle Diskussionen auszuräumen ich bin niemand eine Rechenschaft schuldig!


    Kennst Du die Situation, wo Du in der Früh aufwachst und noch einen gerade frisch geträumten Traum in Erinnerung hast, und ganz genau weißt, daß Du wieder einschlafen kannst um diesen Traum weiter zu träumen? Meist klappt es dann auch.

    Und so ähnlich sehe ich das mit unseren diesigen Leben und der Möglichkeit, wenn dieses Beendet ist, re-zu-inkarnieren.

    Nein kenn ich nicht...
    denn ich arbeite noch nebenher...


    Dieses unsere materielle Leben ist in meinen Augen, von seiner elementaren Beschaffenheit, nichts weiter als ein Traum in unser aller Bewusstsein, in unser aller Geist.
    Wenn wir sterben, kommt das, in meinen Augen, oft eher einem Erwachen gleich. Und wenn wir dann wieder Re-inkarnieren, einem Wieder-Einschlafen.

    Ein Sinn von Reinkarnation ist in meinen Augen jener, das, was wir hier auf Erden angefangen haben, zuende zu bringen, was es für das Indivivuum auch immer ist. Ähnlich wie wir ja auch das Bedürfnis haben mögen (oder aber auch nicht) den nicht zueende geträumten Traum, weil zu früh aufgewacht, zueende zu träumen.


    Auch das hat, meist, gute Gründe. Vorweg jedoch: Es ist ja nicht immer so, daß man gar nichts von seinen früheren Leben weiß.

    Was weißt du denn von deinem früheren Leben?


    Einer der Hauptgründe ist in meinen Augen: Daß diese Lebensebene hier, also der Planet Erde, im Kollektiv, zusammengefasst, viel zu un-spirituell, dafür viel zu materiell eingestellt ist. Das erzeugt eine Art von spirituellen Nebel durch welchen auch spirituell eigestellte Menschen schwer durchblicken können. Deswegen, mitunter, die [scheinbar] fehlende Erinnerung.

    Ein anderer Grund ist: Daß es zudem auch noch sehr hinderlich wäre, volles Bewußtsein auf seine vergangenen Leben zu haben, und gleichzeitig sich auf dieses Leben zu konzentrieren. Einer Vertiefung dieses Gedankens bestätigt dies imho von selbst.

    Ein anderer Grund, ganz Simpel: Der Unglaube an Reinkarnation. Wer erst gar nicht an Reinkarnation, der verschließt sich somit selbst die Möglichkeit der Erinnerung, weil er ja selbst bei einer authentischen Erinnerung sich sagen würde: Humbug. Diese Entscheidung sickerr dann immer mehr und mehr ins Unterbewustsein welches dann automatisch jegliche Erinnerung ignoriert.

    Schöne Grüße Net.Krel
    Auch so...
    mieze
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wir wollen doch nicht von diesem interessanten Thema abschweifen weil aus einem uns bekannten Forum das Mitglieder ausgeschlossen werden, wenn sie anders glauben als die Besitzerin und deren Mitarbeiter.

    Das trägt zum Thema nichts bei und ist auch nicht förderlich zum guten Austausch bei den Gnadenkindern. Das Rechthaberei Gezanke überlassen wir dem bekannten Forum und wir hier öffnen unseren Horizont und wollen lernen oder verstehen wie Lebensweisen und Glaubensweisen funktionieren.

  3. #13
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re...

    Hi Fisch...
    ich hab damit NICHT angefangen...
    Oder?

    Gruß
    mieze
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Die Ewigkeit wird sicher nicht ausreichen, Gott ganz zu erfassen - aber wir werden seine Liebe zu uns erfahren und auch spüren können in einer Dimension von der wir hier noch träumen.
    Auch das seh ich sehr ähnlich wie Du.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Und da möchte ich doch gleich mal eine Aussage des geschätzten Max Planck einfügen :)
    Ahh, sehr schön. Danke. Ich liebe Zitate von Max Planck. Und auch sehe ich es wiederum sehr ähnlich wie der von Dir zitierte Max Planck.

    Hier eines meiner Lieblingszitate von M. Planck:
    Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

    Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

    Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie.
    (Quelle: http://www.weloennig.de/MaxPlanck.html )
    Sehe ich persönlich exakt genauso.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ein lustiges Buch das absurd rüber kommen möchte - jedoch trägt es in sich auch Wahrheiten über die Reinkarnations-Lehre und mir wurde wieder mal erneut bewusst, dass das für mich nicht stimmen kann und auch nicht schlüssig ist.
    Da ich nicht an "Mensch zu Tier- seelenwanderung" glaube, der Autor des Buches sich jedoch mitunter darauf stützt um Reinkarnation (zumindest nach seinem Verständnis was Reinkarnation ist) als Absurd darzustellen, glaube ich, daß das Vedrständnis von Reinkarnation des Autors, doch um einiges von meinem Verständnis abweicht.

    Sein Verständnis von Reinkarnation, und seine Karikatur dessen, würde ich wahrscheinlich dann wohl auch eher als Absurd betrachten.

    Denn nach meinen Verständnis von Reinkarnation ist sie keine(!) Strafe Gottes, noch kommt man als Wurm auf die Welt wenn man zuvor ein "bößes" Leben gelebt hat.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine Reinkarnation durchleben um am Leben zu reifen und zu verstehen was ich in früheren Leben verbockt habe
    OK.
    Meiner Ansicht nach, ab einen bestimmten spirituellen Reife- bzw. Erkentnisgrad, bestimmt es die Seele selbst, ob und wo sie Reinkarnieren möchte.
    Wenn Du also nach dem körperlichen Tod dann immer noch nicht auf Erden mehr reinkarnieren möchtest, dann musst und tust Du dies in meinen Augen dann auch nicht mehr.

    Hier unterscheidet sich übrigens mein Verständnis von Reinkarnation vom "typischen" Verständnis, welches meint, man müsse solange auf Erden reinkarnieren, ob man will oder nicht, bis man vom Kreislauf der Erdinkarnationen aufgrund wachsender Erleuchtung/Erkenntnis befreit sei.
    Seh ich also nicht ganz so.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    wenn ich in der "jetzt Zeit" nicht verstehe, wieso sollte ich dann in der Reinkarnations Zeit verstehen
    Ohh, also dafür gibt es viele Gründe. Einer Hauptgrund ist: Erkenntnis durch Perspektivenwechsel. Z.B.: Wer zuerst Täter war, und nicht erkannt hat, was er seinen Nächsten angetan hat, er erkennt es mit Sicherheit dann, wenn er selbst einmal das Opfer der gleichen Tat ist.

    Aber um nicht gleich wieder in ein [extremes] Strafkonzept abzurutschen, so nach dem Motto: "Jeder Täter muß als Strafe dann auch mal Opfer sein", oder noch schlimmer: "Jedes Opfer war einmal selbst der Täter" (was ich beides so verallgemeinert ablehne und nicht daran glaube) sie gesagt:

    Angenommen es stimmt was Jesus sagte, daß unser eigener Maßstab unser eigenes Richtmaß ist [an was ich glaube] und angenommen man ist sich einem leidbringenden Maßstab seiner Selbst gar nichtg bewußt [was ja auch typsich "Mensch" ist :-)].
    Dann fügt man sich, unbewusst, ständig selbst Leid zu. Und irgendwann einmal frägt (oder schreit) die Seele nach Erlösung dieses Leid. Die Erlösung davon geschieht aber nur, wenn man seinen Maßstab ändert.

    Und so kann es sein, und ist es imho auch oft genug, daß die Seele Gott nach der Beendigung ihres Leides bittet, und der Geist Gottes, also das Leben, daraufhin ihr Situationen schafft, wo die Seele die Ursache ihres Leid's erkennen kann. Und das kann [und ist imho auch oft] dann eben die Opferrolle ihres eigenen Maßstabs sein.

    Dies kann innerhalb eines Leben geschehen, aber eben auch innerhalb mehrerer.
    Dies kann hier auf Erden geschehen, oder auf anderen Planeten.
    Und dies kann auf materieller Ebene geschehen, oder auf ganz anderen Ebenen, von denen wir wenig bis gar keine Ahnung haben.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn Reinkarnation keine Strafe sein soll, was ist es dann?
    Schlichtweg Wiedergeburt :-)
    Reinkarnation ist überigens auch das, was mindestens einmal schon passiert ist: Die Inkarnation unserer Seele in einen materiellen Körper. Selbst wenn unsere Seele dabei [angeblich] erst und ursprünglich entstanden sei [an was ich jedoch nicht glaube]

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Gott braucht nur eines zu tun um uns bei sich zu haben - nämlich seine Vergebung über uns walten zu lassen.
    Wie meinst Du das?
    In meinen Augen gibt es keine wirkliche Trennung von Gott. Aber eine Iullusionäre.
    Und um diese Illusion des Getrenntseins von Gott zu Erkennen, ist unsere Aufgabe, nicht die Aufgabe Gottes. Sonst könnte Gott gleich mit dem Finger schnipsen und Alle sind bei ihm bzw. sind dieser Illusion entledigt.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Gott einen solchen Reinkarnations-Weg mit uns Menschen einschlagen?
    Ein paar Gründe hab ich oben genannt. Z.B. damit man seine eigenen Maßstäbe erkennt, welche ja wiederum die eigenen "Richter" sind.

    Jedoch denke ich auch: Das Leben unserer Seelen ist so oder so ewig. Und einen wirklichen Tod gibt es in meinen Augen nicht. Nur Umformungen, je nach unseren innersten Intensionen, Wünschen und Träumen. Der körperliche Tod ist in meinen Augen nur eine von vielen, vieleicht sogar ewigen Umformungen unserer Selbst und der Gottes.


    Schöne Grüße Net.Krel

  5. #15
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re...

    Ich bin deiner Meinung Fischi...
    Gruß
    mieze

  6. #16

    Standard

    @Miezi
    Mein [übrigens ehrlich gemeintes] 'Danke' bezog sich auf Deinen Willkommensgruß und nicht als Vorwurf meines Rauschmiss bei g.com
    OK. War etwas unglücklich von mir formuliert.

    Also gibts auch keinen Grund mehr zickig zu sein :-) Es scheint ürigens, das Du die "echte" miezibini bist :) :D


    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    Nein kenn ich nicht...
    denn ich arbeite noch nebenher...
    Du meinst weil Du wie viele andere Menschen [inkl. ich selbst] Arbeitest, kennst Du dieses Situation des "Weiterträumen wollen->können->tun" nicht?
    Ich denke, mit der Arbeit, die man tut, hat das eher weniger zu tun.

    Aber OK. Dann kennst Du es eben nicht das man einen Traum weiterträumen möchte und auch kann. War ja auch nur ein Hilfsbeispiel.
    Geändert von net.krel (02.05.2010 um 13:05 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re...

    also das man ihn weiter träumen will kenn ich auch...
    aber das man das kann eher nicht....

    Nein bin unecht...
    hmm...

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    also das man ihn weiter träumen will kenn ich auch...
    aber das man das kann eher nicht....
    Also bei mir funktioniert es fast immer.
    Vieleicht hat es aber doch bischen was mit der Arbeit zu tun, indirekt zumindest. Denn wenn man Arbeitstechnisch unter einen Aufstehzwang/Aufwachzwang steht (was ich schon immer als ungesund empfunden hab) kann man ja auch schlecht weiterträumen, selbst wenn man es wollte, denn man muß ja aufstehen.

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    Nein bin unecht...
    Was nun? Bist Du nun die Miezi von G.com oder nicht?

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re...

    Ich schreib dort...
    JA!

    Lies mal Luk. 23,42+43
    falls du eine Bibel hast?
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard

    Luk. 23,42+43

    40 Aber der andere wies ihn zurecht und sagte: »Nimmst du Gott immer noch nicht ernst? Du bist doch genauso zum Tod verurteilt wie er,
    41 aber du bist es mit Recht. Wir beide leiden hier die Strafe, die wir verdient haben. Aber der da hat nichts Unrechtes getan!«
    42 Und zu Jesus sagte er: »Denk an mich, Jesus, wenn du deine Herrschaft antrittst!«14
    43 Jesus antwortete ihm: »Ich versichere dir, du wirst noch heute mit mir im Paradies sein.«

    Gute Nachricht Bibel...
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederverkörperung (Reinkarnation)
    Von Origenes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 19:11
  2. Ist Esoterik ein Widerspruch zum christlichen Glauben?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:54
  3. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus reinkarnation

reinkarnation ja oder nein aussage jesus

gnadenkinder.de reinkarnation kein

jesus lehrte wiedergeburt

trochon tes geneseos

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •