Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1

    Standard Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus

    Hallo Leute,

    Ich persönlich sehe Reinkarnation als Realität.
    Auch sehe ich keinen Widerspruch zu den [biblisch überlieferten] Aussagen von Jesus Christus.

    Wie steht ihr zu Reinkarnation?

    Schöne Grüße
    Net.Krel

  2. #2

    Standard

    Fuer mich ist das Bullshit, denn wer oder was soll das leiten und welchen sinn hat es das? Ist doch bedeutungslos fuer das Universum

  3. #3

    Standard

    Hallo Seleiah
    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist das Bullshit
    OK.

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    denn wer oder was soll das leiten
    Gott, also das Leben selbst, und somit auch die eigene Seele, sind ja unsere Seelen alle bestandteil Gottes, bestandteil des Lebens.

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ist doch bedeutungslos fuer das Universum
    Demnach wäre auch die Erde samt allen Einwohnern bedeutungslos für das Universum in Anbetracht der Größenunterschiede. Sind wir dann auch alle Bullshit?

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    und welchen sinn hat es das?
    In meinen Augen ist ein menschen-Leben (viel) zu kurz um zur Gotteserkenntnis zu gelangen. Allein Von daher macht Reinkarnation in meinen Augen schon Sinn.

    Übrigens: Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß man nur hier auf der materiellen Ebene und/oder nur ausschließlich auf Planet Erde reinkarniert. Sondern dort, was der Seele am meisten entspricht, um in den Erkenntnissen Gottes weiterzukommen.

    Schöne Grüße Net.Krel

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel
    In meinen Augen ist ein menschen-Leben (viel) zu kurz um zur Gotteserkenntnis zu gelangen. Allein Von daher macht Reinkarnation in meinen Augen schon Sinn.
    Dass das Leben kurz erscheinen mag, da kann ich dir zustimmen. Doch dass es zu kurz sei um die Schönheit der Schöpfung und dahinter einen Schöpfer zu erkennen, da kann ich dir nicht zustimmen. Alles ist so präzise und aufeinander abgestimmt angelegt und mit einer atemberaubenden Schönheit, dass es ein leichtes ist, das zu erkennen wenn man tiefer in die Quantenphysik eintritt. Im übrigen gibt es viele Wissenschaftler, die eine geordnete Macht hinter dem Ganzen nicht ausschließen, sondern es einfach noch nicht Gott nennen.

    Ich kann dir ein nicht wissenschaftliches aber lustiges Buch empfehlen, das deutlich macht, wie unsinnig Reinkarnation ist. Der Autor heißt David Safier und das Buch hat den Titel "Mieses Karma".

    Aber es steht dir natürlich frei, das zu glauben, was du glauben möchtest. Ein Mensch, der nach der Reinkarnations Lehre lebt, der bemüht sich wenigstens ein guter Mensch mit guten Taten zu sein. Du sicherst dir dein ewiges Leben aus eigenen Werken und ich hoffe auf die Güte und Gnade meines Gottes - jedem das seine.

    LG
    Fisch

  5. #5

    Reden

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ein Mensch, der nach der Reinkarnations Lehre lebt, der bemüht sich wenigstens ein guter Mensch mit guten Taten zu sein.
    Viele Menschen sind sogar zu Kakerlaken gut, immer in der Angst lebend, vlt als Kakerlake wiedergeboren zu werden.

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #6
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard re...

    @ net.krel: schön das du auch da bist....
    so sieht/liest man sich wieder....


    Es gibt keine Reinkarnation....
    Welche Sinn hätte sie denn????

    und vor allem wenn ich wieder geboren bin warum weiß ich nix von meinem früheren Leben????

    Gruß
    mieze
    Geändert von miezibini (02.05.2010 um 11:57 Uhr) Grund: Doppelt!
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt

  7. #7

    Standard

    Hallo Fisch

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Doch dass es zu kurz sei um die Schönheit der Schöpfung und dahinter einen Schöpfer zu erkennen, da kann ich dir nicht zustimmen.
    Doch, auch dafür kann (kann... nicht muss) ein Menschenleben zu kurz sein. Wobei ich mit "Gotteserkenntnis" jedoch mehr meinte, als lediglich "nur" an einen Schöpfer zu glauben. Nämlich ein inneres und tiefes Erkennen, was Gott ist und wie wir zu Gott in Bezug stehen.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Alles ist so präzise und aufeinander abgestimmt angelegt und mit einer atemberaubenden Schönheit, dass es ein leichtes ist, das zu erkennen wenn man tiefer in die Quantenphysik eintritt.
    Ja, das seh ich auch so. Wobei es imho nichtmal die Quantenphysik, welche ich sehr liebe, dazu braucht.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Im übrigen gibt es viele Wissenschaftler, die eine geordnete Macht hinter dem Ganzen nicht ausschließen
    Ja. Max Planck z.B.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ein nicht wissenschaftliches aber lustiges Buch empfehlen, das deutlich macht, wie unsinnig Reinkarnation ist. Der Autor heißt David Safier und das Buch hat den Titel "Mieses Karma".
    Hab grad ein paar Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen ( http://www.amazon.de/Mieses-Karma-Da.../dp/3463405083 )
    Hier ein paar Auszüge:
    Kim scheidet durch einen ziemlich absurden und schnellen Tod aus dem Leben und wird wiedergeboren . Als Ameise!
    In diesem Sinne an Reinkarnation glaub ich übrigens nicht.
    Erst durch ihren Tod wird ihr klar wie sehr sie ihre Tochter und vielleicht auch ihren Mann liebt und sie versucht alles um ihnen nahe zu sein . Erst als Ameise dann als Meerschweinchen
    Das halte ich auch für absurd.

    Es gibt viele Arten des Glaubens an Reinkarnation. Daran, daß die Seele eines Menschen notfalls als Tier wiedergeboren werden würde, sozusagen als Strafe für schlechte Taten, lehne auch ich ab.
    Überhaupt lehne ich jegliches Strafkonzept im spirituellen Sinn ab.

    Nein. Reinkarnation hat in meinen Augen nichts mit einer Strafe, erst recht nicht mit einer Strafe Gottes [an die ich nebenbei auch nicht glaube], zu tun. Wenngleich man es vieleicht so interpretieren könnte.

    Karma hängt mit Sicherheit mit Reinkarnation zusammen, aber imho nicht als Strafe dienend, sondern der Erkenntnis dienend.

    Schöne Grüße Net.Krel

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel
    Nämlich ein inneres und tiefes Erkennen, was Gott ist und wie wir zu Gott in Bezug stehen.
    Die Ewigkeit wird sicher nicht ausreichen, Gott ganz zu erfassen - aber wir werden seine Liebe zu uns erfahren und auch spüren können in einer Dimension von der wir hier noch träumen.

    Ja, das seh ich auch so. Wobei es imho nichtmal die Quantenphysik, welche ich sehr liebe, dazu braucht.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, dass es ein winziger Augenblick sein kann an dem wir erkennen, dass da ein Schöpfer ist. Gott hat so viele Möglichkeiten uns zu begegnen ohne in die Wissenschaft blicken zu müssen.

    Zitat:
    Zitat von Fisch
    Im übrigen gibt es viele Wissenschaftler, die eine geordnete Macht hinter dem Ganzen nicht ausschließen
    Ja. Max Planck z.B.
    Und da möchte ich doch gleich mal eine Aussage des geschätzten Max Planck einfügen :)
    Zitat Zitat von May Planck Physiker
    Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.
    Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie1
    Zitat Zitat von net.krel
    Hab grad ein paar Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen ( http://www.amazon.de/Mieses-Karma-Da.../dp/3463405083 )
    Hier ein paar Auszüge:
    Zitat:
    Kim scheidet durch einen ziemlich absurden und schnellen Tod aus dem Leben und wird wiedergeboren . Als Ameise!
    In diesem Sinne an Reinkarnation glaub ich übrigens nicht.
    Zitat:
    Erst durch ihren Tod wird ihr klar wie sehr sie ihre Tochter und vielleicht auch ihren Mann liebt und sie versucht alles um ihnen nahe zu sein . Erst als Ameise dann als Meerschweinchen
    Das halte ich auch für absurd.
    Es ist ja auch ein lustiges Buch das absurd rüber kommen möchte - jedoch trägt es in sich auch Wahrheiten über die Reinkarnations-Lehre und mir wurde wieder mal erneut bewusst, dass das für mich nicht stimmen kann und auch nicht schlüssig ist. Aber wie schon erwähnt, jeder soll das glauben was er meint erkannt zu haben. Ich möchte keine Reinkarnation durchleben um am Leben zu reifen und zu verstehen was ich in früheren Leben verbockt habe - wenn ich in der "jetzt Zeit" nicht verstehe, wieso sollte ich dann in der Reinkarnations Zeit verstehen? Wenn Reinkarnation keine Strafe sein soll, was ist es dann? Gott braucht nur eines zu tun um uns bei sich zu haben - nämlich seine Vergebung über uns walten zu lassen. Wieso sollte Gott einen solchen Reinkarnations-Weg mit uns Menschen einschlagen?

    Ich finde es gut, dass wir uns darüber so friedlich austauschen können, man kann auch lernen an Dingen an die man nicht glaubt und seinen Horizont erweitern.

    LG
    Fisch

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    @ net.krel: schön das du auch da bist....
    Ja... Findest Du? Bei euch auf glaube.com darf/kann ich ja nichts mehr schreiben. Account gesperrt.
    OK :-) Danke.

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Reinkarnation....
    Welche Sinn hätte sie denn????
    Kennst Du die Situation, wo Du in der Früh aufwachst und noch einen gerade frisch geträumten Traum in Erinnerung hast, und ganz genau weißt, daß Du wieder einschlafen kannst um diesen Traum weiter zu träumen? Meist klappt es dann auch.

    Und so ähnlich sehe ich das mit unseren diesigen Leben und der Möglichkeit, wenn dieses Beendet ist, re-zu-inkarnieren.

    Dieses unsere materielle Leben ist in meinen Augen, von seiner elementaren Beschaffenheit, nichts weiter als ein Traum in unser aller Bewusstsein, in unser aller Geist.
    Wenn wir sterben, kommt das, in meinen Augen, oft eher einem Erwachen gleich. Und wenn wir dann wieder Re-inkarnieren, einem Wieder-Einschlafen.

    Ein Sinn von Reinkarnation ist in meinen Augen jener, das, was wir hier auf Erden angefangen haben, zuende zu bringen, was es für das Indivivuum auch immer ist. Ähnlich wie wir ja auch das Bedürfnis haben mögen (oder aber auch nicht) den nicht zueende geträumten Traum, weil zu früh aufgewacht, zueende zu träumen.

    Zitat Zitat von miezibini Beitrag anzeigen
    und vor allem wenn ich wieder geboren bin warum weiß ich nix von meinem früheren Leben????
    Auch das hat, meist, gute Gründe. Vorweg jedoch: Es ist ja nicht immer so, daß man gar nichts von seinen früheren Leben weiß.

    Einer der Hauptgründe ist in meinen Augen: Daß diese Lebensebene hier, also der Planet Erde, im Kollektiv, zusammengefasst, viel zu un-spirituell, dafür viel zu materiell eingestellt ist. Das erzeugt eine Art von spirituellen Nebel durch welchen auch spirituell eigestellte Menschen schwer durchblicken können. Deswegen, mitunter, die [scheinbar] fehlende Erinnerung.

    Ein anderer Grund ist: Daß es zudem auch noch sehr hinderlich wäre, volles Bewußtsein auf seine vergangenen Leben zu haben, und gleichzeitig sich auf dieses Leben zu konzentrieren. Einer Vertiefung dieses Gedankens bestätigt dies imho von selbst.

    Ein anderer Grund, ganz Simpel: Der Unglaube an Reinkarnation. Wer erst gar nicht an Reinkarnation, der verschließt sich somit selbst die Möglichkeit der Erinnerung, weil er ja selbst bei einer authentischen Erinnerung sich sagen würde: Humbug. Diese Entscheidung sickerr dann immer mehr und mehr ins Unterbewustsein welches dann automatisch jegliche Erinnerung ignoriert.

    Schöne Grüße Net.Krel

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Standard

    1
    Geändert von miezibini (02.05.2010 um 11:58 Uhr)
    "Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."

    von Paul Gerhardt


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederverkörperung (Reinkarnation)
    Von Origenes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 19:11
  2. Ist Esoterik ein Widerspruch zum christlichen Glauben?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:54
  3. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus reinkarnation

reinkarnation ja oder nein aussage jesus

gnadenkinder.de reinkarnation kein

jesus lehrte wiedergeburt

trochon tes geneseos

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •